Dach beim Zufahren immer lauter bei diesen Temperaturen >30°

slk>z4

Fahrer
Hallo, nachdem nun der Sommer endlich angekommen ist, stelle ich fest, das das Dach beim Zufahren am Ende immer stärker zuschlägt...

Liegt das nun wirklich an der Hitze??

Hallo, nachdem nun der Sommer endlich angekommen ist, stelle ich fest, das das Dach beim Zufahren am Ende immer stärker zuschlägt...

Das ist völlig normal!

Kein Z mag es, im Sommer einfach verschlossen zu werden.
Es ist seine Art dir zu zeigen, wie sehr ihm das missfällt und 1:1 vergleichbar mit dem Türenzuschlagen aus Wut von uns Menschen.

Sommerliche Grüße 8-)
Gerald

Hallo,

ist mir noch nicht aufgefallen. Als technischer Laie würde ich mal vermuten, daß das Öl in den Dämpfern bei Hitze sich selbstverständlich auch erhitzt und dadurch dünnflüssiger wird, somit die die Dämpfung nachläst. Dadurch geht das Dachteil dann mit etwas mehr Schwung nach unten.

Habe mein Dach im Sommer noch nie geschlossen - muss ich doch glatt mal ausprobieren. :D

Im Ernst: Ich habe bisher noch keine temperaturbedingten Unterschiede feststellen können.

Gruß

Kai

Die Hydraulik wird etwas mehr ackern müssen, um den Druck aufzubauen respektive geht halt dank der Viskosität des Öls bei höheren Temperaturen einfach auch eine Veränderung der Eigenschaften mit sich. Würde ich mir keine Gedanken drüber machen, solange es keinen Ausfall gibt.

Zurück
Oben Unten