also, ich habe es gestern versucht. Überraschung! das Dach ging komplett auf. bin dann zum Golfplatz gefahren, dort mache ich das Dach immer zu, da ich meine schmale Tasche hinten schräg noch reinbekomme, aber den lange driver und hybrid Schläger packe ich immer hinter die sitze.
also zurück vom Golfen verstaue ich den golfbag, mache korrekt die Abdeckung für das Dach zu, rastet ein, Kofferraumdeckel zu und abschließen. dann drücke ich auf den knöpf auf der FB und halte ihn. Fenster gehen komplett auf und dann wieder nix. ins auto rein, Schlüssel einstecken ohne den motor zu starten: und siehe da, nix passiert. nochmal kontrolliert, ob ich den richtigen knöpf drücke

jaaa, war korrekt.
also liegt es dann an der alten batterie? ist sie nach 9 jahren zu alt? wie oft wechselt ihr die batterie?
und noch eine frage an jene, die das Dachmodul verbaut haben
@Benster und co.: wie und wo wird das Dachmodul verbaut? kann ich das alleine als absoluter Laie schaffen? Welches Werkzeug wird benötigt, wenn überhaupt? hilft zwar bei der batterie nicht, hahaha, bin aber am überlegen...btw ich habe keine Komfortöffnung oder?