Danke!

snowbird

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Ich möchte mich für die Tips, Hinweise und Antworten bedanken, die mir hier bei der Konfiguration "meines" Z geholfen haben und mir nicht zuletzt ein Gefühl für das machbare in meinen Verhandlungen mit Händlern und Vermittlern gegeben haben. Ich erspare mir hier, die endgültige Konfiguration zu posten da ich nie verstanden habe, was andere Forumsmitglieder daran interessant finden könnten. Fragen habe ich ja auch nicht mehr zu meiner Konfiguration und Einwände, die mich zu Änderungen hinreissen könnten, will ich jetzt auch nicht mehr lesen :M
Ich melde mich also vermutlich erst im Sommer wieder zu Wort wenn ich die ersten Eindrücke mit meinem 35i gesammelt habe. Bis dahin bleibe ich voller Vorfreude interessierter Mitleser.
Also nochmals vielen Dank für euren Support, nettes Forum :t
Gruß Snowbird

AW: Danke!

Interessant könnte es sein welche Ausstattung Du hast, wenn nochmals jemand wie Du kommt und Hilfe sucht. Dann könnte er sehen, welche Features Du hast und entsprechend bei Dir nachfragen. Sonst hättest Du es Dir ja auch sparen können zu schreiben, welche Motorisierung Du fährst ... :)

Glückwunsch noch!

Tim

Hi,
Glückwunsch - gute Wahl - Du wirst sehr viel Spaß damit haben - genieße es :t:t:t:t

Warum willst du solange schweigen? Du hast dir ein Auto so ausgesucht wie du es dir gefällt und Beiträge von Leuten, die sich für den E89 begeistern und ernsthaft interessieren, sind vielleicht auch ohne längere Erfahrung mit dem Auto eine Bereicherung. Ist bestimmt konstruktiver als das als Wortwitz getarnte Gemäkel anderer eifriger Teilnehmer, die sich mit dem neuen Z4 nicht so recht anfreunden können.

ok, ok, es war zugegebenermaßen einfach, mich umzustimmen ;) Sollte es also für irgendwen hilfreich sein, poste ich natürlich gerne und mit Genuß meine Konfiguration :9 Obwohl ich auch das "als Wortwitz getarnte Gemäkel" bisher ganz unterhaltsam finde :X
Z4 sDrive35i
Tiefseeblau metallic
Erweiterte Lederausstattung Kansas schwarz
Leichtmetallräder Vielspeiche 293 mit Mischbereifung
Adaptives M Fahrwerk
Edelholzausführung Esche Maser
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Park Distance Control
USB-Audio-Schnittstelle
Radio BMW Professional
CD-Wechsler 6-fach
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Tja, und da endet meine kurze Liste schon. Es sei noch erwähnt, daß der Z als Zweitwagen just for fun angeschafft wird. Wochentags bewegt ihn meine Frau zum einkaufen etc. Am Wochenende fress ich die Kurven im Bergischen Land. Das hatte natürlich Einfluß auf die Konfiguration. Möglicherweise entsteht Wochentags im Sommer ein gewisser Wettbewerb. Wer zuerst aufsteht hat das Cabrio. Der Verlierer fährt den Daily Driver
Viele Grüße vom die Wochen zählenden Snowbird

Nettes Gerät (ich weiß, wovon ich "spreche" ;) ).

Aber ich würde mir noch überlegen, auf den 35is umzuswitchen,
dann würde man unsere zzzz's nur an der Lederfarbe unterscheiden können!

ok, ok, es war zugegebenermaßen einfach, mich umzustimmen ;) Sollte es also für irgendwen hilfreich sein, poste ich natürlich gerne und mit Genuß meine Konfiguration :9 Obwohl ich auch das "als Wortwitz getarnte Gemäkel" bisher ganz unterhaltsam finde :X
Z4 sDrive35i
Tiefseeblau metallic
Erweiterte Lederausstattung Kansas schwarz
Leichtmetallräder Vielspeiche 293 mit Mischbereifung
Adaptives M Fahrwerk
Edelholzausführung Esche Maser
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Park Distance Control
USB-Audio-Schnittstelle
Radio BMW Professional
CD-Wechsler 6-fach
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Tja, und da endet meine kurze Liste schon. Es sei noch erwähnt, daß der Z als Zweitwagen just for fun angeschafft wird. Wochentags bewegt ihn meine Frau zum einkaufen etc. Am Wochenende fress ich die Kurven im Bergischen Land. Das hatte natürlich Einfluß auf die Konfiguration. Möglicherweise entsteht Wochentags im Sommer ein gewisser Wettbewerb. Wer zuerst aufsteht hat das Cabrio. Der Verlierer fährt den Daily Driver

Vom Look super konfiguriert, @snowbird ! :t Glückwunsch und viel Spaß!

