Danke!

jo-z

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Danke für die Hilfe im vergangengen Herbst zu meiner Meinungsfindung!

Ich hab jetzt schon massenhaft gute Tipps hier aus dem Forum "gezogen"!

In Details mag es zwar manchmal Untersschiede in der Auffassung geben, doch kenne ich kein weiteres Forum wo ich so viele wirklich gute Anregungen zum ZQP bekomme!!

Ach ja - was war denn so gut? Ich hab mir im Herbst die Goodyear F1 Gs3d in MiBe geholt und fahre jetzt seit ca. 500 km in diesem Jahr (letztes Jahr nur aufgezogen und gleich im Keller eingemottet)

Jetzt kann man zu Reifen super viel schreiben und diskutiern - Form, Breite, Felgenschutz, Nässe-Eigenschaften, Kurvenverhalten . . .

Fakt ist, dass sich das Fahrverhalten meines 3.0er Coupes dramatisch mit den GoodYears verbessert hat. Vorher hatte ich Dunlop SP(irgendwas) vom Vorbesitzer drauf und bei jeder Querfuge in der Kurve auf der ATB hat es mir bei über 200 km/h nen Schock verpasst und es war nicht wirklich angenehm über 200 km/h auf Dauer zu fahren (ganz zu schweigen von 250 km/h als Reisegeschwindigkeit). Wahrscheinlich bin ich durch meine E46 Limousine versaut, was Reisekompfort angeht. Doch jetzt fährt sich das QP astrein, zielsicher einzirklend und (fast) Lammfromm bei Dauer 230 auf der ATB!!
Bin gestern mit nem 911er zusammen auf der A93 ca. 70 km bei >> 230 km/h entlang gecruist und es hat richtig Spaß gemacht auf der Autobahn - wo ich doch immer so ein Fan der Landstrasse bin.

Also Danke nochmal für die Guten Orientierungshilfen!

Gruss jo-z

P.S. Wahrscheinlich sind auch die anderen Premium-Reifenmarken super klasse - doch den F1 mit dem aussergewöhnlichen Profil hätte ich mir ohne Empfehlung eher nicht gekauft - vor allem nicht zu dem Preis!

AW: Danke!

225/45R17Z vorne
245/40R17Z hinten

Fährt sich nach nun schon über 1000 km spitze - Kurvenlage sauber und exakt beherrschbar - highspeed Etappen auf der Autobahn endlich normal entspannt. Regenqualitäten dem Fahrzeug entsprechend ausreichend.

In Summe sehr gute Reifen - jeden Euro wert!!

Die Dunlop waren im direkten Vergleich viel härter, unkompfortabler und vor allem ruppiger bei Querfugen.

Ersaunlich was gute Reifen so alles bewirken. Das Z3QP fühlt sich jetzt - viel erwachsener im Fahrverhalten an. Kein unnötiges Poltern oder quer Versetzen - sprich - so wie ich es mir wünsche - unspektakulär und sicher im Fahrgefühl.

Wahrscheinlich sind es am Ende des Tages nur Nuancen doch die machen es eben aus.

Gruss jo-z

AW: Danke!

Danke für die Info! Ich habe im Moment die Dunlop drauf und brauche neue Reifen. Ich werde dann auch mal die F1 nehmen! :t

Zurück
Oben Unten