G
Gelöschtes Mitglied 24555
Guest
Hi Leute.
Da mein rechter Bilstein B8 Dämpfer sich diese Woche ja selbständig gemacht hat (siehe mein letzter Artikel)
habe ich mich nun dazu entschlossen beide hinteren Dämpfer und die Domlager zu erneuern.
Die Domlager sind inzwischen 14 Jahre alt
Fragen dazu:
1. Kann ich beim Einbau von Meyle Domlagern die ganz normalen Scheiben und Muttern vom original Dämpfer nehmen?
Würde das ganze neu beim Freundlichen besorgen.
Teile 6,7,10,11 und 12
Domlager:
Dämpfer:
Brauch ich sonst noch was?
Hoffe ich darf hier Links zu der Bucht setzen. Ansonsten entferne ich die natürlich.
2. In der Beschreibung der Meyle Lager steht dass es sich um den Kurzsatzt ohne Kugellager handelt.
Sind diese dann härter als die originalen, kommt er dadurch tiefer oder was sollte ich beachten?
3. Beim Festschrauben des Dämpfers unten, mit der M12 Schraube, bin ich mir immer noch unsicher ob unter den Schraubenkopf
eine Scheibe gehört oder nicht.
4. Kennt jemand die richtigen Anzugsdrehmomente?
Soweit ich weiß oben am Domlager die zwei kleinen Bolzen mit 25 Nm und die untere Schraube M12 mit 100Nm?
Selbstsichernde Mutter am Dämpfer oben?
Bin mir auch unsicher ob die Werkstatt damals die richtigen Scheiben am Domlager verwendet hat beim Anbau.
Auch schön das sie dass der Dämmstoff einfach weggerissen wurde.
Siehe Bilder.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Da mein rechter Bilstein B8 Dämpfer sich diese Woche ja selbständig gemacht hat (siehe mein letzter Artikel)
habe ich mich nun dazu entschlossen beide hinteren Dämpfer und die Domlager zu erneuern.
Die Domlager sind inzwischen 14 Jahre alt

Fragen dazu:
1. Kann ich beim Einbau von Meyle Domlagern die ganz normalen Scheiben und Muttern vom original Dämpfer nehmen?
Würde das ganze neu beim Freundlichen besorgen.

Federbein hinten Anbauteile
Federbein hinten Anbauteile | BMW Z4 E85 Z4 2.5i M54 Europa
de.bmwfans.info
Teile 6,7,10,11 und 12
Domlager:

2x MEYLE 3003359102/HD Domlager Stützlager hinten für Bmw 3er E30 E36 E46 Z3 Z4 | eBay
Mit Dichtung.
www.ebay.de
Dämpfer:

Bilstein SPORT Stoßdämpfer B8 hinten für BMW Z4 Roadster Coupe E85 E86 4025258651466 | eBay
Entdecken Sie Bilstein SPORT Stoßdämpfer B8 hinten für BMW Z4 Roadster Coupe E85 E86 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
Brauch ich sonst noch was?
Hoffe ich darf hier Links zu der Bucht setzen. Ansonsten entferne ich die natürlich.
2. In der Beschreibung der Meyle Lager steht dass es sich um den Kurzsatzt ohne Kugellager handelt.
Sind diese dann härter als die originalen, kommt er dadurch tiefer oder was sollte ich beachten?
3. Beim Festschrauben des Dämpfers unten, mit der M12 Schraube, bin ich mir immer noch unsicher ob unter den Schraubenkopf
eine Scheibe gehört oder nicht.
4. Kennt jemand die richtigen Anzugsdrehmomente?
Soweit ich weiß oben am Domlager die zwei kleinen Bolzen mit 25 Nm und die untere Schraube M12 mit 100Nm?
Selbstsichernde Mutter am Dämpfer oben?
Bin mir auch unsicher ob die Werkstatt damals die richtigen Scheiben am Domlager verwendet hat beim Anbau.
Auch schön das sie dass der Dämmstoff einfach weggerissen wurde.

Siehe Bilder.
Bin für jede Hilfe dankbar.