Vielen Dank für die Glückwünsche! Meine Vorfreude steigt von Tag zu Tag.
@Gangy: Auf den Dachhimmel anthrazit bin ich auch nur dank eines Hinweises eines anderen Forenmitglieds gekommen. Jetzt bin ich froh, so gewählt zu haben.
@Filmfreund: Ich lass' dir den PS-Vorsprung. Ich hätte allerdings auch Pure White favorisiert, allerdings hatte ich doch Bedenken was die Pflege angeht (meine Frau wird ihn zwar meist fahren, aber wohl seltenst reinigen).
@MKK: Ich verspreche, zukünftig nur noch Roadster zu schreiben. Sollte mir bei der Vorgeschichte (MX5 SLK) leicht fallen. Uuuhps, schon wieder ins Fettnäpfchen getreten.
Also Leute, ich freu' mich wie doll und ihr habt das jetzt mit euren Kommentaren auch noch angeheizt. Danke!
Viele Grüße
Snowbird

...Wochentags bewegt ihn meine Frau zum einkaufen etc. Am Wochenende fress ich die Kurven im Bergischen Land. Das hatte natürlich Einfluß auf die Konfiguration. Möglicherweise entsteht Wochentags im Sommer ein gewisser Wettbewerb. Wer zuerst aufsteht hat das Cabrio. Der Verlierer fährt den Daily Driver

Aber nicht, dass deine frau dann freitag abend lieber nicht mehr nach hause kommt! :B

kleiner scherz...

Ich las in der konfig nichts von dem DKG.
Ich bin fanatischer fan vom DKG.
Du bist die ganz sicher probegefahren und hast mal alle knoepfchen gedrueckt?
Beim normalen komfort/schalten einfach mal von hand gaenge schalten?
Den sport modus (fahrwerk) ueber taste einschalten hat auswirkung auf die DKG.
Die DKG ueber den schalthebel in den sportmodus stellen (aber hallo!) und fliegen lernen.
Manuell schalten...
Das ist ne menge was man machen kann, da braucht man auch ne weile fuer um es zu geniessen. Grade der sportmodus macht am anfang angst, das kracht und faucht und tritt einem ins kreuz....

Du musst natuerlich nicht zwingend folgen, ich bin absolut verstrahlt von dem teil. Aber zumindest solltest du sie mal "ordentlich", respektive in ruhe probegefahren haben!

3L

@ 3L,
ich hoffe daß ich mit meiner Antwort nicht die leidige DKG-Diskussion erneut anheize oder in diesen Thread verlagere. Ja, ich bin beide Varianten gefahren. Allerdings DKG im 35i und Handschalter im Sauger. Ich hatte den 35i einen Samstagvormittag und in dieser Zeit hat sich mir das DKG nicht erschlossen. Mag daran liegen, daß die Zeit zu kurz war um sich richtig damit vertraut zu machen und es schätzen zu lernen. Mag auch sein, daß es einfach nichts für mich ist, oder meine fahrerischen Ambitionen andere sind. Vielleicht hat BMW mit dem DKG auch nur einen guten statt sehr guten Job gemacht. Wie auch immer, ich war mit dem Schalter zufrieden und so sind die 2.400 Euro auf meinem Konto geblieben.

Wie sagt man so schön bei uns im Rheinland: Jeder Jeck ist anders. :+
In diesem Sinne
viele Grüße
Snowbird

@ 3L,
ich hoffe daß ich mit meiner Antwort nicht die leidige DKG-Diskussion erneut anheize oder in diesen Thread verlagere. Ja, ich bin beide Varianten gefahren. Allerdings DKG im 35i und Handschalter im Sauger. Ich hatte den 35i einen Samstagvormittag und in dieser Zeit hat sich mir das DKG nicht erschlossen. Mag daran liegen, daß die Zeit zu kurz war um sich richtig damit vertraut zu machen und es schätzen zu lernen. Mag auch sein, daß es einfach nichts für mich ist, oder meine fahrerischen Ambitionen andere sind. Vielleicht hat BMW mit dem DKG auch nur einen guten statt sehr guten Job gemacht. Wie auch immer, ich war mit dem Schalter zufrieden und so sind die 2.400 Euro auf meinem Konto geblieben.

Wie sagt man so schön bei uns im Rheinland: Jeder Jeck ist anders. :+
In diesem Sinne
viele Grüße
Snowbird

Hallo schneevogel,
die rheinlaender stehen mir nah, das ist schon oke. :)
Ohne gross diskutieren zu wollen, sage ich nur, man sollte es probiert haben.
Es hat sowieso alles vor und nachteile, das ist keine frage.... :5juggle2z

Insofern viel pass mit deinem handschalter, denn: Et hätt noch emmer joot jejange.

3L

Zurück
Oben Unten