Dämpfer für Fahrwerk gesucht

zetti-hh

Fahrer
Moin Leute,

ich fahre zurzeit auf M-FW Dämpfer (sind langsam fällig) mit Serien Stabis und dem Eibach Pro-Kit 30mm.
Ich möchte mir aufjedenfall noch HR Stabis und andere Dämpfer verbauen.

Jetzt ist die Frage was ich an Dämpfern verbauen sollte. Ich habe oft gelesen das Dämpfer von Bilstein gut zu den Eibach Federn passen. Allerdings möchte ich mich mal umhören was es noch für Alternativen gibt. Da ich genau auf Bilstein keine %te bekomme b: Bei KW und Eibach etc könnte ich ne Menge sparen. Auf der anderen Seite möchte ich das Fahrwerk was in dem Fall am besten funktioniert.

Könnt Ihr mir rat geben? Was gibt es für Alternativen?

Gruß
Carlo

AW: Dämpfer für Fahrwerk gesucht

Am besten soll Bilstein sein. Fahren in der Regel auch in vielen Sportautos. Also dann keine Prozente.
Wenn Prozente, dann nicht das Beste! Aber mit KW machst Du bestimmt auch nicht so viel falsch.

Ich denke das du mit Bilstein am besten bedient bist, da wäre es mir egal ob ich am Satz 100 Euro sparen kann

Bei mir wären es 50% aber ich werde das kaufen was am besten harmoniert. Also werden es dann wirklich die Bilstein :)

Hi,

habe den Fahrwerksfedernsatz von Schnitzer verbaut, sind das die gleichen wie die Eibach ProKit Federn (meine das schon mal gehört zu haben.) ?

Bin nämlich mit den vorhandenen Seriendämpfer überhaupt nicht zufrieden. Die Eibach sollen ja sehr gut mit den Bilstein (B8 ?) harmonisieren. Kämmen dann ja für mich auch in Frage.

Fährt irgendjemand diese Kombination, bitte um Hilfe

Wenn du was richtig gutes willst dann nimm Bilstein.

Da solltest du nicht am falschen Ende sparen .....

Grüße von der Weinstrasse

Zurück
Oben Unten