da isser....

coolboarder

Fahrer
Registriert
26 September 2004
tach zusammen, ich bin rené aus hamburg, der neue...mit noch ohne z4, jedoch wird sich das am kommendem freitag ändern:) seit 1990 fuhr ich bmw, dann gabs ne fünfjährige auszeit, mit abwanderung nach "stuttgart". letzte woche dann, nach langer suche, hab ich endlich den z4 gefunden, der mir preislich und ausstattungsmäßig "paßt". die passenden felgen habe ich schon seit zwei wochen liegen:d freitag noch schnell federn bestellt, soll ja gleich fett aussehen:D es wird ein schwarz/schwarzer 3,0. ich kann kaum noch stillsitzen und schlafen:d demnächst gibs dann natürlich mal nen pic von meinem neuen baby.
über das forum hier bin ich durch zufall gestolpert, und mußte feststellen....das ja voll cool hier, coole tips und infosB; macht weiter so.

hold the line, demnächst mehr
 
AW: da isser....

Na, isses wahr -

ein Nordlicht und dann noch mit einem so geilen Geschoss :t Ich kann Dir nachfühlen, wie aufgeregt Du bist, das ging Keinem von uns hier anders. Hab noch jede Menge Baldrian bei mir, ich gebe Dir gern nen Liter ab, in der Nacht davor *lol*

Hast eine wirklich gute Wahl getroffen, auch mit der Farbe und der Ausstattung, wird die Blacks hier alle ziemlich freuen *fg*

Allezeit Freude am Fahren, immer knitterfrei und vor allem ne Hand voll Sonne auf´m Kopp.

Es grüßt Dich die Verena
 
AW: da isser....

:d danke für die außerordentlich nette begrüssung, verena. freitag soll sogar hier in hh die sonne scheinen....

auf den liter komm ich evtl. noch zuück:9 wobei ich noch nicht weiß, ob ich das dann in mich schütten soll, oder lieber gleich in tank:)
werd am nächsten we dann mal nen bildchen posten

und immer dran denken...schön vorsichtig mit dem edlen gefährt;)

gruß aus dem norden
 
AW: da isser....

nun ist er da...der kleine schwarze....und seit heute mit dicken rädern:) es gab 19 zoll von breyton....mal sehen wann ich nun dazu kommen, die tieferlegung einzubauen...oder zu lassen:) man wird ja nich jünger:d nur frag ich mich wie das noch gehen soll....:j viel platz is ja nich mehr..;)
 
AW: da isser....

Sieht echt stark aus!

Welche Maße haben denn deine Felgen? ET und so?

Musstest du irgendwas am Kotflügel verändern lassen?

Im Katalog von Breyton steht nämlich immer was von Bördeln, Weiten, etc. an der Hinterachse, wenn man 10x19" montieren möchte....

Das will ich aber vermeiden ;)
 
AW: da isser....

Im Katalog von Breyton steht nämlich immer was von Bördeln, Weiten, etc. an der Hinterachse, wenn man 10x19" montieren möchte....

------------------------------------------------------

habe hinten 10 x 19 von breyton (magic racing) drauf und ich kann
dir versichern, dass da nix gebördelt werden musste. sogar eine
tieferlegung von 35mm war kein problem. hinten 10 x 19 also ohne
auflagen vom TÜV abgenommen. auch in der praxis keinerlei
probleme.

probleme (auflagen) gab es bei mir nur vorne (und das bei "nur" 9 x 19)
 
AW: da isser....

Hab vorne auch 9x19 und es musste nix gebördelt werden. Durch die Tieferlegeung sind in den vorderen Radkästen leichte Abnuzuungsspuren am PLastik zu sehen. Aber wen juckt´s?
 
AW: da isser....

hallöchen,


auch aus der schweiz....na ja ich denke schon über meine winterreifen nach und k..... wenn ich an 16 zoll denke und du machst noch 19...drauf.....smile.


gruss und immer gute fahrt


philipp
 
AW: da isser....

jooo moooiiiiinnnnnnn.

also...es 9x19 runum, mit 235/35ZR19 und 265/30ZR19....noch ist das orig. m-fahrwerk drin....ich war sehr gespannt.....und...es paßt!!!!:7 nix gebördelt...aber ich denke, wenn ich ihn tieferlege, werd ich auf jedenfall hinten bördeln müssen...evtl. auch vorn. wobei ich finde, daß das auto für orig. fahrwerk schon ganz gut da steht. wers also nich so tief braucht....nur raufstecken und wohlfühlen:d

also 10x19..ich denke da mußt du auf jeden fall bördeln...weiten....ich glaub nicht, weil auf ner breiten felge die reifenschulter nach innen einfällt, dürfte das noch grad so gehen...je nach reifenfabrikat...sind ja doch ganz schöne unterschiede vorhanden. breite ist nicht gleich breite.

wenn du nix machen willst, ist diese kombi denke ich ok....bin gestern autobahn gefahren....volle kanne....KEINE geräusche aus den unteren reginonen:d geht also absoulut frei!!

gruß ich


Alex schrieb:
Sieht echt stark aus!

Welche Maße haben denn deine Felgen? ET und so?

Musstest du irgendwas am Kotflügel verändern lassen?

Im Katalog von Breyton steht nämlich immer was von Bördeln, Weiten, etc. an der Hinterachse, wenn man 10x19" montieren möchte....

Das will ich aber vermeiden ;)
 
AW: da isser....

grins...brauch keine winterreifen...bei schnee und dreckwetter bleeibt er stehen:d

phil2204 schrieb:
hallöchen,


auch aus der schweiz....na ja ich denke schon über meine winterreifen nach und k..... wenn ich an 16 zoll denke und du machst noch 19...drauf.....smile.


gruss und immer gute fahrt


philipp
 
AW: da isser....

hi rolf,
coole info!! ich wollt eigentlich erst bördeln und dann tieferlegen..nu mach ichs umgekehrt...und dann mal gucken;)

schönes we


Rolf schrieb:
Im Katalog von Breyton steht nämlich immer was von Bördeln, Weiten, etc. an der Hinterachse, wenn man 10x19" montieren möchte....

------------------------------------------------------

habe hinten 10 x 19 von breyton (magic racing) drauf und ich kann
dir versichern, dass da nix gebördelt werden musste. sogar eine
tieferlegung von 35mm war kein problem. hinten 10 x 19 also ohne
auflagen vom TÜV abgenommen. auch in der praxis keinerlei
probleme.

probleme (auflagen) gab es bei mir nur vorne (und das bei "nur" 9 x 19)
 
AW: da isser....

tokon schrieb:
Und die wären? Nur das Plastik etwas biegen, oder mehr?
-----------------------------------------------------------------------

nein, die auflage für vorne bestand lediglich im entfernen
der radinnenverkleidung (da wo sich der ganze schmutz
verfängt).
 
Zurück
Oben Unten