Da ist das Ding - mein QP

therealjam

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
So dann will ich mich hier wie versprochen auch mal vorstellen. Mein Name ist Julian, ich bin 28 Jahre alt, ursprünglich überzeugter Paderborner, nach meinem Studium in Würzburg bin ich jetzt aber in Ludwigsburg gelandet.
Angemeldet bin ich ja schon länger als ziemlich stiller Mitleser, doch jetzt habe ich nach schier unendlichen 8 Wochen Wartezeit das QP von @romanzzzze aus Osnabrück nach Ludwigsburg entführt. Ich weiss, hier wollen immer alle Bilder sehen, ich habe momentan nur 2 von der sehr spaßigen Rückfahrt am Samstag. Es bedarf schon eines sehr starken Charakters nach einer Baustelle mit 80 langsam im 6. Gang hochzubeschleunigen, statt kurz in den 4. zurückzuschalten... :D vor allem wenn man vorher einen 100PS Kleinwagen gewöhnt war. Ich bin wirklich total begeistert von dem Auto! Motor, Straßenlage, Sitzposition, und das Design, wenn man in den Aussenspiegel schaut und dort die Linie des hintern Kotflügels sieht... :thumbsup:
Bilder-Nachschub gibt es bei gutem Wetter.
Ich freue mich jetzt auch endlich in die Reihe der QP-Eigner aufgestiegen zu sein und werde mich sicher mal bei der ein oder anderen Veranstaltung blicken lassen. Roman meinte ja hier in der Gegend säßen die ganz Verrückten :-) wen er da wohl meint :whistle:

achja, das QP bleibt natürlich stock :sneaky: Vielleicht sollte ich sowieso erstmal in meine fahrerischen Fähigleiten investieren ;) sonst ist ja auch das wesentliche gemacht, bei Schmickler war er schon, vielleicht fange ich mal mit den X3-Radioknöpfen an und in meiner Nachbarschaft hat @markusoh gerade das CP600 verbaut, das könnte auch was für mich sein, ich habe gestern das erste Mal seit Jahren wieder CD-Rohlinge gekauft. ..

Anhänge

• 111514493089865202102103539.jpg
    111514493089865202102103539.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 435
  • 11341449328348976117914881.jpg
    11341449328348976117914881.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 441
Herzlichen Willkommen und Glückwunsch zum Kauf eines der schönsten Automobile!
Vor allem das von dir auserkorene Auto ist ein richtiges Schmuckstück! :) :t
Freue mich öfter von dir zu lesen.

Wegen Umbauten, wart mal bis zum Frühjahr, dann kommen die Gefühle. ;)
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt. :)

Willkommen und viel Spaß mit dem Eimer. 8-)
Da hast Du dir ein schönes Exemplar gesichert.
Stock? Ich gebe Dir 3 Monate. Fahr einfach mal zum Markus… :D
@der.mischa Gehts noch, kannst seinen Hobel doch nicht Eimer nennen.

Servus viel Spazzzz hier mit dem Hobel :b bevor Du fragst, im Forum hats sehr viiiiiel Öl-Fahrwerk-Reifen etc p.p. Freds. :d

Herzlich Willkommen und viel Spass! [emoji4]
Ja, in der Region Ludwigsburg hat es den einen oder anderen Verrückten [emoji14] Bin nächstes Wochenende auch in Ludwigsburg, vielleicht sehe ich dich ja mit einem breiten Grinsen rumfahren [emoji6]

Sehr cool! viele Grüße, ebenfalls aus Baden Würtemberg!

Viel Spaß mit dem Teil!
Ich kann mich auch an meine ersten Worte erinnern, "Der bleibt erstmal so wie er ist....." :D

na ich habe hier schon zu lange mitgelesen als dass ich ernsthaft glaube, dass das Auto bleibt wie es ist ;)

der Wagen ist nicht stock und das ist auch gut so und ich fürchte er wird sich mit der Zeit noch ein wenig weiter davon entfernen.. :sneaky:

Guten Abend und herzlich willkommen nach Ludwigsburg von einem der Verrückten hier unten;)
Auch hier nochmals der Hinweis daß sich am Samstag die BWler zum Stammtisch beim Motorworld in Böblingen treffen:) :-)
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/stt-bawü-ausklang-2015.111996/
Und wenn Du erstmal alle kennst dann relativiert sich das mit den Umbauplänen bestimmt noch:D:D:D
Ach, es gibt dann auch noch Garagenstammtische wo dann die Detailgespräche mit den Spezialisten geführt werdencomics_53.gif 13083.gif

Gruß
Klaus

Guten Abend und herzlich willkommen nach Ludwigsburg von einem der Verrückten hier unten;)
Auch hier nochmals der Hinweis daß sich am Samstag die BWler zum Stammtisch beim Motorworld in Böblingen treffen:) :-)
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/stt-bawü-ausklang-2015.111996/
Und wenn Du erstmal alle kennst dann relativiert sich das mit den Umbauplänen bestimmt noch:D:D:D
Ach, es gibt dann auch noch Garagenstammtische wo dann die Detailgespräche mit den Spezialisten geführt werden
index.php
index.php

