Da ist er.... und direkt ne Frage zu 19"

dizz444

Fahrer
am 25.06. war´s dann endlich soweit:).... 3,0 si in stratus grau:t..... auch wenn er noch einzufahren ist, macht jetzt schon ungeheuren spaß.... (aber auch mein alter 2,2i hat mich nie enttäuscht, will sagen: an alle zetti eigner, herzlichen glückwunsch zu diesem meisterstück).

Bin nur noch nicht 100% glücklich mit den Felgen.....&:

Hab ne neue Felge im Netz gefunden:

SAT elegante nero in 19" mit 8,5 zoll und 225 / 35 vorne und 9,5 Zoll und 255 / 30 hinten, soll ohne Karosseriearbeiten gehen......

Frage an die Experten:

Hebt sich das Fahrzeug durch die größere Felge oder wird das durch die Reifenkombi ausgeglichen....

Kann mir vielleicht jemand die Felgen computertechnisch dadrunter basteln? Foto beim 123d coupe anbei....

Merzzzzi und gute Fahrt

DiZZ

Anhänge

• 25062008841.jpg
    25062008841.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 45
  • pic07441_1210068301.jpg
    pic07441_1210068301.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 41
AW: Da ist er.... und direkt ne Frage zu 19"

Hmm, lecker Teil! :9

Der Heckspoiler ist zwar überhaupt nicht mein geschmack :X, aber der rest... :t

Die andern Felgen find ich schick, die Größe sollte problemlos passen (eine ET von 35 oder größer mal vorasgesetzt).

Höher wird der Wagen nicht wirklich, da der Radumfang durch andere Reifendimensionen annähernd identisch bleibt, allerdings wirkt er bei Standardfahrwerk optisch höher. Dieser Effekt entsteht, da der Reifenanteil am Gesamtrad sinkt, sprich man sieht weniger Schwarz und der Abstand vom Reifen zur Kotflügelkante wirkt größer.

Ich persönlich mag die 19er daher meist nur in Verbindung mit einer Tieferlegung leiden, kommt aber auch ein bißchen auf die Felge an.

Photoshopexperte bin ich leider auch nicht... ;)

Übrigens: Schmucke Hintergrundwahl für dein neues Schmuckstück! :-D

Schöner Wagen! Einzig die Pommes Theke gefällt mir überhaupt nicht. M.M. passt diese überhaupt nicht zur schönen Linie des Z4. Gibt es noch mehr Bilder (Front, Heck, Innenraum... etc.)?
Das mit dem Einfahren kenne ich. Ich habe nun 800km drauf und es juckt schon jedesmal stark im Gasfuss. Ich hatte aber bisher die Disziplin und habe ihn bisher nur selten über 3500U/min gedreht (natürlich nur im warmen Zustand),

Hallo,

Glückwunsch zum neuen ZZZZ. Ich kann mich meinen Vorrednern mit dem Spoiler nur anschliessen.

Ich fahre auch 8,5 und 9,5x19 mit der selben Reifenkombi. Hinten habe ich eine ET 32, was lt. Gutachten problemlos sein sollte - war es aber nicht, musste leicht bördeln.

Gruss, Michael

Ohne Fritten-Theke wäre er Top :t Viel Spaß damit...

Schöner Z! Finde den Wagen so perfekt ... auch die Felgen. Würde wie meine Vorposter auch den Spoiler weglassen ;)

Viel Spass damit!

Der Durchmesser eines 19' Rades mit Reifen ist im Vergleich zu einem 18' Rad mit ansonsten gleichen Dimensionen (Sprich: beide 255/35) größer. Sprich, das Auto müsste auch höher stehen. Die genauen Unterschiede in der Größe kannst du ja bei einem der zahlreichen Umfangsrechner rausfinden.

Beim Wechsel von 255/35R18 zu 255/30R19
liegt der statische Höhenunterschied bei 3mm…..
Ich denke mal das ist optisch zu vernachlässigen… :)

Hallo,

Glückwunsch zum neuen ZZZZ. Ich kann mich meinen Vorrednern mit dem Spoiler nur anschliessen.

