Dach öffnet nicht mehr

Bibo0212

Fahrer
Registriert
21 März 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Moin zusammen,

bei meiner ex-Freundin ihrem Z4 öffnet sich das Dach nicht mehr. Ja ich weiß es ist ein altes problem und hier schon zig mal besprochen. Nun denke ich, dass es da keine einfache Problemlösung gibt. Sie hat die 2 Relays im Kofferraum schon getauscht, das war es aber nicht. gibt es noch was anderes nachdem man schauen kann, oder wird es dann die hydraulikpumpe sein?
Sie war schon bei BMW und die haben mal spontan 5000euro aufgerufen, weil sie erst mal den Fehler finden müssen.
Gibt es im Raum Frankfurt, Mainz und Manheim jemand der sich damit auskennt und es vielleicht etwas günstiger reparieren kann?

Gruß uns schönes WE euch allen
 
Sofern die Hydraulikpumpe nicht abgesoffen ist (Wassereinbruch im Kofferraum), wird es sehr wahrscheinlich nicht die Hydraulikpumpe sein. Vermutlich liegt ein Kabelbruch vor und der muss gesucht und gefunden werden. Und dann natürlich repariert. Oder direkt einen neuen Kabelbaum einbauen und für 10 Jahre Ruhe haben. Aber bitte nicht bei BMW reparieren lassen!

Unsere Dachdoktoren sind @germinator und @RobbiZ4.
 
Sofern die Hydraulikpumpe nicht abgesoffen ist (Wassereinbruch im Kofferraum), wird es sehr wahrscheinlich nicht die Hydraulikpumpe sein. Vermutlich liegt ein Kabelbruch vor und der muss gesucht und gefunden werden. Und dann natürlich repariert. Oder direkt einen neuen Kabelbaum einbauen und für 10 Jahre Ruhe haben. Aber bitte nicht bei BMW reparieren lassen!

Unsere Dachdoktoren sind @germinator und @RobbiZ4.
ok danke erst mal für die Antwort. Das ging von heute uf morgen nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten