Darf ich mich vorstellen? :-)

Michael_ZZZ

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
ich grüße Euch alle und möchte mich als neuer User im Forum kurz vorstellen:
Komme aus der Nähe von Bonn und habe mir vor wenigen Tagen einen Z3 gegönnt und bin mehr als nur begeistert. Das einzige, was mir jetzt noch fehlt ist das passende Wetter...;)

Es handelt sich um einen 3,0i-Zetti, EZ 2001, estoril-blau mit Sport-Edition-Paket etc. Was ich mir zusätzlich gegönnt habe ist eine Tieferlegung, 15mm Spurplatten hinten und eine Eisenmann-Anlage (mittlere Soundstufe-mit TüV).

Beste Grüße aus dem Rheinland!
Michael

Hier gleich ein paar Bilder:

z3-1.jpg

z3-2.jpg

z3-3.jpg

z3-4.jpg

AW: Darf ich mich vorstellen? :-)

Michael_ZZZ schrieb:
Hallo zusammen,
Komme aus der Nähe von Bonn und habe mir vor wenigen Tagen einen Z3 gegönnt und bin mehr als nur begeistert. Das einzige, was mir jetzt noch fehlt ist das passende Wetter...;)

Es handelt sich um einen 3,0i-Zetti, EZ 2001, estoril-blau mit Sport-Edition-Paket etc. Was ich mir zusätzlich gegönnt habe ist eine Tieferlegung, 15mm Spurplatten hinten und eine Eisenmann-Anlage (mittlere Soundstufe-mit TüV).

Michael
hi michael, viel spass mit deinem neuen spielzeug und allzeit knitterfreie fahrt ... :t ... sieht gut aus ... und immer dran denken "nie schneller fahren als der schutzengel fliegen kann" ... %: :w :d :t q:

Michael_ZZZ schrieb:
Hallo zusammen,

Michael

Hier gleich ein paar Bilder:

z3-1.jpg
smiley-linie-010.gif
Michael,​
:t :t :t
sieht ja toll aus, dein neues Teil und sooo schlecht sieht das Wetter nun ja auch nicht aus :s :b :d q:

Michael_ZZZ schrieb:
Hallo zusammen,

Michael
hallo michael !!
herzlich willkommen an bord !!! :M %: :t
viel spaß mit dem kleinen blauen, paßt gut auf euch auf ... :s :M

wenn das mit dem wetter so weitergehen sollte, kaufst du dir noch ein hardtop dazu - und der spaß nimmt kein ende ... :w :B

Wirklich sehr hübscher Wagen! Mit den M Spiegeln und der Tieferlegung schaut das super aus. :t Aber Sport-Edition ist er doch nicht, oder? Dann müsste er ja vorne das Gitter und Sportsitze haben.
Dann wünsche ich mal viel Sonne, damit das neue Spßmobil auch weiterhin oben ohne genossen werden kann!

Hallo,

erstmal hallo und willkommen. Hätte aber gleich mal ein paar Fragen an dich. Überlege derzeit auch wegen einem anderen Auspuff für meinen 3.0.
Bist du mit dem Klang zufrieden? Wie würdest du den Unterschied zum Serienauspuff beschreiben (falls du ihn noch gefahren bist)?

@Andreas: Wegen der Sportedition. Simmt, was du sagst. Habe sie nämlich. Es sind auch andere Felgen dabei.

Gruß

Armin

Hallo Michael,

Du hast wirklich ein schönes Auto, aber bei der Sport-Edition ist mir aufgefallen, dass es tatsächlich u.a. serienmäßig die Felge 78 (Keuzspeiche) und auch Sportsitze gab. Mein Zetti war :-( Bj. 02/02. Auf dem Bild konnte ich nicht erkennen, ob die Mittelkonsole in Ausführung Alu-geflext vorhanden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, dann ist es keine Sportedition oder das Fahrzeug wurde umgebaut. In den Türen gab es auch keine andersfarbige Zierleiste, so wie bei der Ausführung mit Chrominterieur.

