DACHTRÄGER

QP773

Fahrer
Hallo zusammen, ich fahre ja ein Z3QP und brauche dafür noch einen Dachträger um mein Kajak zu transportieren (ich weiß, es wird sicher total bescheuert aussehen mit nem fast 5 Meter langen Boot auf nem QP rumzueiern aber ich mag eben kein anderes Auto mehr fahren, Asche auf mein Haupt) Jetzt zu meinem Problem: ich suche immer bei Ebay nach spezifischen Dachträgern fürs QP, habe jetzt auch wieder einen gefunden und in der Artikelbeschreibung steht, dass er auch für 3er (e36) und 5er passt. Sind das wirklich die gleichen Träger??? Dann wird die Suche um einiges leichter, denn 3er-Träger gibt es wie Sand am Meer.....will nur lieber auf Nummer Sicher gehen, Umtausch ist ja meist ausgeschlossen.q:

AW: DACHTRÄGER

gehst du zum freundlichen und fragst einfach mal! oder du schaust dir die Aufnahmen am nem 3er an und vergleichst!

Servus,

abgesehen davon dass das Thema hier schon 1000 mal diskutiert wurde, passt nach meinem Wissen der Dachträger für's Z3 Coupe nicht auf die 3er oder 5er Limou...
Ich habe meinen bei ATU gekauft, ist völlig i.O. es gibt nur keine Möglichkeit zum abschließen.

Hallo QP773,

wichtig ist, dass sich die Anbindungspunkte am Fahrzeug nicht unterscheiden. Ich nehme an, dass sich die verschieden Träger nur durch die Länge des Aluminium-Profiles unterscheiden. Die "Trägerfüße" dürften bei vielen Modellen gleich sein. D.h. ein Träger vom 3er oder 5er könnte für ein Z3 Coupe modifiziert werden wenn die Trägerfüße identisch sind. Also am besten, wie chris22 schon gesagt hat, die Fahrzeugaufnahmen vergleichen und dann bei ebay ein Schnäppchen machen.

Falls es bei der Suche hilft, der original Träger heißt lt. Zubehöranleitung: Dachträger "Profil 2000".

Gruß

Matthias

erstmal vielen Dank, werd zur Sicherheit mal den :) aufsuchen und mich da schlauer machen. vielleicht klappts ja auch mit dem Gebot bei Ebay, dann is die Sache eh durch.

Hallo zusammen

Ich wollte eigentlich ein Bild vom meinem Coupe mit Dachträger ins Forum stellen aber es erscheint immer eine Fehlermeldung.
Nun habe ich das Bild halt ins Benutzerbild gesetzt. :w

...habe auch ein Foto eines Emmis mit Dachgepäckträger gefunden....;o))
Leute gibt´s....*koppschüttel*

Anhänge

• photo001466_large_resize.jpg
    photo001466_large_resize.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 18

RennOlli schrieb:

Geil!
Da passt der Steinschlagschutz richtig gut dazu!
Fehlen tut nur noch eine Anhängerkupplung!

.............aber............das hat schon wieder was! :7 %:

Gruß,
ben

keine Ahnung - hab das Foto aus 368s.com, ne sehr umfangreiche amerikanische Fan-page.
Jedenfalls finde ich die Schmutzfänger bei so einem Coupé echt noch schlechter als ne Anhängerkupplung - ich wette die hat der Typ mittlerweile auch schon dran....

RennOlli schrieb:

Sieht doch Geil aus :)

Da noch zwei Fullys drauf und die Optik ist perfekt :9

hab da noch eins.....man kann natürlich auch dazu stehen und sagen ein Coupé entstellt nichts......

Anhänge

• photo001464_large_resize.jpg
    photo001464_large_resize.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 15

Täusche ich mich oder die Hinterfelge eine Numeer größer als die vordere sind?

Dachträger auf Coupe - warum nicht? Wie soll ich sonst unsere Snowboards in den Winterurlaub bringen? Meiner ist übrigens von Atera und kostete so ca. 100 Euro. Zzgl. 20 Euro für Snowboardträger.

Unser Nutzfahrzeug ist das QP und der Roadster ist für die sonnigen Tage da. Mehr Auto braucht man nicht... ;)

Der Träger ist absolut klasse.

- Für Highspeed Mountainbike-Transporte ins Gebirge
- Um mit den Skiern auf dem Dach zu Ostern ins Gebirge zu
fahren und wegen dem schlechten Wetter gleich nach
Italien an den Strand durchzustarten.
(Die Tankwärter an der Strandpromenade reißen sich
dann, ein solches Auto zu betanken q: )

Zurück
Oben Unten