Dach oeffnet nicht

Z(ürcher)4

Fahrer
Momentan bin ich ja geschaeftlich in London unterwegs. Deshalb bin ich nur selten zuhause. Letztes WE war es wieder soweit. Als ich am Sonntag beim cruisen einzelne Sonnenstrahlen gesehen habe, wollte ich natuerlich das Dach oeffnen!
Nix geht!...Gut dachte ich mir, wird meine :K den Verdeckkasten hoch gemacht haben im Kofferraum... naechste Ampel: raus + geschaut. Ist unten &: !!! Wieder rein. Motor aus, Zuendschluessel raus... wieder rein und Motor an. Knopf gedrueckt und... nichts! :g
Auf dem Rest der Strecke sind mir natuerlich dutzende Cabrios entgegen gekommen :# ...

Kennt Ihr sowas?

Meine :K hat heute die Sommerreifen montieren lassen. Dabei sollte Sie gleich ein Werkstatttermin abmachen. An Ostern will ich offen Golfen gehen... :d

Zum Glueck kann ich momentan eh nicht fahren weil ich nicht zuhause bin.

AW: Dach oeffnet nicht

Z(ürcher)4 schrieb:
Momentan bin ich ja geschaeftlich in London unterwegs. Deshalb bin ich nur selten zuhause. Letztes WE war es wieder soweit. Als ich am Sonntag beim cruisen einzelne Sonnenstrahlen gesehen habe, wollte ich natuerlich das Dach oeffnen!
Nix geht!...Gut dachte ich mir, wird meine :K den Verdeckkasten hoch gemacht haben im Kofferraum... naechste Ampel: raus + geschaut. Ist unten &: !!! Wieder rein. Motor aus, Zuendschluessel raus... wieder rein und Motor an. Knopf gedrueckt und... nichts! :g
Auf dem Rest der Strecke sind mir natuerlich dutzende Cabrios entgegen gekommen :# ...

Kennt Ihr sowas?

Meine :K hat heute die Sommerreifen montieren lassen. Dabei sollte Sie gleich ein Werkstatttermin abmachen. An Ostern will ich offen Golfen gehen... :d

Ist mir auch vorkommen.
Ich habe dann der Verdeckkasten hoch gemacht und gleich wieder nach unten. Dass Verdeck hat sich dann geöffnet. &:

Z(ürcher)4 schrieb:

Kennt Ihr sowas?

Was macht den deine Kontrolllampe, gelb rot oder nichts.

Pause... einfach nichts.

Wenn ich sie druecke hoere ich ein surren aus der "hinteren Gegend"...aber nichts passiert.

Wenn ich mit dem Schluessel versuche zu oeffnen, fahren die Scheiben runter... und ansonsten passiert ebenfalls nichts!

letztes jahr im sommer war meine hydraulik vom verdeck defekt, da tut sich dann außer einem surren nix mehr. falls du das gleiche problem hast keine sorge: geht entwerder über garantie oder kulanz.

Sorgen habe ich deshalb nicht... meiner ist ja erst 14 Monate alt...

Es nervte mich einfach weil ich momentan nicht viel zum Auto fahren komme. Und wenn ich dann mal fahren kann, moechte ich mein Auto geniessen koennen. Wenn mal was quitscht oder so ist dies zwar nicht sexy, aber damit kann ich leben...wenn bei einem Cabrio aber das Verdeck nicht mehr runter geht, dann ist fertig lustig.

Nun ja, meine :K hat einen Termin abgemacht. Naechsten Mittwoch/Donnerstag. Also genau noch vor Ostern...

...genau dann komme ich mal wieder nach Hause fuer die Osterntage. Da will ich mein Baby voll ausnuetzen koennen!

Meine :K hat soeben aus der Schweiz angerufen! Es ist doch tatsaechlich etwas mit dem Stellmotor... d.h. dieser muss ausgetauscht werden! Die Werkstatt wusste seit letzten Dienstag dass der Motor bestellt werden muss. Der Termin fuer die Reparatur waere Morgen bis Donnerstag gewesen... auf jeden Fall hat nun mein :) gesagt, dass er denn Motor nicht bis Morgen erhaelt.

Am Donnerstag Abend bin ich wiedermal in der Schweiz (und dann wiederum 3 Wochen nicht). Das Wetter wird immer besser und mein Zetti bleibt oben dicht ueber die ganzen Ostern :g :g :g

Dass ist ja geil wenn man ans Ostern-Pferderennen bei schoenem Wetter im geschlossenen Cabrio faehrt... :g :g :g

Ihr koennt mir aus Mitleid Renomeepunkte spenden... :b

Deine :K soll doch den Zetti wieder mit nach Hause bringen. Das Verdeck kann man doch manuell öffnen und schließen (siehe Anleitung).
So kannst Du wenigstens Deinen Zetti nutzen. Danach kann er imme rnoch in die Werkstatt.

Hallo,

mein Verdeck hat vor zwei Wochen beim ersten Öffnen / Schliessen nach dem Winter auch den Dienst eingestellt. Seitdem machen die hinteren Motoren auch keinen Mucks mehr.
Mein Z4 steht nun schon zwei Tage beim :) , die Fehlersuche hat wohl etwas länger gedauert. Nun werden neue E-Motoren eingebaut. Morgen soll ich ihn wiederbekommen. Bin ja gespannt ob´s dann wieder geht und ob das Dach dann noch dicht ist und keine lauteren Windgeräusche als vorher macht.
Bin ich froh, dass ich noch Garantie habe...

Zurück
Oben Unten