Dachspoiler abmontieren

Registriert
4 Mai 2005
Moin!

Mein Dachspoiler ist seit dem Werkstattaufenthalt leider etwas schief und schubbert mit der einen Ecke am Lack, wenn ich die Klappe öffne/schließe. Und da ich von meinem BMW-Händler nichts mehr zu erwarten habe, werde ich das jetzt selbst in Angriff nehmen.

Kann ja auch nicht so schwierig sein.

Ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass der Spoiler einfach mit 2 Schrauben befestigt ist. Die würde ich lösen wollen, dann den Spoiler ausrichten und dann wieder festschrauben.
Doch ich kann leider keine Schrauben finden, und bevor ich jetzt irgendwas abbaue, was nicht nötig ist, frage ich Euch einfach mal.

Also:
Wie muss ich vorgehen, wenn ich den Heckspoiler richten will?

Danke und viele Grüße,

Björn
 
AW: Dachspoiler abmontieren

Wenn du die Kofferraumklappe auf machst hast du am rahmen 3 runde Gummideckel. Darunter sind die Schrauben für den Spoiler!

Allerdings ist der Spoiler von Werk aus verklebt. Kann ja aber sein das du Glück hast und deine schlampige Niederlassung auch vergessen hat das Ding zu verkleben. Das wär ja mal in dem Fall was positives!

Ansonsten musst du den Kleber wohl lösen und den Spoilder dann wieder neu verkleben!!

sonnige Grüße und Kopf hoch! Du machst das schon!! :t
 
AW: Dachspoiler abmontieren

Tach!

Danke für die Hinweise! Hab mir die PDFs mal angesehen, das ist ja ziemlich kompliziert. Hab ich keinen Bock drauf.

Am Dienstag geht mein Kleiner nochmal fürn Tag in die Werkstatt, damit die Kofferraumbeleuchtung endlich repariert wird. Ich werde bei der Gelegenheit auf den schiefen Heckspoiler hinweisen. Wenn die das gleich mitmachen, dann isses gut, wenn nicht, hab ich absolut keine Lust auf erneute Diskussionen. Ich rechne damit, dass die das nicht machen, denn wahrscheinlich hab ich den Spoiler sowieso selbst schief montiert...

So, und wenn das also nicht gemacht wird, dann hole ich die Feile ausm Werkzeugkasten und schleif die schubbernde Ecke vom Spoiler ab. Fertig. Ein bis zwei zehntel Millimeter müssten reichen.
Sieht keine Sau, schadet nicht und geht schnell. Es fällt auch nicht auf, dass der Spoiler schief ist, da muss man schon seeehr genau hinsehen.

Leute, das hängt mir alles so zum Hals raus, kann ich Euch sagen...

Aber es fängt wieder an zu kribbeln, als ich neulich hinter meinem eigenen Auto hergefahren bin (mein alter Vater ist damit gefahren), hab ich gedacht, "mann ist das ein g..... Arsch!".
Von soner besch....... Werkstatt lass ich mir doch nicht die Freude an meinem QP verderben.

Also dann nochmal danke und viele Grüße,

Björn
 
AW: Dachspoiler abmontieren

bjoern_krueger schrieb:
Hab mir die PDFs mal angesehen, das ist ja ziemlich kompliziert. Hab ich keinen Bock drauf.

häää? was soll denn daran kompliziert sein? ich hab mir die PDFs net sngeschaut, aber so wie chris das schreibt wirz gemacht! das ist ne sache von 5 minuten wenn er noch verklebt ist!!!
 
Zurück
Oben Unten