Dämpfer bei 3.0 - 2.5 - 2.2 gleich ???

chris12

Fahrer
Sind die Dämpfer beim Serienfahrwerk (nicht ///M) der verschiedenen Z4´s identisch? Ich hatte meinen Z4 nämlich mit Federn tieferlegen lassen, aber das Ergebnis war ein totales Desaster :# !

Der Hersteller (KAW) bietet die gleichen Federn für alle Motoren an, daher wäre meine Vermutung, dass mein 2.2er andere Dämpfer hat als z.B. ein 3.0.

Danke und Gruss

Ich gehe mal nicht davon aus dass die Dämpfer bei allen Motorisierungen gleich sind. Die sind ja nicht alle gleich schwer.

Kannst Du das "Desaster" etwas genauer definieren? Ich (und noch ein paar andere hier) habe H&R Federn drin (mit orig. Dämpfer) und bin eigentlich (fast) glücklich damit.

Desaster=

Absolut kein Restfederweg, die Dämpfer lagen auf den Puffern.
Der Z4 sprang wie ein Polo 1 mit Billigfedern.

Ich habe vorher mehrfach mit dem KAW telefoniert, und die haben mir versichert, dass die Federn sehr gut zu den originalen, explizit nicht ///M Dämpfern passen.

Nach einer kurzen Probefahrt war mir klar, dass das so nicht stimmt.
Ich habe die Federn auch auf Anraten des Mechanikers sofort wieder ausbauen lassen. Nun sitze ich auf den Ein- und Ausbaukosten, da sich KAW davon absolut nichts annimmt. Zumindest die Federn nehmen sie kulanter Weise :g zurück. Wie gnädig b:

Ich habe sogar eine Bescheinigung des Werkstattmeisters, dass der Z4 so nicht fahrbar war, aber KAW ist das scheinbar egal. Daher hoffe ich, dass es evtl. unterschiedliche Dämpfer sind.

Gruss

Hallöchen,

ich habe mir einen Z4 in Kassel mit den KAW Federn angeschaut ( Vorführwagen von denen ). Weil ich mir die auch kaufen wollte bin ich extra da hin gegurkt sind ziemlich genau 50/40 gewesen. Ich habs extra nachgemessen und ich kann dir garantieren das es mit den H+R, die ich und auch andere besitzen, nicht anders ist. Bei 40-50mm wird er immer auf dem Puffer liegen. So richtig Glücklich bin ich damit auch nicht. Werde mal sehen ob ich irgendwann auf das Bilstein GW-Fahrwerk umsteige.

Gruss Torsten

Zurück
Oben Unten