Da fällt mir einfach mein Spiegel ab!!!!!!

Kral86

Testfahrer
Boah ich dachte ich seh nicht rechtt!!!
Ich fuhr heute mit meinem zetti nach dortmund und plötzlich fällt mir mein aussenspiegelglas wärend der fahrt ab!!!!!
natürlich ist mein spiegel in 100000000 teile zersprungen!
Meine frage ist euch auch schonmal sowas seltsames passiert????
Jetzt muss ich auch noch zum freundlichen fahren und nach einem neuen spiegel fagen!

AW: Da fällt mir einfach mein Spiegel ab!!!!!!

Ja kommt vor gab erst Ken Beitrag hier . Bemühe mal die Suche. War von cooper

Das Spiegelglas war bestimmt beheizt, oder?

Richtig, beheizbare Spiegelgläser sind anders befestigt als nicht beheizbare Spiegelgläser.

EDIT: Ich meinte die automatisch abblenden Spiegel vs. nicht automatisch abblendendenen Spiegel

Hi Jungs!
Ich habe bei BMw mal angerufen und nach einem neuen spiegelglas gefragt! Es ist unglaublich wie viel die für ein glas verlagen! 356 €
Als ich das am telefon gehört habe musste ich lachen! So meine frage ist! Habt ihr eine andere quelle wo ich ein neuen außenspiegelglas herkomme? bei ebay kostet sogar der ganze spiegel 250€
würde mich freuen wenn ihr euch meldet!

356 eur für ein glas? ist nicht dein ernst oder?
Lächerliche preispolitik. ausserdem kannst du doch nichts dafür wenn dein wagen einfach ausseinander fällt?
Das ist echt nicht OK.
Kannst du mit denen nicht verhandeln`?

Auf wie viel soll ich den handeln?? 300€??
Also wie gesagt! Ich musste wirklich lachen als ich das gehört habe! Ich habe sogar nochmal gesagt das ich nur das glas haben will! Und er sagt so joa! Nur der spiegel!
Am liebsten wäre ich hin gefahren und ihn für diese antwort verprügelt!

Also wie gesagt! Ich musste wirklich lachen als ich das gehört habe! Ich habe sogar nochmal gesagt das ich nur das glas haben will! Und er sagt so joa! Nur der spiegel!

Kenn ich. Mir hat mal einer den Spiegel abgefahren.
Insgesamt waren das um die 800€.Du hast vermutlich auch den automatisch abblendenden Spiegel. Da ist das Glas irre teuer.

Dabei war bei mir nur das Glas und die Befestigung gebrochen.
Aber nur Befestigung gibts net, man muss ein kompletten Spiegel kaufen. Übel.
Auf mein Drängen hin wurde dann das unbeschädigte Gehäuse umgebaut, sonst wär noch
lackieren dazu gekommen.
Grüße
Franz

Sag bescheid wann und ich kom mit :D hehe
Also das ist echt mal n happiger preis. da holt man sich doch lieber was anderes für das geld.
Aber was soll man denn machen? man bekommt das sonst warscheinlich nirgendwo anders...
Ausser gebraucht vielleicht

Hi,

ja, das Problem hatte ich vor kurzem auch!

Siehe: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/72628-spiegelglas_rausgefallen_-_man_kleben.html

Zum Glueck war bei mir das Glas noch ganz.

Die Preise sind allerdings wirklich happig! Meins ist nur beheizt, und die wollten auch 120,- oder sowas.

Hab meine Filiale mehrmals bearbeitet, ob sie das nicht einfach reinkleben koennen - Kam immer nur: "Noe, da haben wir nix, das geht nicht..."

Als ich zu meinen Verkaeufer gefahren bin, ging das auf einmal doch, und noch dazu super unkompliziert und kulant. Habe nicht einen Cent bezahlt, und das Glas ist wieder reingeklebt.

Evtl. bekommst du ja das Glas irgendwo guenstig her, und kannst es dann auch kleben...

Gruss,

cooper

Bist nicht der erste. Ist mir auch passiert.
Verstehe aber manche nicht, die die TK nicht auf 0 SB setzen, denn das sind Cent beträge, dann ist alles doch gar kein Problem.

Bist nicht der erste. Ist mir auch passiert.
Verstehe aber manche nicht, die die TK nicht auf 0 SB setzen, denn das sind Cent beträge, dann ist alles doch gar kein Problem.

