Dachte, ich meld mich mal wieder ....

mqpwien

Fahrer
Hey Leute!

Hab mich seit dem Verkauf meines MQPs hier nur noch selten blicken lassen und wollte mal meine neueste Aquisition vorstellen. Es ist zwar kein Z, aber immerhin bayrisch.

Ich bin ja mittlerweile wegen Uni in die USA gezogen (Santa Barbara, CA um genau zu sein) und wollte daher komplett Amok laufen, was das Auto betrifft. Nun ja .... da ich zwar fuer (man beachte den fehlenden Umlaut :D ) das Auto zahle, aber nicht fuer den Unterhalt (naja ... bin ja halt Student) und durch meine Uni (Photographie, d.h. viel Equipment in der Gegend herum-chauffieren) fiel meine Wahl dann doch auf was alltagstauglicheres.

Ich hab mich im Endeffekt dafuer entschieden - ausnahmsweise - beim Autokauf etwas zu sparen und hab mir also einen Ende 2003er 325i gekauft. Hatte beim Kauf ein bisschen ueber 85tkm (hier zaehlen sie eigentlich nur halb so viel, wegen der Autobahn-km). Fuer mich waren wichtig die Sportsitze, Xenon und das Schiebedach. Alles andere war fuer mich nebensaechlich.

Das einzige was mich stoert - er hat nicht das aerodynamik-paket. Allerdings konnte ich keinen einzigen in SoCal finden, der die Farbkombi und das Paket hatte, hab mich daher fuer diesen entschieden. Ein kleines Detail am Rande: 12000 Euro hat er mich umgerechnet gekostet :D :t

Natuerlich stoert mich der Spritpreis von ca. 60 cent/l auch nicht wirklich, wobei die viele Fahrerei den Vorteil eigentlich wieder wett macht. Bin jetzt in knapp 3 Monaten fast 10tkm gefahren!! :o So viel bin ich in Oesterreich im ganzen letzten Jahr gefahren ....

IMG_0003.jpg

IMG_0004.jpg

Bitte entschuldigt die Qualitaet der Bilder, hab ich aber mit dem Handy gemacht (mit dem iPhone um genau zu sein - kost ja nix bei dem Wechselkurs :D )

Ich muss mir dringendst Fussmatten zulegen ... schaut ja widerlich aus.

Ich werd im Laufe der Woche bessere Fotos online stellen - welche, die meinem Studiengang entsprechen :D - halt nicht mit dem Handy fotografiert ....

Mfg, Feni

AW: Dachte, ich meld mich mal wieder ....

Grüsse nach SoCal. Wenn ich das lese, werde ich direkt neidisch. Ich selbst hatte auch mal das Vergnügen, ein halbes Jahr in Los Angeles (Venice Beach ;)) leben zu dürfen und habe während dieser Zeit bei meinem Arbeitgeber gewohnt. Ich muss sagenm, es war die schönste Zeit meines Lebens, bis auf das Autofahren :w. Permanent zwischen 55 & 65 mp/h ist für einen deutschen Gasfuss doch eher in den Bereich der "Zwangskastration" zu verweisen.

Ich durfe während meiner Zeit dort einen e39 540i fahren und habe mich auch bei jedem Tankvorgang köstlich über die Preise im Vergelich zu Deutschland amüsiert.

Schönes Auto hast Du Dir aber zugelegt. Gefällt mir sehr gut. Und bei dem Preis könnte man(n) ja schon fast überlegen, den irgendwann mal mitzunehmen, wenn es wieder in Richtung Heimat gehen sollte (was ich mir aber gut überlegen würde, weil: ich würde für immer dort bleiben!!!!). Glückwunsch dazu!

Hey, have a great day and enjoy your drive :b

Danke .... ich hab vorerst eh vor hier zu bleiben ... die Uni dauert immerhin 3 Jahre und danach werd ich sicherlich noch 1 oder 2 Jahre hier bleiben und arbeiten. (Doppelstaatsbuergerschaft sei dank).

Das mit den Tempolimits find ich gar nicht so schlimm. Ich stell den Tempomat immer bei 75mph ein chill dann einfach den Freeway entlang. Ein bisschen Pink Floyd oder good ol' Led Zeppelin und es ist nur noch halb so schlimm.

toll, californien, speziell deine ecke ist ja auch sowas von schön,... würde da auch gerne nocheinmal hinziehen. ich würde mir dort allerdings keinen bmw kaufen, meine wahl würde auf nen schönen 66'er Mustang fallen, naja oder nen anderes muscle car.....

Witzig, dass du die 66er erwaehnst ..... bin dutzende 66er probegefahren, natuerlich mit den obligatorischen "four on the floor". Sie war im Endeffekt einfach nicht alltagstauglich genug. Da ich wirklich viel fahre, hat dann (erstmalig beim Autokauf) der Verstand gesiegt.

Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich noch nicht aufgehoben. Auf dem Weg zur Uni steht eine 65er die relativ guenstig zu haben ist ... ich glaub ich werd mir die mal ansehen, bin ja schon oft vorbeigefahren.

bei mir wars die überlegung vor dem z3, nen 65er oder 66er. die 67er mag ich nicht so gerne um die nase leiden. da ist die 66er einfach die schönste. die ersten camaros ss und charger waren natürlich auch nett. mein herz schlägt aber für das pony! ach spätestens in 5 jahren hab ich einen! hoffentlich kann ich es bei den spritpreisen dann noch fahren...
ich muß sagen, ich beneide dich,... ich war leider nur 3 monate in mountain view, bei san francisco.
hach in and out burger, tony romas, applebees, sizzlers (ja ich liebe das ami-futter), musclecars, sonne, shopping, chiradellis,.... ach ich beneide dich zu tiefst!

Als ich damlas drüben war, war es gerade "in" einen Hummer H2 zu haben. Ich durfte den auch mal eine Woche lang fahren und habe mir immer gewünscht, so einen zu besitzen. Aber als ich dann wieder zurück gewesen bin und gesehen habe, dass hier dermassen viele "Yuppies" schon mit diesem grossartigen Auto unterwegs waren, habe ich den Traum begraben.

Einen habe ich aber noch: Mit nem Z4 oadster über die Golden Gate.....:t. Ich werde Ende mai mal nach LA fliegen und eine kleine Rundereise machen. Evtl. verschlägt es mich ja nach Frisco, dass Problem ist nur, einen Z4 mieten zu können :#. Das ist nahezu ausgeschlossen, oder kosten ein "Schweinegeld".

Ach ja: Ich bin neidisch auf Dich (typisch deutsch)! Ich habe mich seinerzeit intensiv um eine Aufenthalts- & Arbeitserlaubnis gekümmert, aber die Behörden der USA sind mittlerweile sowas von streng....b:. Von daher: Wenn ich doppelte Staatsbürgerschaft hätte, würde ich auch bleiben :t.

Jep .... In&Out ist absolute Spitze! Zum Glueck haben wir hier in Santa Barbara einen ..... die sind doch fast schon duenn gesaeht.

bei mir wars die überlegung vor dem z3, nen 65er oder 66er. die 67er mag ich nicht so gerne um die nase leiden. da ist die 66er einfach die schönste. die ersten camaros ss und charger waren natürlich auch nett. mein herz schlägt aber für das pony! ach spätestens in 5 jahren hab ich einen! hoffentlich kann ich es bei den spritpreisen dann noch fahren...

..stimmt mein Vater hatte einen 66er V8 in dunkelgrün mit schwarzem Vinyldach. Als er den Wagen verkauft hat, und sich statt dessen einen 2,3 L Granada gekauft hat, hab' ich 1 Woche vor Wut durchgeheult.....

Jep .... In&Out ist absolute Spitze!

Steht bei denen unter dem Getränkebecher eigentlich immer noch ein Hinweis auf ein Kapitel der Bibel???? Die Inhaber sollen ja recht gäubige Menschen sein und haben deswegen veranlasst, dass unter jedem Becher so ein Verweis auf ein Bibelzitat stehen soll. Damals zumindest war es so...:).

Na so en Beemer is in den Staaten ja auch nich der schlechteste Wagen ... der hat ja schon Miezen-Faktor ;)

Biste da an der UCSB? Wollte da auch mal für en Auslandssemester hin, hat aber leider nie geklappt...:(

@ Wackel: Ich glaube nicht, dass die noch diese Bibel-Verse auf den Bechern haben. Aber ich kann ja gerne mal schnell hinfahren, mir einen Double-Double bestellen und das ganze ueberpruefen, wenn du willst ;)

@ RokkoXXX: Nein .. ich bin am Brooks Institute Of Photography. Is so ein Foto-College. Die UCSB is eh nur fuer Pary gut, ich will ja doch ein "bisschen" was lernen .... aber nur ein bisschen :D

@ RokkoXXX: Nein .. ich bin am Brooks Institute Of Photography. Is so ein Foto-College. Die UCSB is eh nur fuer Pary gut, ich will ja doch ein "bisschen" was lernen .... aber nur ein bisschen :D

Genau das war ja auch der Grund, warum ich da hin wollte... :d So ne Uni auf den Klippen überm Meer is ja schon echt bombig. War nur mal nen Tag dort und wollte direkt bleiben. :)
Aber Du hast schon Recht. Muss ja auch was bei rumkommen bei so nem Studium.;)

@ Wackel: Ich glaube nicht, dass die noch diese Bibel-Verse auf den Bechern haben. Aber ich kann ja gerne mal schnell hinfahren, mir einen Double-Double bestellen und das ganze ueberpruefen, wenn du willst ;)

Double-Double, no onions....:X, ich werde wahnsinnig.....:b, alleiner der Gedanke daran, lässt mich um c. 8.10 Uhr dt. Zeit in die Versuchung kommen, genau so einen haben zu wollen....:t. Du bist echt zu beneiden!!!!

Ui ... dann wird das hier umso mehr weh tun . ..... extra fuer die In&Out Fans heute hingefahren.

innout.jpg

Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen.......:g:t:d:b.

Zurück
Oben Unten