Dach öffnen - Deckel schließt nicht

HSKZetti

Fahrer
Hallo,

ich wollte eben das Dach öffnen und musste leider feststellen, dass das Dach nicht richtig öffnet.
Das Dach und die Scheibe verschwinden ordnungsgemäß im Kofferraum, doch der Deckel bleib senkrecht stehen und schließt nicht. So ein Mist...die Motoren hört man, aber es bewegt sich nichts, schließen funktioniert dann zum Glück wieder. Mehrfach probiert, aber es klappt einfach nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was kann die Ursache sein?

Schau doch noch mal im Kofferraum nach. Ich hatte es gestern auch und bei mir lag etwas im seitlichen Kofferaum, was da nicht hin durfte. Hatte die gleichen Symptome ....

im Kofferraum stört aber nichts?? Bei uns hatte es mal hinten am Kofferraum Ende etwas "hochgeschoben" deshalb blieb das Dach beim öffnen auch stehen...

Vielen Dank für die Antworten, da hatte sich was im Kofferraum versteckt, funktioniert wieder.
Hätte man(n) vielleicht auch selber drauf kommen können.... :-)))

Hauptsache funktioniert wieder :-))

Hallo,
ich kann hier noch eine Erfahrung beitragen. Während einer langen und "schwungvollen" offenen Fahrt hat sich eine 1/2-Liter Flasche Wasser um die Abdeckung herumgemogelt in den seitlichen Raum, wo sie nicht hingehört. Beim Abstellen ging das Verdeck natürlich zu, aber beim Öffnen hat sich das Dach leicht schief reingelegt, die Klappe ging logischerweise nicht zu.
Also bin ich geschlossen weiter gefahren. Erst nach Ende der Tour habe ich mir die Zeit genommen, gründlich nachzusehen. Das Dach ging wieder so weit auf wie vorher, dann ging aber gar nichts mehr, die eingequetschte Flasche war zu sehen. Nach Rumdrücken ließ sich das Dach schließen, Flasche entfernen und alles war gut.
MfG Gerhard

Zurück
Oben Unten