Im Ergebnis kann Dir das natürlich egal sein, wenn die Ausstattung stimmt. Die Sport-Edition war für den Erstkäufer einfach nur günstiger als die Summe der Einzeloptionen. Lediglich die Mittelkonsole in Alu-geflext gab es nicht zu bestellen.

Gruß

Thies
:+ :+ :+

Hallo...
...und WIllkommen im Forum!Du hattest bestimmt ein M Fahrwerk eingebaut oder!?Welche Federnkombination hast Du denn verbaut dass dein Auto so da steht wie es auf den Fotos ist?Finde es sieht einfach nur genial aus!!!Kommst Du denn noch in Tiefgaragen rein?Habe in meinem auch dass M Fahrwerk drinnen und weiß nicht genau was ich für Federn einbauen soll.In den ganzen Katalogen steht ja immer drinne das sich die Tieferlegungswerte verschieben wenn man ein M Fahrwerk verbaut hast.

Schöne Grüße aus München

Marco

@all
Vielen Dank erstmal für die lieben Wünsche!

Tja... was die Sport-Edition betrifft, habt ihr mich ins zweifeln gebracht. Die Mittelkonsole ist komplett in Alu gehalten.
Gibts da einen unterschied zwischen Alu und Alu geflext? Im Endeffekt ist es aber wirklich egal, ob Sport-Edition oder nicht. Ich bin mit der Ausstattung super zufieden so oder so...(allerdings hätte mir die Kreuzspeiche doch etwas besser gefallen).

@armin
Habe für für 5 Tage den Serienauspuff gefahren. Der Unterschied ist immens... der Klang der Eisenmann-Anlage (2x70mm) ist herrlich. In unteren Drehzahlen wunderbar dumpf, bei der GAswegnahme ein schönes "brabbeln" und bei hohen Drehzahlen schon fast ein trompeten.
Wenn ich allerdings weitere Strecken (z.B. Urlaub etc) zurücklegen müsste, wäre mir die Anlage zu laut, aber um regelmäßig eine schöne Tour zu fahren ist es einfach nur klasse. Aber wie bereits erwähnt.. ich habe die mittlere Soundstufe montiert, die es bei Eisenmann direkt nicht mit Gutachten gibt. Natürlich ist das alles nur sehr subjektiv... aber ich bin voll und ganz zufrieden.

@Marco
Danke für das Kompliment!
Stimmt, ich hatte vorher ein M-Fahrwerk eingebaut und jetzt Federn von der Fa. SAT-Autosport in Euskirchen, die ihre Federn aber bei H&R fertigen lassen.
Habe vorher und danach ziemlich genau nachgemessen, wie sich die Fahrzeughöhe geändert hat. Gemessen habe ich dabei immer den Abstand zwischen Radnabenmitte und Kotflügelunterkante:
Mit dem M Fahrwerk waren es vorne und hinten ca 35.5 cm (Serie ohne M-Fahrwerk sind es wohl 37cm, was einer Tieferlegung durch das M-Fahrwerk von 1,5 cm entspricht).
Durch die neuen Federn sind es jetzt vorne ca. 31,5 cm und hinten 32,5 cm, was bedeutet dass das Fahreug gegenüber dem M-Fahrwerk vorne um ca 4 cm und hinten um 3 cm tiefer gekommen ist. Hinten sind es deshalb nur 3 cm, weil ich mir einen "Gummipuffer" von 1 cm habe mit eingebauen lassen. Das wollte ich so, damit mein Zetti nicht ständig "beladen" aussieht. Laut Fahrzeugbief hat sich die Höhe des Fahrzeugs aber nur um 2,3 cm geändert.

So... bevor ich mir die Finger wund schreibe...;)

Ciao
Michael

@Michael
Auch wenn die Finger wund werden ;-). Ist der Auspuff eingetragen und (wenn ja) gab es Probleme?
Hast du direkt bei Eisenmann bestellt?