Dann läßt Du Dich lieber auf 2 Jahre lieber höherstufen? Das ist echt kaufmännisch :b

Beim Melden eines Teilkaskoschadens wirst du nicht hochgestuft, es gibt keine Rabattstaffelung bei der TK-Versicherung! TK ohne Selbstbeteiligung ist sinnvoll.

Bist du dir sicher, dass die 365€ nicht der ganze Spiegel ist? Das grenzt fast an eine Unmöglichkeit, dass das nur das Glas sein soll.

Ich antworte mal stellvertretend: Ich bin mir zu 98,5% sicher dass das nur das Glas ist.
( d.h. Spiegel ohne Elektrik und Gehäuse, nur das Teil in das man reinglotzt).

Selbstbeteiligung TK: Wie bei jeder Versicherung geschmackssache.
Ist das geld sicher weg oder vielleicht ein bisserl mehr?
ich hab lieber mit SB und spar die paar Kröten mit dem Risiko dass mal 150 Steine furt sind...

Beim Melden eines Teilkaskoschadens wirst du nicht hochgestuft, es gibt keine Rabattstaffelung bei der TK-Versicherung! TK ohne Selbstbeteiligung ist sinnvoll.

Komisch.... 2004 habe ich 2x einen Steinschlag in der Frontscheibe ersetzen lassen müssen. Meine Tieferstufung hat sich dadurch um 2 Jahre hinausgezögert ;) Das kommt einer Höherstufung gleich.

Bei Teilkasko wird man nicht runtergestuft, und das zögert auch nix raus.
Aber manche Schadenfreiheitsstufen geben keinen höheren Rabatt. Vielleicht war das sowas??!

Hi Jungs!
Ich habe bei BMw mal angerufen und nach einem neuen spiegelglas gefragt! Es ist unglaublich wie viel die für ein glas verlagen! 356 €
Als ich das am telefon gehört habe musste ich lachen! So meine frage ist! Habt ihr eine andere quelle wo ich ein neuen außenspiegelglas herkomme? bei ebay kostet sogar der ganze spiegel 250€
würde mich freuen wenn ihr euch meldet!

Welche Teilenummer hast Du angefragt?

Nochmal anrufen und diese Seite hier dabei anschauen:
http://de.bmwfans.info/parts/catalo.../2005/march/browse/vehicle_trim/mirror_glass/

... hast Du denn automatisch abblendende Spiegel?

Hallo,

folgende Preise sollten im Moment gelten:
Spiegelglas Weitwinkel beheizt: 111,86
Spiegelglas Weitwinkel beheizt mit Abblendautomatik: 294,53

o.g. Preise sind Endkundenpreise, sprich incl. MwSt. (und gelten pro Glas)

MfG
CPS

Und der nächste Spiegel ...

... nein, nicht meiner ... mir kam nur einer heute von einem vorausfahrenden Z4 entgegengeflogen.

BJ 2005, nicht automatisch abblendend, Beifahrerseite und nur das Spiegelglas ist weggeflogen.

Gibt's Kulanzmöglichkeiten? Scheint sich ja als "Sachmangel" herauszustellen? &:

Ich hab an meinem Spiegel mal gerüttelt und versucht ihn zu lösen - dann hätte ich ihn vielleicht nochmal angeklebt - je nachdem wie's um die spiegelnde Schicht auf der Rückseite bestellt ist.

... ich weiß auch nicht ob es mit dem Fahrstil zusammenhängt ... naja, wer am selben Tag schonmal das Auto schon 'nen halben Meter mit allen Rädern in der Luft hatte ... hmmm ... &: :X

kann man da präventiv was machen?

meine Spiegelgläser waren sich beidseitig locker.
Das machte sich durch Vibrationen (schnelleres tempo, Bab, etc.) bemerkbar.
Dachte zuerst das ganze Gehäuse sei locker, dabei hatte sich das Spiegelglas nur partiell von der grauen plastikplatte gelöst.

Habe beheizte spiegel.

Habe dann alles ordentlich mit nem vernünftigen 2k Kleber verbunden.
Das ganze dann mit Klebeband über Nacht fixiert zum aushärten.

Kontrolliere seit dem alle 4-8 Wochen mal die Festigkeit der Gläser (einfach die spiegel ganz nach innen / außen stellen).
Wenn es erkennbar vibriert sind die spiegel meist nur noch zu 30-40% fest.
Kleber hält schon seit locker 10tkm.

Ich wusste gar nicht, dass es die Aussenspiegel auch automatisch abblenden?
War der automat. abblendende Innenspiegel in einem Paket mit den äusseren ablendenden Spiegeln?
oder musste man die Aussenspiegel separat bestellen?

Zurück
Oben Unten