Dannys Zettvier

CrazyDan

the crazy one
Registriert
8 August 2018
Ort
St. Veit in Defereggen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo liebe Forengemeinde.

Wie es sich gehört stelle ich mich mal kurz vor.
Ich bin Daniel, 32 Jahre alt und von Beruf dipl. Krankenpfleger.
Bislang kamen meine fahrbaren Untersätze mit einer Ausnahme alle aus dem Hause Mazda.
Nun hat mich aber das Offenfahren gepackt und ich habe mich nach div. Roadstern umgesehen. In die engere Auswahl kamen Alfa Brera Spider, Mazda MX5 und der BMW Z4.
Nach Probefahrten war relativ schnell klar - es muss ein Z4 werden. Klarerweise in der 3.0si Variante. Dzt. noch in der Warteschlange wird es aber nicht mehr allzu lange dauern...
Ein bisschen habe ich mich mit dem Z4 schon auseinandergesetzt und somit auch von der Verdeckhydraulikpumpe und deren Problem erfahren - weshalb ich mich auch schon mit Herrn Richter in Verbindung gesetzt habe.

Langer Rede kurzer Sinn: Ein Z4 wird den Besitzer wechseln und das Forum hat einen lästigen User mehr.

Einen schönen Tag noch allen hier.

Schöne Grüße
Daniel
 
Hallo Daniel.
Herzlich Willkommen und viel Glück bei der Fahrzeugsuche :t
 
Hi Harald.

Danke, danke, das Fahrzeug ist schon ausgewählt. Dauert aber noch die ein oder andere Woche. Ende August ist vorerst der Kauftermin.
 
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Danke ernie.

Der Zetti hatte am Donnerstag seinen Ankauftest, der wie erwartet tadellos ausfiel. Nun heißts nur noch 2-3 Wochen warten.
 
So, ich nutze einnfach mal meinen Vorstellungsthread um mein Auto und die Umbauten nach und nach vorzustellen... in den anderen Threads geht das alles etwas unter und ich weiß schlussendlich nicht mehr, was ich schon gepostet habe davon und was nicht.

Also gaaaanz von vorne....

Meinen Zetti habe ich Ende August ca. 35km von mir entfernt gekauft. Der Vorbesitzer, auch hier im Forum (recht selten zwar) unterwegs, hat seinen e85 an mich abgetreten.
Anfangs habe ich mich vor Wintereinbruch mal schnell aufs wesentliche beschränkt... sprich: Lackaufbereitung, Motorraumkonservierung, den Verdeckpumpenumbau bei @pixelrichter sowie ein Glaswindschott von ur.

somit wurde aus dem
K1600_IMG_0018.JPG

das hier

IMG_20180910_105354.jpg

und dem Motorraum

IMG-20180901-WA0035.jpeg

dieser hier

IMG_20190110_125543.jpg

das Interieur ist mit einem Mix aus den echten M-Sitzen (mit Prägung in der Kopfstütze) in Sepang-Bronze, beledertem Mitteltunnel und Carbonleder bereits ganz nach meinem Geschmack.

IMG-20180627-WA0049.jpg

Leider hat der Vor-Vorbesitzer die Breite des Wagens etwas unterschätzt und dem ein oder anderem Randstein "Hallo" gesagt...

IMG-20180917-WA0017.jpeg

aber aufgrund unschöner Oxidation, beschädigter Beschichtung

IMG-20190204-WA0008.jpeg
und den Randsteinkontakten an allen 4 Felgen bin ich dzt. dabei, die Felgen auf Vordermann zu bringen....

IMG-20190204-WA0005.jpeg

die Beschichtung und den betroffenen Stellen verschliffen und die Felgen gänzlich vorbereitet, musste eine Lösung für die Schrauben her, denn laut BBS darf ich die Felge nicht zerlegen... Also: 12mm Schraubenabdeckungen, Schrumpfschlauch und eine Menge Geduld...

IMG-20190204-WA0068.jpeg

und das 80x

IMG-20190204-WA0071.jpeg

Jo, das ist dzt. der Status... Updates zu den Felgen werden nachgereicht...

Dzt. ist mein Unruhestifter im Winterschlaf - seit 10. Oktober und voraussichtlich noch bis Anfang April... bis dahin gibts noch ein paar Neuerungen wie:

fox Duplexanlage
neuer Windlauf
h&r Spurverbreiterung
tarox und ebc Bremsen
neue Batterie
und andere Kleinigkeiten.

bis denne also...

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Innenraum von deinem Z gefällt mir besonders gut, sieht sehr edel aus! Spannende Modifikationen, die du dir da noch vorgenommen hast. Besonders interessant finde ich, dass du die Motorabdeckung gewechselt hast :D
 
Der Innenraum von deinem Z gefällt mir besonders gut, sieht sehr edel aus! Spannende Modifikationen, die du dir da noch vorgenommen hast. Besonders interessant finde ich, dass du die Motorabdeckung gewechselt hast :D

Sieht sehr gut aus Dein Zetti:thumbsup: !! Wo bekommt man die neue Motorabdeckung her und wie funktioniert das mit Motorraumkonservierung ???
 
Sieht sehr gut aus Dein Zetti:thumbsup: !! Wo bekommt man die neue Motorabdeckung her und wie funktioniert das mit Motorraumkonservierung ???

Ich bin mal so frei:

Mit einem geeigneten Pinsel und ValetPro Classic All Purpose Cleaner ;)
Alles gut mit Wasser anmischen, und die zu behandelnden Teile einpinseln. Kurz einwirken lassen und mit einem sauberen Tuch abwischen - fertig!
 
Sieht sehr gut aus Dein Zetti:thumbsup: !! Wo bekommt man die neue Motorabdeckung her und wie funktioniert das mit Motorraumkonservierung ???

@QP_Basti
Die Motorabdeckung ist immer noch dieselbe. habe sie nur lackiert...

Bei der Motorraumkonservierung habe ich zuerst einen guten Kaltreiniger benutzt und diesen mit Sprühflasche im kalten Motorraum verteilt. Dann kam der Hochdruckreiniger mit gut warmen Wasser... Anschließend überall außer Keilriemenbereich mit Innotec MultiSpray 1000 eingesprüht, einwirken lassen und dann mit einem Tuch abreiben. zum Schluss etwas Koch Chemie Plastikpflege drauf und gut is.
 
Zurück
Oben Unten