Gruß

Armin

P.S. Schick dir auch gerne Salbe für die Finger ;-)

Fossi schrieb:
@Michael
Auch wenn die Finger wund werden ;-). Ist der Auspuff eingetragen und (wenn ja) gab es Probleme?
Hast du direkt bei Eisenmann bestellt?

Gruß

Armin

P.S. Schick dir auch gerne Salbe für die Finger ;-)
Hi Armin,
ich gebe doch gerne Auskunft! :)
Habe die Anlage bei SAT-Autosport in Euskirchen geordert. Habe dort meinen Zetti abgegeben und 4 Stunden später mit eingebautem Endtopf (u. Tieferlegung) und TüV-Eintrag wieder abgeholt.
Der Einbau kostete 50.- € und die Eintragungen zusammen 46 oder 47 €.

Ciao
Michael
Im Guta

Hallo,

hatte schon befürchtet, daß du SAT sagst. Habe schon mal versucht vor zwei Jahren bei denen einen Auspuff zu kaufen. Siehe http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=3575

Muß mal überlegen, ob ich mir das mit denen noch mal zumute. Vorteil ist, daß die von mir Richtung Nordschleife sind. Könnte ich ja mal verbinden. Leider wird es zum 24. nicht mehr langen.

@Michael: Eventuell könnte ich ja am 25.07. schnell von der Nordschleife zu dir zum Probehören kommen?

@Leider noch eine ;-) Wie sah es bei SAT mit der notwendigen Nachbearbeitung der Heckschürze aus? Öffnung muß ja größer gemacht werden. Wurde das vernünftig gemacht.

Gruß

Armin

Fossi schrieb:
Hallo,

hatte schon befürchtet, daß du SAT sagst. Habe schon mal versucht vor zwei Jahren bei denen einen Auspuff zu kaufen. Siehe http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=3575
Das ist natürlich heftig... bei mir hat alles super reibungslos geklappt. Mein Ansprechpartner war ein Herr Römer (glaube das ist der Geschäftsführer).
Fossi schrieb:
@Michael: Eventuell könnte ich ja am 25.07. schnell von der Nordschleife zu dir zum Probehören kommen?
Könnte wir machen, kein Problem, muss nur noch in meinem Terminplaner wühlen, damit auch wirklich nichts anliegt. Findet an der Nordschleife eine bestimmte Veranstaltung statt?
Fossi schrieb:
@Leider noch eine ;-) Wie sah es bei SAT mit der notwendigen Nachbearbeitung der Heckschürze aus? Öffnung muß ja größer gemacht werden. Wurde das vernünftig gemacht.
Eine Nachbearbeitung war bei 2x70 nicht nötig. Wenn die Anlage vernüftig angeschraubt wird, ist eine Nachbearbeitung nicht erforderlich (wurde mir auch von Brada bestätigt). Kann Dir die Tage gerne noch eine Detailaufnahme machen.

Ciao
Michael

hallo michael !

geiles auto !
ist ja fast so, als wenn mein kleiner in den spiegel schauen würde ; )

ich wünsche Dir allzeit gute fahrt !!

grusZ3
andreas

Michael_ZZZ schrieb:
Könnte wir machen, kein Problem, muss nur noch in meinem Terminplaner wühlen, damit auch wirklich nichts anliegt. Findet an der Nordschleife eine bestimmte Veranstaltung statt?
Das normale Fahren für Jedermann/-frau. Ist einfach nur eine der besten Strecken, um ein leistungsfähiges Fahrzeug einmal an seinen Grenzen zu bewegen. Außerdem gibt es außenrum immer die tollsten Autos zu sehen und viele interessante Leute. Kann ich nur empfehlen, selbst mal hinzufahren. Ist ja von dir nicht so weit. Habe ich es leider viel weiter :-(.
Michael_ZZZ schrieb:
Eine Nachbearbeitung war bei 2x70 nicht nötig. Wenn die Anlage vernüftig angeschraubt wird, ist eine Nachbearbeitung nicht erforderlich (wurde mir auch von Brada bestätigt). Kann Dir die Tage gerne noch eine Detailaufnahme machen.
Das wäre echt toll!

