Dach macht Probleme!!!

Thorsten28

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo an alle,
Mein zetti macht mir Kummer, das Dach funktioniert nicht mehr richtig
Es lässt sich ganz normal öffnen aber wenn ich es schließen will fängt das Theater an.
Problem wie folgt. : Taste zum Schließen halte ich gedrückt, dann fahren ganz normal die Fenster runter und der Kofferraum klappt auf, das Dach fährt raus und legt sich vorne auf, der Kofferraum schließt sich wieder aber nun sollte sich das Heckscheibenteil auch absenken, tut es aber nicht, nix geht mehr. Erst nach ein paar versuchen und Auto aus und wieder an funktioniert es dann. Ich habs schon so oft Probiert das die Meldung kam, Dachantrieb überhitzt.:(. Kann mir jemand sagen was da wohl los sein könnte.
Ich war schon beim :) da wurde ein steuergerät getauscht, aber ohne erfolg. Morgen ruf ich da gleich nochmal an. Ein Glück hab ich noch Garantie.
Viele Grüße
Thorsten.

Wahrscheinlich ein Mikroschalter würde ich jetzt mal tippen....

Sei froh das Garantie hast!

Hoffentlich finden die das. Sonst kauf ich mir ein anderes auto.. mistkarre

Na ich hoffe doch das sie es finden, vielleicht ists ja nur ein microschalter. Ich möchte meine Schneeflocke eigentlich schon behalten.

Anhänge

• 1381691945998.jpg
    1381691945998.jpg
    48 KB · Aufrufe: 86
Kommt mir bekannt vor...:(
Meiner stand letzte Woche drei Tage mit dem o.g. Problem beim Freundlichen, zwei Hallgeber und der Mikroschalter der Heckklappe wurden getauscht.

Gruß
Bernd

Kfz ist im Juni 2011 gebaut. Lt. Händler übernimmt BMW auf Kulanz. :) :-)

Ich gehe mal stark davon aus dass dein freundlicher das in den Griff bekommt und gleich wegen einem Problemchen den Wagen verkaufen :eek: :o... zumal du jetzt eh nicht offen fahren kannst;).

schau mal ins pff, da werden pdk Schäden bei 3000km abgetan als ob das Standlicht beschädigt wäre...

Ja ich denke auch. Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin bekommen. Ich habe heute morgen dort angerufen und hab das gleich mal gesagt mit den Mikroschaltern.
Ein Glück noch Garantie.
Von wegen nicht offen fahren, gestern bin ich den ganzen Tag offen gefahren, war super.:);)

hi!

ich glaub da gab's hier schon mal nen thread zu... und da hatte ich genau so genatwortet:
bei mir war es ein mikroschalter. rausgefunden durch das hin- und her bauen der schalter und entsprechendem auslesen des fehlerspeichers.
wurde auf kulanz getauscht. kleinigkeit.

viel erfolg! :-)

ciao,
christian

Hallo,
Problem endlich behoben, es war tatsächlich ein Mikroschalter.

Hallo,
Problem endlich behoben, es war tatsächlich ein Mikroschalter.

Na also, brauchtest also kein anderes Auto zu kaufen, wie du noch im Oktober geschrieben hast. Aber mal eine andere Frage, warum hat sich das mit der Reparatur so lange hingezogen, der Fehler trat ja schon Mitte Oktober auf. Hat deine Werkstatt den Fehler nicht gefunden und erst auf gut Glück, diverse Teile erfolglos ausgetauscht in der Hoffnung, so den Fehler zufällig zu endecken.

Tja ich weis auch nicht warum die so lange gebraucht haben. Als ich ihn das erste mal in der Werkstatt hatte wurde ein Steuergerät getauscht, dann trat der Fehler zwei wochen lang nicht auf und plötzlich war der Fehler wieder da, also wieder ab in die Werkstatt. Dort stand er dann zwei wochen ohne das was gemacht wurde weil angeblich keine Zeit war wegen dem Winterreifengeschäft, naja. Die riefen mich dann an und ich durfte ihn wieder abholen, mir hats schon etwas gestunken muss ich sagen
Also neuen Termin gemacht. Am 02.12 brachte ich ihn wieder hin und konnte das nicht funktionierend Dach vorführen( ein glück). Ich lies das Auto mit halb offenem Dach zurück und gott sei dank wurde der Fehler gefunden und behoben, obwohl das schon wieder zwei wochen dauerte. Bin etwas enttäuscht muss ich sagen, aber egal er geht wieder und nu iss gut. ;)

Hallo Thorsten 28

Danke für die Aufklärung. Na ja, deine Werkstatt scheint auch nicht die Schnellste zu sein, also da würde ich das nächste mal schon ein bisschen Druck machen.

Gruß
Aljubo

Tja ich weis auch nicht warum die so lange gebraucht haben. Als ich ihn das erste mal in der Werkstatt hatte wurde ein Steuergerät getauscht, dann trat der Fehler zwei wochen lang nicht auf und plötzlich war der Fehler wieder da, also wieder ab in die Werkstatt. Dort stand er dann zwei wochen ohne das was gemacht wurde weil angeblich keine Zeit war wegen dem Winterreifengeschäft, naja. Die riefen mich dann an und ich durfte ihn wieder abholen, mir hats schon etwas gestunken muss ich sagen
Also neuen Termin gemacht. Am 02.12 brachte ich ihn wieder hin und konnte das nicht funktionierend Dach vorführen( ein glück). Ich lies das Auto mit halb offenem Dach zurück und gott sei dank wurde der Fehler gefunden und behoben, obwohl das schon wieder zwei wochen dauerte. Bin etwas enttäuscht muss ich sagen, aber egal er geht wieder und nu iss gut. ;)

Alda :eek: :o wenn meine Werkstatt so was gebracht hätte, würden die mich nie wieder sehen. Absolutes no go!

Ja das war schon ne schwache nummer, ich glaube auch ich geh wo anders hin. Obwohl ich die ganze Zeit vorher eigentlich sehr zufrieden war. Naja ich geb denen noch ne chance..

Zurück
Oben Unten