Dach lackieren?

Argmon

Fahrer
Hat von euch schon jemand daran gedacht das Dach zu lackieren. Wie weißes Auto
schwarzes Dach oder umgekehrt.:j Auffällig wäre es ja. Denkbar wäre auch eine Folie
und matte Farbe!

AW: Dach lackieren?

alle E89-Nörgler schrieb:
Da bin ich aber froh nen E85 zu fahren, da muss ich mir solche Fragen erst gar nicht stellen.:w
Der E89 sieht wohl doch nicht mehr nach Roadster aus, oder warum solche Ideen?

Siehst Du, und ich bin froh, keinen alten Z4 zu fahren, sondern einen Neuen.
Daß da weniger Roadster dran ist, stört mich nicht die Bohne.

Ansonsten versteh ich nicht so recht, daß sich immer Leute melden, die nichts Positives zum Thema beitragen können, sondern immer und immer wieder in die alte Kerbe einschlagen müssen. Lieber kein Beitrag als ein solcher ;)

@ TE:

Ich persönlich würde es lassen, wie es ist. Bei meinem Alten Auto (335i-Coupé) überlegte ich mir mal kurz, ob ich 2 fette breite Streifen ala Shelby drauflackieren lassen sollte. Hab die Idee dann aber bald verworfen.

Also eine schwarze Folierung stell ich mir ganz schick vor.

Siehe die Fotomontage aus dem Thread mit der neuen gelben Farbe.

Hat von euch schon jemand daran gedacht das Dach zu lackieren. Wie weißes Auto
schwarzes Dach oder umgekehrt.:j Auffällig wäre es ja. Denkbar wäre auch eine Folie
und matte Farbe!

Ja klar. Schon vor ner ganzen Weile. Hab das Anfang Juni sogar mal schon gepostet gehabt... KLICK

mit dieser Retusche:

e89whiteretouched.jpg

Wenn einer einen schwarzen Zetti mit rotem Leder fährt wäre jetzt die Zeit für ein gelbes oder goldenes Dach gekommen :b

Zurück zum Thema:

schau mal hier Post #33 und #4x in gelb bzw. gelb mit schwarzem Deckel. Zweifarbig hat was...

Gruß
Markus

...Ansonsten versteh ich nicht so recht, daß sich immer Leute melden, die nichts Positives zum Thema beitragen können, sondern immer und immer wieder in die alte Kerbe einschlagen müssen...
...

Und wie fühlt man sich so, mit einem derartigen Unverständnis? :X :b

ich würde beim E89 zu 100 Pro das Dach folieren ... damit er wenigstens wie ein Roadster aussieht. :s:bq:

Die Antwort ist genial einfach:
1/3 = schwarz
1/3 = rot
1/3 = gold

Damit hast du die beste Dachlackierung / Folierung die es geben kann !!

gelöscht - DREIFACHPOST (die Foren-Software ist schuld :D )

gelöscht - DREIFACHPOST (die Foren-Software ist schuld :D )

also das Foto in Post #6 finde ich echt Klasse - mir gefällt das Ding in weiß mit schwarzem Dach sehr gut

finde den weissen ganz schick. kommt auch immer auf den zetti an, wenn das dach schwarz ist, sollte er auch schon optisch große felgen und relativ tief aus, sonst wirkt das schwarze dach nicht. bei dem oben wirkt es sehr gelungen.
ich erinnere mich noch an den mattschwarzen hochbeinigen 0815 z4, das wirkte dann wie gewollt und nicht gekonnt ;)

Ich würde entweder folieren oder direkt etwas aufwendigeres wie mit Carbon das Dach beschichten machen.
Lackieren bringt bei dieser Fläche in meinen Augen keine großen Vorteile, außer die Lacktiefe, die gute Folien schon "sehr gut" nachmachen können. Bei der Dachfläche ist es bestimmt sehr einfach, eine Folie zu bearbeiten und in den Spalten verschwinden zu lassen.

Ich würde auch am Ehesten auf die Folierung setzen. Alleine, weils wieder rückrüstbar ist.

Die Beschichtung mit (Echt-)Carbon wird wohl nicht nachhaltig sein. Einerseits macht das doch ein paar Gramm aus (Mechanik) und andererseits ist die Beschichtung nicht gerade im Mikrometerbereich. Da könnte vllt. dann einiges nachher nicht mehr so passen.

Zurück
Oben Unten