Gruß

Armin

asc73 schrieb:
hallo michael !
geiles auto !
ist ja fast so, als wenn mein kleiner in den spiegel schauen würde ; )
ich wünsche Dir allzeit gute fahrt !!
grusZ3
andreas
Hi Andreas,
habe mir im ersten Moment überlegt, wer jetzt das Bild von meinem Zetti verkeinert hat.... ;)
Ciao
Michael

Hallo Michael,

wollte noch mal wegen den Bildern fragen. Und wie sieht es nächsten Sonntag wegen probehören aus?

Gruß

Armin

Fossi schrieb:
Hallo Michael,
wollte noch mal wegen den Bildern fragen. Und wie sieht es nächsten Sonntag wegen probehören aus?
Gruß
Armin
Hi Armin,

hier die Bilder... hoffe es ist das drauf, was Du erwartet hast...;)
Wann könntest Du am Sonntag hier sein? Ich bin am Sonntag für ca. 5 Stunden unterwegs. Frühestens von 09:00 bis 14:00, spätestens von 11:00 bis 16:00. Bei meiner Abfahrtszeit zwischen 09:00 und 11:00 kann ich mich problemlos nach Dir richten.
Ciao
Michael
eisen1.jpg

eisen2.jpg

eisen3.jpg

eisen4.jpg

Hallo,
ist das die 2x60er Variante von Eisenmann ? Die Rohre sehen so dünn aus, oder hast Du den Ausschnitt vergrößert !? Hab nämlich die 2x70er von Bastuck und die paßt geradeso in den Originalausschnitt. Links und rechts ist auch bissel der Kunststoff weggeschmolzen und jetzt passt es optimal :s

attachment.php

Gruß Thomas.

Meenzer Bub schrieb:
Hallo,
ist das die 2x60er Variante von Eisenmann ? Die Rohre sehen so dünn aus, oder hast Du den Ausschnitt vergrößert !? Hab nämlich die 2x70er von Bastuck und die paßt geradeso in den Originalausschnitt. Links und rechts ist auch bissel der Kunststoff weggeschmolzen und jetzt passt es optimal :s
Gruß Thomas.
Hi Thomas,
nein, das ist die 2x70er Variante von Eisenmann. Der Unterschied zur Bastuck ist, dass die Rohre enger zusammen stehen und dadurch etwas besser in den Originalausschnitt passen.
Selbst wenn die Anlage richtig heiß ist, ist der Abstand zum Kunststoff noch groß genung, dass keine nennenswerte Erhitzung auftritt.
Ciao
Michael

Ah ja stimmt ! Die Rohre stehen wirklich enger zusammen.
Sieht man erst im direkten Vergleich.

Gruß Thomas.

Michael_ZZZ schrieb:
Hi Thomas,
nein, das ist die 2x70er Variante von Eisenmann. Der Unterschied zur Bastuck ist, dass die Rohre enger zusammen stehen und dadurch etwas besser in den Originalausschnitt passen.
Selbst wenn die Anlage richtig heiß ist, ist der Abstand zum Kunststoff noch groß genung, dass keine nennenswerte Erhitzung auftritt.
Ciao
Michael

kleine Info

die Auspuff-Aussparung von der Facelift Heckschürze ist schon im original grösser als diejenige vom Vor-Facelift... deshalb die grösseren abstände links und rechts...

inquerior schrieb:
kleine Info
die Auspuff-Aussparung von der Facelift Heckschürze ist schon im original grösser als diejenige vom Vor-Facelift... deshalb die grösseren abstände links und rechts...
Interessant, ist mir noch nicht aufgefallen... Danke!
Dennoch ist der Abstand der Endrohre m.E. bei der Bastuck etwas größer.
Ciao
Michael

Zurück
Oben Unten