Dach Imprägnierung ???

Achat

Fahrer
Hallo ,ich brauche mal ein paar Tipps ,was ich am bessten für die Dach Imprägnierung ,b.z.w. zur Farbauffrischung ( Schwarz ) nehmen kann.Ebenso wie bekomme ich die Heckscheibe ( Kunststoff ) wieder KLAR.Ist etwas Milschig !?!?

AW: Dach Imprägnierung ???

Im Handel gibt es genug Imprägniere und Nachtön Artikel.
Für die heckscheibe einfach normale Autopolitur nehmen, und sie ist wieder durchsichtig wie am ersten tag

hi,

für die heckscheibe gibt es eine extra politur beim :) die markenübergreifend bekannt ist für kleines geld.

die dachimprägnierung von bmw ist auch nicht schlecht und das dach wird wieder schön matt schw.

Hallo,

Wie Dirk bin ich mit der BMW-Verdeckpflege rundum zufrieden (Heckscheibenreiniger, Verdeckreiniger und Imprägnierung). Die Imprägnierung ist wohl kein Schnäppchen, aber mein Verdeck ist selber nach über 8 Jahren immer noch tip-top. Da das Verdeck unseres ZZZs nicht so gross ist, reicht das Zeugs auch für 3 - 4 Anwendungen, anstatt wie angegeben für 2.

Einige nehmen anstatt der BMW-Imprägnierung auch eine normale Imprägnierung aus dem Baumarkt, Sportgeschäft (Zeltimprägnierung etc.). Das Zeugs ist wesentlich günstiger wie die Imprägnierung von BMW.

Grüsse
Nico

Probiere mal die Mittel von Swissöl (reiniger, Wachs) für die Heckscheibe, da kannst du das Zeugs von BMW in die Mülltone werfen :t

Swiss ist ergibiger Langzeitschutz ist auch besser. Lediglich das Auftragen und die Verarbeiten dauert etwas länger !

Gruß Yokoroadster

Wie oft macht ihr denn so eine Imprägnierung, einmal im
Monat oder jedes halbe Jahr???&:

Hab leider noch keine Erfahrungen mit Verdeckreinigung.:M

Neo2904 schrieb:
Wie oft macht ihr denn so eine Imprägnierung, einmal im
Monat oder jedes halbe Jahr???&:

Ich mach's zwei Mal pro Jahr. Ansonsten siehst Du's auch, wenn es nicht mehr so perlt.

Gruss, Arvind

guckst du:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=11582

zur heckscheibe: habe gerade eine neue implantiert - privat bestellt in einem anderen forum - und das hat super funktioniert. habe allerdings kein bild davon....das polieren war bei mir naemlich nicht erfolgreich und damit wollte ich mich nicht zufrieden geben!!

Hi Jerry,

also in den letzten 8 Jahren habe ich noch nie irgendwas abgeklebt bzw. hatte Probleme mit Flecken etc. Benutze wie Du die BMW-Verdeckimprägnierung. Allerdings lasse ich das Dach immer "normal" in der Garage trocknen und stelle es nicht in die Sonne. Vielleicht liegt da das Problem

Die Heckscheibe wische ich nach dem Imprägnieren immer mit einem Tuch ab, damit keine Wassertropfen bleiben. Das mache ich aber auch immer nach dem normalen Waschen. Flecken auf dem Lack kann es ja max. auf den beiden Türen unter den Fenstern geben (vorausgesetzt Du verschüttest nix :s ). Da reicht es ja mit Wasser etwas abspülen und gut is.

Grüsse
Nico

es "kann" abgeklebt werden :-) (was ich auch jetzt erst gesehhen habe..denn ich hatte nichts abgeklebt - und es hat super funktioniert..) - werde es sicher in er kuerze noch ein 2x machen - da das baby nicht grad in super "erstpflege" war - und daher etwas nachholbedarf in sachen autopflege hat!! also es geht auch ohne abkleben!

die politurpaste hat nichts gebracht (wenig) - da die scheibe im knick einfach zu stark in mitleidenschaft gezogen war! habe in einem anderen forum einen netten mitbesteller bei einer sammelbestellung gefunden -> er hat mir eine scheibe aus usa kommen lassen.

die habe ich mit meiner besseren haelfte eingebaut...bissi frickelei wegen dem bloeden reissverschluss -> aber nu is drin und ich kann wieder was sehen! :-)

Zurück
Oben Unten