Dankeschön !

Boogie-Lotion

Fahrer
So ich möchte mich einmal bei den Leuten hier im Forum bedanken, die mir bei meinen Fragen bezüglich Facelift, Doppelvanos etc. weitergeholfen haben. Besonderen Dank auch an pentatomic, der mir Bilder zukommen ließ.
Nun ja ich bin nun auch Besitzer eines Z3 Coupes 2.8 (Bj: 11/99, EZ:03/00), kann es aber leider erst am Donnerstag abholen. Die Probefahrt hatte mich jedenfalls echt überzeugt......Wahnsinn!
Nun habe ich aber noch eine Frage. Hat hier einer mal das "Geheimmenü" im Bordcomputer ausprobiert. Oder gibt es in diesem BC kein "Geheimmenü". Wenn doch, welche Beschreibung müßte ich hier nehmen??

http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu.htm

(Ist nicht meine Seite und steh auch nicht gerade, falls einer damit Probleme bekommt)

AW: Dankeschön !

Keine Angst die Seite selbst kann man ohne Probleme aufrufen. Ich meinte mit dem Satz in Klammern nur evntl. Probleme mit dem eigenen BC beim ausprobieren, wenns denn überhaupt funktioniert.
Also?

Hi,

ja dann herzlichen Glückwunsch und fett viel Spass mit Deinem Coupé!
Freut mich, wenn es geklappt hat und ich Dir weiterhelfen konnte...

Tom

Herzlichen Glückwunsch!

Unter "Technik", "Mario: Bordcomputer ohne Bordcomputer" steht wie es beim Z3 geht. Das müsste doch das sein, was du suchst, oder meinst Du was anderes?

Ahhh Genau DAS meinte ich. Also wenn jemand an dem Tachostand "gedreht" hat, würde ich es dann unter 1.1 sehen, oder würde ich da auch nur den gefälschten Tachostand sehen?

Guten Morgen,

wenn jemand am Tachostand gedreht hat, dann bekommst Du das auch über dieses Menü (soweit ich weiss) nicht raus.
Da gibts aber einen genz simplen Trick:
Du gehst zu dem BMW-Dealer, der in Zukunft auch den Service machen wird und fragst mal, was für eine Vorgeschichte Dein Auto hat. Der schaut dann mit der Fahrgestellnummer im Computer nach und da findet man die gesamte Reparatur- und Service-Story des Autos inkl. der Kilometerstände.
Das Datum der Stillegung / Abmeldung sollte ja auch rauszukriegen sein, und so kannst Du Deine eigene Schlüsse ziehen...

Aber grundsätzlich kommen die Daten schon hin. 4,5 Jahre und die von Dir genannte Laufleistung ist doch nicht aus der Welt und normalerweise ist das Coupé nun nicht gerade das Auto, mit dem 50.000km p.a. abgespult werden...

Grüsse und viel Spass beim Warten! ;)

Tom

Zurück
Oben Unten