Dachsteuerung ausgefallen!!!

NoPainNoGain

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi!

Habe soeben das Cabriomodul ausgebaut und den serienmäßigen Zustand wieder hergestellt.
Dann wollte ich das Dach wieder schließen - Fehlanzeige.
"Dachsteuerung ausgefallen bzw. nicht erkannt"

Nanu?
Und jetzt?
Wie krieg ich das Dach wieder zu?

AW: Dachsteuerung ausgefallen!!!

Oh ooo.

Mal die Zündung für mehr als 15 Minuten ausgelassen und dann erneut versucht?

Nein, nur versucht, Auto zu verriegeln, wieder zu öffnen.
Hat nichts genutzt.
Leider erreiche ich Herrn Reinhold tel. nicht :(

Wäre ziemlich dringend, stehe im Freien ^^

Dann fahr die Kiste erstmal in die Garage falls vorhanden ansonsten auf zum Händler. Soweit ich mich erinnere kann mann das Dach als einzelne Person nicht manuell schließen.

Sieh zu das du den Strom erstmal aus läßt damit sich die Elektronik komplett abschaltet (und damit resettet wird wie ein Kaltstart). Und warte MINDESTENS 15minuten eher 30 wäre besser denk ich. In der Wartezeit kannst du alle Kabelverbindungen nochmal prüfen - man macht ja auch gern mal Fehler obgleich man alles zweimal bereits geprüft hat.

Keine Panik. Und wenns dann nicht geht Reinhold weiter versuchen zu erreichen bzw. dann zum Händler fahren.

Bist du sicher, dass alle Kabel wieder da sind, wo sie einmal waren? Man kommt da leicht durcheinander mit Farbe und Pinposition &:
Ansonsten Modul wieder einbauen und damit leben...

Hi Elmar,

hast eine PN!

Übrigens, ich weiß, es klingt jetzt blöd, aber ich bin auch vor meinem Zetti mit ausgebauten Modul gestanden und habe mir gedacht, Mist das Dach geht nicht mehr zu, Fehlermeldung "Störung Dachsteuerung".... :#
...bis ich "draufgekommen" bin, dass das mit dem Schlüssel jetzt ja nicht mehr geht :g , also reingesetzt, Knopferl an der Mittelkonsole gedrückt gehalten und das Dach fuhr zu. :t

Ja so schnell geht es, dass man sich an Komfort gewöhnt... :M

Hope it works,

Gruß
Hannes

Danke für eure Hilfe (und Anteilnahme *g*)

Habs geschafft. Woran es lag - ich weiß es nicht. Möglicherweise war der vielpolige Stecker nicht richtig eingesteckt?
Die Kabel waren aber definitiv am richtigen Steckplatz.

Schönen Gruß
NPNG

Läuft! Perfekt. Ich sag ja wenn was nich geht immer noch mal prüfen - auch wenns das dritte Mal wäre ;)

Hab ja die Kabel schon dreimal geprüft, aber in der Dunkelheit wohl dreimal den Stecker nicht richtig eingesetzt &:

Weil meines zum Hersteller zurückgeht, um neu programmiert zu werden. Dann bau ich es wieder ein ;)

ah ok - dachte schon du magst es nimmer oder es hat dir zu viele Probleme gemacht :)

Viel Spaß dann mit der neuen Version

Zurück
Oben Unten