Gruß
Klaus

hey da würde ich gerne vorbeikommen - leider müssen wir das auf ein nächstes Mal verschieben. Ich bin an diesem Wochenende schon anderweitig verplant. Aber ein anderes Mal sehr gerne!

na ich habe hier schon zu lange mitgelesen als dass ich ernsthaft glaube, dass das Auto bleibt wie es ist ;)

der Wagen ist nicht stock und das ist auch gut so und ich fürchte er wird sich mit der Zeit noch ein wenig weiter davon entfernen.. :sneaky:
Ich empfehle einen Carbonspoiler - so ganz zufällig habe ich noch einen davon ;--) und wenn Du über Xmas zufällig in Deiner ostwestfälischen Heimat bist, kannst Du ihn Dir sogar unterm Viadukt live ansehen!! Ist definitiv interessanter als der SCP ...

Ach ja: Herzzlich willkommen im Forum und immer einen Safe Trip Home !!!

Gruzz,

Rainer

soso einen Carbonspoiler schlägt mir der Herr von der anderen Seite des Viadukts vor :-) bin aus Neuenbeken, da wäre der Weg nicht allzu weit. Aber mir gefällt das Auto momentan genauso wie es ist. Sollte sich daran was ändern, jemand hat das ja sogar schon für März prophezeit, dann melde ich mich :thumbsup:

seit längerem mal wieder ein kleines, besser klitzekleines Update von mir. Ich habe seit ein paar Wochen endlich eine Garage gefunden :thumbsup: was sich hier im Stadtzentrum wirklich als schwierig herausgestellt hat.

gotsG75QLZaW-4udzliH-mW3pgbil4UkLTS3sMW3WeQ%2CuzwA6zwHdpZ7qmz_h1DgH80RtN1b0UQJKbdAcfEQC4k

Sorry für die schlechte Bildqualität, aber so sieht man wenigstens nicht, wie ähh "sauber" das QP ist :sneaky: Das ist definitiv die nächste Baustelle, Autowäsche/pflege. Da werde ich mich hier mal ein bisschen einlesen, da habe ich Nachholbedarf.
Als erste Veränderung habe ich heute bei eisiger Kälte das CP600 verbaut, welches ich vor Wochen mal relativ günstig bei Ebay ersteigert hatte und das seitdem auf meinem Schreibtisch Staub angesetzt hat. Ich muss aber echt sagen, nachdem ich mir beim Kofferraumverkleidung demontieren fast die Finger gebrochen habe, bin ich mit dem Ergebnis echt zufrieden. Der Klang ist gut, genauso wie die Bedienung und die Titel werden auch sauber angezeigt! Ansonsten bin ich echt megazufrieden, das Auto macht einfach einen Riesenspaß!!! Die Sitzposition passt trotz >1,90m, wenn ich erstmal drin bin :D- das hat auf öffentlichen Parkplätzen schon mehrmals für Erheiterung gesorgt. Das Fahren ist echt genial. Ich bin immer noch froh, dass ich da so schnell zugeschlagen habe. Ich freue mich allerdings, wenn die Sommerreifen wieder draufkommen, die alten harten Winter-RFTs sind eine Katastrophe, da brauch ich nächste Saison definitiv was neues. Das wäre eine gute Gelegenheit für einen neuen Reifen-Thread ;)

jaja...das teil macht spass...dann montiere dir im sommer ein satz Michelin Pilot super Sport und das breite grinsen kommt :d:d:d:@:@:@
das cp600 ist prima...habe ich mir auch eingebaut weil ich eine musik cd nur noch aus dem Geschichtsbuch kenne:laugh:
ich habe mir gleich ein verlängerungskaben geholt und das teil hinten seitlich im Kofferraum angebracht.so kommt man gut an die sd
weiter viel spass damit....

Mit der Kurzstabantenne ist ja zumindest die allerwichtigste Tuningmaßnahme schon erfüllt. Viel Spaß mit dem Eim...der Dose :D

so nachdem ich mir 2 Abende die Finger abgebrochen habe, die alten Spurplatten zu demontieren und mich alle anderen Hausbewohner in der Tiefgarage jetzt schon kennen:D gibt es ein kleines Update. Vielen Dank vorab an @Roughman für die Inspiration und an @Zoe und @wi-car für die Umsetzung :thumbsup:.
Breyton Race GTS 8,5x18 et35 rundum mit 225/40/18
nur 2 schnelle Bilder von gestern Abend:
2016-04-28 20.41.58.jpg 2016-04-28 20.47.14.jpg
Vorne passt es sehr gut, bisher kein Schleifen ohne Umbaumaßnahmen aber auch noch ohne Härtetest, hinten wäre noch ein bisschen Luft nach aussen;) die 10er Platten sind ja angeblich nicht fest genug? und die 15er die hinten bisher drauf waren, empfand ich als ein bisschen too much...dazu, jetzt noch 12er zu kaufen obwohl ich 10er und 15er hier liegen habe konnte ich mich noch nicht durchringen.

Zurück
Oben Unten