Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
). Nun habe ich die 2 Träger entsprechend gekürzt u. unten, wo die Füße an die Träger geschraubt werden, eine neue Freisparung eingefräst. Fertig!!!

Bei eBay gibt es einen Dachträger schon für 50€ neu inkl. 5 Jahre Herstellergarantie. Wäre das nicht was?
eBay: Dachträger Base Porter BMW 3-er Z3 Coupè Ford Mondeo 4t (Artikel 320040661321 endet 31.10.06 22:40:15 MEZ)
Dann kommt auch die Versicherung auf falls das Ding mal abfliegt...
Bevor ich einfach irgendwo absäge, kann mir jemand sagen wie lang die Profilschienen beim QP 'Profil 2000' sind.
Gruß,
Cliff
Interessiere mich ebenfalls für einen Dach-Fahrradträger da ich im Sommer oftmals mit dem Bike in die Berge fahre. Problem - ich habe ein Downhill Mountain bike mit 20mm Steckachsen hinten und vorne. Habe gesehen, dass bei einigen Fahrradträgern nur Bikes mit Schnellspanner montiert werden können. Und das ganze Rad aufs Dach zu heben ist bestimmt eine Kunst ohne dabei das Auto in irgendeiner Form zu berühren.
Beim Freundlichen gibts Renn- und Tourenrad Halterungen für BMW Dachgepäckträger. Diese Werden am Fahrradunterrohr von einer Querstrebe festgehalten. Die Räder sind zusätzlich mit Halteriemen festgebunden.
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem QP gemacht, wie man am besten sein Downhill-Rad unterbringen/mitnehmen kann?
Habe noch ein Heck-montierbaren Fahrradträger der sonst auf nem' Stufenheck passt... da müsste ich schauen ob der sich auch aufs QP montieren lässt.
Gruss,
Cohiba
Interessiere mich ebenfalls für einen Dach-Fahrradträger da ich im Sommer oftmals mit dem Bike in die Berge fahre. Problem - ich habe ein Downhill Mountain bike mit 20mm Steckachsen hinten und vorne. Habe gesehen, dass bei einigen Fahrradträgern nur Bikes mit Schnellspanner montiert werden können. Und das ganze Rad aufs Dach zu heben ist bestimmt eine Kunst ohne dabei das Auto in irgendeiner Form zu berühren.
Beim Freundlichen gibts Renn- und Tourenrad Halterungen für BMW Dachgepäckträger. Diese Werden am Fahrradunterrohr von einer Querstrebe festgehalten. Die Räder sind zusätzlich mit Halteriemen festgebunden.
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem QP gemacht, wie man am besten sein Downhill-Rad unterbringen/mitnehmen kann?
Habe noch ein Heck-montierbaren Fahrradträger der sonst auf nem' Stufenheck passt... da müsste ich schauen ob der sich auch aufs QP montieren lässt.
Gruss,
Cohiba

Naja fuer mich ist es einfacher den Schmodder mit dem Kaerscher vom Dach zu holen....wird immer so feucht beim Kaerchern im Kofferaum ;-)