Ich fahre auch 8,5 und 9,5x19 mit der selben Reifenkombi. Hinten habe ich eine ET 32, was lt. Gutachten problemlos sein sollte - war es aber nicht, musste leicht bördeln.

Gruss, Michael

Vielen Dank..... Spoiler bin ich bei Euch, ist definitiv Geschmackssache!!!!
Ich hab noch mal geguckt, die Felgen gibt´s mit ET 35/45, sowohl für die 8,5 als auch für die 9,5 Zoll.... was auch immer das heißen mag.... würde das dann evtl. eher passen? ....gebördelt wird nämlich nix .....

Michael, kann ich irgendwo hier im Forum nen paar fotos von deinem sehen, insbesondere mit der Rad/Reifenkombi.....?

Mein Eindruck ist, dass hier um jeden Millimeter gefeilscht wird... :X:d

:t

...die Dotz Mugello find ich auch extra-klasse....hast Du die 19" direkt mit der Tieferlegung verbunden oder hast Du ihn auch mal ohne Tieferlegung nur mit den 19" abgelichtet? Mich stören einfach die Karosseriearbeiten, war grad noch mal bei nem Händler der mir auch die SAT besorgen könnte, meinte aber auch, dass wahrscheinlich ein paar kleine Arbeiten notwendig wären:-(

Öhmm..sach mal, hast Du vor Deinem Geschäft geparkt? :X:X:X

Ich hab noch mal geguckt, die Felgen gibt´s mit ET 35/45, sowohl für die 8,5 als auch für die 9,5 Zoll.... was auch immer das heißen mag.... würde das dann evtl. eher passen? ....gebördelt wird nämlich nix .....

Michael, kann ich irgendwo hier im Forum nen paar fotos von deinem sehen, insbesondere mit der Rad/Reifenkombi.....?

Also mit ET 45 liegst du absolut auf der sicheren Seite, da schleift nix. Bei Et 35 und Serienfahrwerk müsste das auch noch hinhauen, mit Tieferlegung wirds da dann schon eng. Aber wenns schleift, ist das eh nur Kunststoff, und der ist irgendwann weg... :M

Also mit ET 45 liegst du absolut auf der sicheren Seite, da schleift nix. Bei Et 35 und Serienfahrwerk müsste das auch noch hinhauen, mit Tieferlegung wirds da dann schon eng. Aber wenns schleift, ist das eh nur Kunststoff, und der ist irgendwann weg... :M

Die ET45 könnte aber mir 9,5x19 innen knapp werden.

Gruss, Michael

Ich fahre ebenfalls 8,5 und 9,5x19" ET35 in Verbindung mit Eibach Federn -30 mm. Da brauchst Du nichts bördeln. Der Z4 FL kommt ohne Tieferlegung eh wie ein SUV daher.

Bilder kannst Du in meinem Profil ansehen.

Gruß
Ralf q:

Die ET45 könnte aber mir 9,5x19 innen knapp werden.

Gruss, Michael

...und darum machs genau wie Purzel geschrieben hat und nimm hinten die ET 35 hinten und nen 255er Reifen. Fährt sich gut und schaut auch so aus.

Gruß, Wolfgang

Also....... mir gefällt dein Wagen und mir gefallen auch 19 Zöller. Schauen gut aus !
(aber..... wenns rein um die Fahrdynamik geht ist oftmals ein bisschen weniger mehr)

Viel Spass mit deinem Zetti so oder so !

LG

Vanos

servus

glückwunsch zum zetti :)
sieht sehr gut aus

mfg
figo

dass mit dem Heckspoiler is wirklich reine geschmacksache....dafür hast du dir ne :tSuper Farbe :trausgesucht => habe die gleiche :t.....sehr pflegeleicht und je nach Lichteinfall schimmert sie anders...:O:O

viel spass mit deinem neuen :s

Zurück
Oben Unten