Dach muss zu bleiben :(

Z4_007

Fahrer
War das ein schlechtes Omen? Habe bis vor ein paar Tagen länger ins Froum geschaut, kaum schau ich mal wieder rein, geht mein Verdeck nicht mehr grummel … ;)
Beim betätigen, öffnet sich das Dach einen Spalt und dann ....nix mehr, schliessen geht auch wieder. Tippt ihr auf den Motor oder Hydraulikflüssigkeit? Habe nur noch Euro Plus, mal sehen was draus wird, habe Freitag einen Termin.

AW: Dach muss zu bleiben :(

noch einen, den es erwischt hat...Tipp geht Richtung Hydraulikpumpe..und eben weil du nicht der Erste mit diesem Problem bist, gibts hier auch massig Threads zu. Da es bei mir ebenfalls auftrat, bin ich mit Problem und EuroPlus zu meinem :) .. der hats anstandslos getauscht ohne SB

die E+ ist eine Zusatzgarantie (meine bis Fzg-Alter bis zu 7 Jahren abschließbar). Die normale Garantie, die du beim Kauf eines Neuwagen erhälst, beläuft sich bekanntermaßen ja auf 2 Jahre. Beim Gebrauchtwagen auf 1 Jahr.
Leider ist es recht undurchsichtig, welche Teile bei evtl. Defekt nun von der E+ abgedeckt werden. Teilweise erscheint mir dies, insbesondere bei den Kinderkrankheiten wie z.B. der Hydraulikpumpe, reine Willkürz zu sein.

was kostet diese e plus garantie extra? habe mir einen gebruachtwagen gestern gekauft mit 1 jahr garantie und 2 jahre service inklusive..

War das ein schlechtes Omen? Habe bis vor ein paar Tagen länger ins Froum geschaut, kaum schau ich mal wieder rein, geht mein Verdeck nicht mehr grummel … ;)
Beim betätigen, öffnet sich das Dach einen Spalt und dann ....nix mehr, schliessen geht auch wieder. Tippt ihr auf den Motor oder Hydraulikflüssigkeit? Habe nur noch Euro Plus, mal sehen was draus wird, habe Freitag einen Termin.

hallo !
das dürfte deiner Beschreibung zufolge definitiv die Hydraulikpumpe sein :#
war bei mir genau das selbe Problem...
der vordere Bereich öffnet und schließt deswegen, weil dafür ein anderer Motor zuständig ist...

öffnet ca. 3cm dann geht nix mehr, beim Schließen genau das selbe ? stimmts ? :#

yepp, ist genau das Problem. Mal sehen ob sich mein freundlicher anstellt wegen Euro +

Die Hydraulikpumpe ist ein technikteil, das wird von der E+ übernommen.

Interieur (und Glas?) ist nicht enthalten.

Das Verdeck ansich ist wohl auch ausgenommen, leider, da sich schon wieder verschleisspuren vom auf/zu abzeichnen...

Das Verdeck ansich ist wohl auch ausgenommen, leider, da sich schon wieder verschleisspuren vom auf/zu abzeichnen...

Normalerweise wird der Himmel auf Kulanz mit Selbstbeteiligung getauscht. Vielleicht kriegst du in diesem Zusammenhang den neuen Verdeckverschluss mit durch, denn mit dem alten ist der Himmel bald wieder verschrammt (wenn die Schrammen von ihm sind). Der neue Verschluss beinhaltet eine neue Hydraulik, aber die muss wohl Europlus eh übernehmen. Das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe.
Gruß
Ale

Zurück
Oben Unten