Dach an Tür/Fahrerseite undicht, any Tips ?

HWRA_Capt.Rudi

Testfahrer
Hallo Z3-Fans,

habe mein schnuckeligen 3-Liter-Roadster Bj. 2001 jetzt ein Jahr und fahre ganzjährig (ohne Hardtop), mußte beim letzten Platzregen - und das war nicht der erste - jetzt leider feststellen, daß es mir auf´s Knie tropfte. Undichte Stelle scheint oben an der Führung der Seiten/Dreiecksscheibe zu sein. Das Gummi, gegen das die Ecke der Seitenscheibe im geschlossenen Zustand fährt hat ein leichten Riß in Fahrtrichtung, kann mir aber nicht vorstellen, daß das die Ursache sein sollte.....
Habe nun hier im Forum schon öfter gelesen, daß die BMW-Werkstätten bei Dachproblemen wohl nicht immer die besten Ansprechpartner sind.
Hat denn jemand allgemeine Tips für dieses Problem bzw. ne gute Werkstatt im Kölner Raum, die sowas hinkriegen ?

Ein Frischluftfan, der nicht naß werden will ....:)

AW: Dach an Tür/Fahrerseite undicht, any Tips ?

q: Gleiche Fahrzeug, gleiche Problem, bin zum freundlichen, da ich den Wagen gerade gekauft hatte wurde dieses auf Kulanz gemacht=Dichtung A-Säule 298 Euro, beiden Endstücke am Verdeck je 13 Euro Montagezeit ca. 1-2 Std Preis hier für ?

Zumindest sollten die sich das anschauen, meiner wußte auf anhieb woran und woher das Wasser kam.

Hey Teamplayer,

wo bist du denn hin, zum BMW-Händler deines Vertrauens ?

Ja, zu dem um die Ecke. Anschauen ist meist umsonst, Ersatzteile sind zu speziell und müssen eh bei BMW bestellt werden, evtl. ist auch nur eine Justierung der Seitenscheiben nötig??

Tachchen, gleiches Problem,

anläßlich meiner Panne am Vatertag auf der Autobahn (Wasserpumpe im Eimer) hat mir der BMW-Servicetechniker empfohlen, die Türen neu zu justieren. Waren wohl im Laufe der Zeit unbemerkt etwas abgesackt. Ist doch ein Versuch wert.

Mary-Jo

Zurück
Oben Unten