Dachöffnung nicht möglich

StefanK

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo Leute, ich brauche mal euere Hilfe. Ich bin gestern ganz normal mit geöffnetem Dach nach Hause gefahren und habe es auch ganz normal geschlossen. Ich bin dabei das Auto zum Lackieren abzurüsten. Jetzt wollte ich vorhin das Dach öffnen und es kommt nur die Meldung im Display mit gelben Warndreieck " Dachbetätigung nicht möglich". Ich habe bislang noch nichts anderes gemacht als rechts die Türverkleidung sowie den Türgriff abzubauen. Daran kann das ja kaum liegen oder? Fehlereintrag ist keiner vorhanden und wenn ich die Kofferraumabdeckung nicht schließe kommt die Meldung dafür auch. Ich stehe vor einem Rätsel und wäre für Hilfe dankbar 😬

Sorry Freunde, ich bin ein Idiot 😬 Bin gerade nochmal in mich gegangen und überlegt was ich gemacht habe. Dann ist mir nur eingefallen dass ich gestern Abend noch die Radhausschalen ausgebaut habe. Und ja, damit auch den Außentemperaturfühler. Damit zeigt das Auto -40° an und sperrt offensichtlich bei kalten Temperaturen das Verdeck😃 Das heißt aber auch dass es genauso wäre wenn der Fühler defekt ist weil die dann auch oft nur noch -40° anzeigen. In der Hoffnung dass ich nicht der einzige Trottel bin der das nicht gewusst hat lege ich mir so ein Ding ins Regal😂😂 Also Kommando zurück, Asche auf mein Haupt und dem Mineralweiß met. steht nichts mehr im Wege😋👍

Sorry Freunde, ich bin ein Idiot 😬 Bin gerade nochmal in mich gegangen und überlegt was ich gemacht habe. Dann ist mir nur eingefallen dass ich gestern Abend noch die Radhausschalen ausgebaut habe.

wie sagte jemand hier im Forum vor einiger Zeit so treffend ...

„Ihr bastelt und schraubt ständig an euren Kisten rum und wundert euch dann, dass alles knarzt und quietscht„

(in deinem Fall dann halt nichts mehr 😋)

//Madcon

Zurück
Oben Unten