Dach öffnen mit Schlüssel, Kofferraum schließt nicht vollständig

cassco

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin zusammen,

da Frauchen gestern etwas weit links in der Garage geparkt hat und ich nicht einsteigen konnte, war ich eben gezwungen, den Zetti (zum ersten Mal) mit dem Schlüssel zu öffnen, um einigermaßen reinzukommen...:X:a
Klappte wunderbar, nur zog sich der Kofferraum nicht vollständig zu und blieb hinter den Kopfstützen 2cm offen.
Bin dann rein, Motor an, Dach wieder zu, aus der Garage raus. Das Öffnen funktionierte mit laufendem Motor dann ohne Probleme...
Jemand eine Idee ?

Gruß
Sascha

Leere Batterie oder Du warst mit dem Schlüssel zu weit vom Auto entfernt

ich stand direkt daneben, Wagen wurde gestern noch bewegt.
Klappte ja alles wunderbar, bis auf die letzten 2cm...

das Schließen und Öffnen mit laufendem Motor geht.
Nur mein erstmaliger Versuch, das Dach nur mit dem Schlüssel zu öffnen misslang, da blieb der Deckel an den Kopfstützen einen Spalt offen...

Dann würde ich auch mal die Batterie, wie @guense vermutet, laden.

Der Wagen ist noch kein Jahr und wird aktuell auch regelmäßig bewegt..
Ich versuche es später noch einmal nur mit dem Schlüssel.
Viel falsch machen kann man dabei doch nicht ? Einfach so lange auf öffnen drücken, bis das Dach komplett offen ist und die grüne Anzeige erlischt, korrekt?

Viel falsch machen kann man dabei doch nicht ? Einfach so lange auf öffnen drücken, bis das Dach komplett offen ist und die grüne Anzeige erlischt, korrekt?

Genau. Und wenn du weiter den Schlüssel drückst, sollten sich auch die Scheiben bewegen.

Noch ein Tipp in dem Zusammenhang: wenn man beim Öffnen per Fernbedienung 2 mal drückt, geht die Seitenscheibe halb runter. Das kann beim Einsteigen in engen Parklücken hilfreich sein.

Jepp ;)
Und darauf hat meine Frage auch hingedeutet. Gehen die Scheiben hoch?
Wenn nicht, ab zum Verkäufer, Gewährleistung ist ja noch gegeben.

Hallo

Mein Fz ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und ich öffne und schließe das Dach "nur mit dem Schlüssel", aber sowas das der Kofferraumdeckel nicht ganz schließt hatte ich noch nicht.
Ich würde das bei BMW prüfen lassen, ich denke hier liegt ein Defekt vor

Ich hatte es gerade gestern. Wird mal wieder Zeit für ne Tour, damit meine 6 Jahre alte Batterie wieder entsprechend aufgeladen ist. :-)
(Man könnte sicherlich auch mal über einen Austausch nachdenken...)

Zurück
Oben Unten