Dannys T-Car

CrazyDan

the crazy one
Registriert
8 August 2018
Ort
St. Veit in Defereggen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Nachdem hier immer mehr Alltagsfahrzeuge gezeigt werden, gibts meines noch dazu. Seit 2 Jahren ein Mazda6 GJ der mich bis dato immer zuverlässig von A nach B gebracht hat und die Werkstatt nur zu Servicezwecken von innen sah.


IMG_20180924_065954.jpg IMG_20180924_070013.jpg IMG_20180924_070034.jpg IMG_20180924_070052.jpg
 
Gefällt mir, der Mazda. Welche Motorisierung hast Du?
Sowohl die Diesel als auch die Benziner haben ja gleiche Verdichtung (als weltweites Alleinstellungsmerkmal), die Benziner sind Saugmotoren. Mich würde interessieren, wie sich die Benziner ohne Aufladung so fahren, wenn Du einen hast.
 
Ich hab den 2.2l Diesel mit 150 PS. Hat eine Turboladereinheit mit 2 Turboladern für unterschiedliche Drehzahlbereiche. Damit kann man sowohl schaltfaul fahren, als auch den 2ten Gang bis fast, 100km/h ohne Leistungsloch ausdrehen.
Ich bin nur den Sauger im neuen CX5 mit 190 PS gefahren. Zog meiner Meinung nach nicht die Wurst vom Brot, daher wird mein Alltagsfahrzeug auch aufgrund der Kilometerleistung wohl immer ein Diesel bleiben...
 
Ja... Du hättest halt einfach einen provakanten Kommentar darunter schreiben müssen...dann wäre es zügig losgegangen (z.B. "spritziger als E89 und dabei mit höherwertigerer Innenraumqualität, großem Kofferraum und Stahldach") ;):D
 
Zurück
Oben Unten