Dach auf es wird Sommer

alfaromero

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Dach auf, gut und schön. Mein 35i ist aus 2009 und kann offensichtlich nur im stehen bzw wenn er gerade rollt.
Habe gelesen, weiss nicht mehr wo, dass man das programmieren kann, bis +- 30kmh
Stimmt das ?

wäre toll wenn jemand antworten könnte
with l..... from Switzerland

Ich wäre damit vorsichtig, wer weiss was die Dachmechanik dazu sagt bei z.B. unebener Fahrbahn ,Windstoß usw. Die paar sekunden um anzuhalten um das Dach zu öffnen habe ich immer.

Öffnen ja. Es kann aber ganz praktisch sein, den doch eher gemütlichen Schließvorgang auch nach dem Losrollen von der Ampel beenden zu können und nicht als Verkehrshindernis stehen bleiben zu müssen, nur weil die Gewitterfront doch schneller als erwartet da ist.:) :-)
Alles schon erlebt, deshalb habe ich auf 30 km/h umprogrammieren lassen; nicht für den täglichen Gebrauch, sondern nur für solche Fälle, aber ich achte dabei auf eine ebene Fahrbahn usw.

Hi, danke für die rasche Antwort
an max 30 kmh hatte ich auch gedacht, max.
Aber das mit dem Carly habe ich noch nicht ganz verstanden.
Werde aber auch beim freundlichen Anbieter mal vorstellig werden

...Werde aber auch beim freundlichen Anbieter mal vorstellig werden
Ein BMW-Händler wird dir die Umprogrammierung wahrscheinlich nicht vornehmen, da die höhere Geschwindigkeit nur ab der FL-Version freigegeben und auch so eingestellt ist. Die Dachkonstruktion wurde dafür geändert und verstärkt sagt BMW.
Wegen der Carly usw. mußt du dich mal an unsere Spezialisten hier aus dem Forum werden
http://www.zroadster.com/forum/inde...user-liste-mit-plz.105875/page-6#post-2534383

Ich habe es bei mir Codieren lassen. Ich nutze es manchmal mit ca. 20kmh. einfach weil es von Ampel zu Ampel oder auf der geraden zum Parkhaus nervt anhalten zu müssen. Gestern aus Zürich zurückgefahren und bei Karlsruhe in Stau gekommen. Ans stauende angerollt und schön locker das Dach geöffnet. Versuche drauf zu achten es nicht auf unebener Strasse zumachen und bilde mir ein das es soweit passt.

Ist ganz einfach mit der Carly App zu codieren. Bis 50km/h sind drin.
Würde da auch keine Bedenken äußern. Bisher keine Probleme gehabt. Weiss nicht warum manche immer so ängstlich sind. Wir reden hier von einem Premium Auto mit Metalldach und stabiler Hydraulik. Man sollte es vielleicht nicht gerade bei 50km/h im Sturm öffnen.
Wenn du zufällig ausm Raum Rottweil/Tuttlingen/Bodensee bist könnte ich dir das codieren ;)

Ich hau mich weg, Premium Auto mit Metalldach :roflmao: :roflmao: der war gut .
Ich wünsche Dir als Besitzer eines solchen Gefährts das nie was mit der Mechanik des Daches schief geht :t

Genau , du bist einer von denen die auf der Titanic noch Musik spielten :D

Ne im ernst ich bin da eher wie du meinst der Ängstliche aber auch nur weil ich mich in den allerwertesten Beißen würde wenn was schief geht nur weil ich keine 30 Sekunden anhalten kann.
Aber während der Fahrt auf und zu machen ist ja auch ne schöne Show ;)

Ist ganz einfach mit der Carly App zu codieren. Bis 50km/h sind drin.
Würde da auch keine Bedenken äußern. Bisher keine Probleme gehabt. Weiss nicht warum manche immer so ängstlich sind. Wir reden hier von einem Premium Auto mit Metalldach und stabiler Hydraulik. Man sollte es vielleicht nicht gerade bei 50km/h im Sturm öffnen.
Wenn du zufällig ausm Raum Rottweil/Tuttlingen/Bodensee bist könnte ich dir das codieren ;)

Ich bin ein gutgläubiger Mensch :D Immer positiv denken.
Wenn man schon wartet bis man stürzt, fällt man auch :P
Vielleicht sollte man sich überlegen mit solchen nicht fundierten "guten" Ratschlägen innezuhalten, wenn man augenscheinlich keine Ahnung hat. :g Insbes. wenn sie womöglich noch mit einem hohen Kostenrisiko für jemanden, der sie befolgt, einhergehen. Mit Gutgläubigkeit wird man im Fall des Falles die Reparaturkosten für Defekte am Verdeck sicherlich nicht begleichen können.

Vielleicht sollte man sich überlegen mit solchen nicht fundierten "guten" Ratschlägen innezuhalten, wenn man augenscheinlich keine Ahnung hat. :g Insbes. wenn sie womöglich noch mit einem hohen Kostenrisiko für jemanden, der sie befolgt, einhergehen. Mit Gutgläubigkeit wird man im Fall des Falles die Reparaturkosten für Defekte am Verdeck sicherlich nicht begleichen können.

Ich habe da keinen Ratschlag von mir erkennen können. Nur meine Meinung geäußert und von einer Erfahrung gesprochen. Gehört auch zu einem Forum dazu. Wer Ahnung hat und wer nicht kann man leider nicht gleich in einem Forum erkennen.

Ich habe da keinen Ratschlag von mir erkennen können. Nur meine Meinung geäußert und von einer Erfahrung gesprochen. Gehört auch zu einem Forum dazu. Wer Ahnung hat und wer nicht kann man leider nicht gleich in einem Forum erkennen.
Habe bisher ebenso gute Erfahrungen (öffnen bis 30 Km/h) bei bisher 2. Zetts gemacht und das schon seit über 4 Jahren!
Es hat sich dadurch nichts verschlechtert oder hat angefangen zu knarzen, oder sonst was. Habe aber auch zusätzlich ein Dachmodul verbaut, durch das sich der Komfort für mich deutlich verbessert hat.
Das spiegelt aber eben nur meine (guten) Erfahrungen wieder und ist evtl. nicht übertragbar!? :w
Jeder ist somit und sowieso für alles was man(n) macht, selber verantwortlich!!!
:eek: :o
Ist hier überhaupt ein "Dach-Schaden":X bekannt, der auf das Öffnen des Daches wärend der Fahrt bis 50Km/h zurückzuführen ist? &:

Habe bisher ebenso gute Erfahrungen (öffnen bis 30 Km/h) bei bisher 2. Zetts gemacht und das schon seit über 4 Jahren!
Es hat sich dadurch nichts verschlechtert oder hat angefangen zu knarzen, oder sonst was. Habe aber auch zusätzlich ein Dachmodul verbaut, durch das sich der Komfort für mich deutlich verbessert hat.
Das spiegelt aber eben nur meine (guten) Erfahrungen wieder und ist evtl. nicht übertragbar!? :w
Jeder ist somit und sowieso für alles was man(n) macht, selber verantwortlich!!!
:eek: :o
Ist hier überhaupt ein "Dach-Schaden":X bekannt, der auf das Öffnen des Daches wärend der Fahrt bis 50Km/h zurückzuführen ist? &:
Hier gibt's einige mit Dachschäden :b

Leute Leute, ich wollte nur verkünden, es wir Sommer ! und ich wollte nur das Dach öffnen. Zugegeben, nicht wirklich in stehen, um auf da Premium zu kommen, aber etwas mehr wie rollen dürfte es schon sein.
Hat nix mit Show zu tun, aber wie schon oben gesagt, ..... ein wenig könnte mehr gehen. :weg_po

zur Info, da ist der Alte ( zzz - im Handbetrieb, ja schneller ) woher ich das weiss ? der steht nebendran !

Gruss an die die öffnen können und dem Sommer entgegen sehen können

Alles schon erlebt, deshalb habe ich auf 30 km/h umprogrammieren lassen; nicht für den täglichen Gebrauch, sondern nur für solche Fälle, aber ich achte dabei auf eine ebene Fahrbahn usw.
über Carly genau so und bisher alles gut:) :-) damals für gemeinsame Touren gemacht .....sonst müssten immer 15 Roadster rechts ranfahren um den wahnsinnig schnellen Öffnungs- bzw. Schliessprozess durchführen zu können....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten