Darf man eigentlich zu hause Autowaschen?

AW: Darf man eigentlich zu hause Autowaschen?

Ich habs ja bis jetzt a nur gekannt "erlaubt" und "Verboten", aber die Begründung mit "Regenwasser erlaubt" ist mir TOTAL unbekannt! &: :j

Ich frag mich gerade nur, wo die Umweltbelastung höher ist,

1. mein Auto bei mir daheim waschen oder
2. mein Auto 3-4km zur nächsten Waschbox (Motor kalt, braucht viel etc.), dort waschen und wieder heimfahren (Motor kühlte wieder ab, sprich braucht wieder viel etc.)!

P.S.: Was würde denn so ne Waschbox kosten für daheim, mit Ölabscheider und so? :M :b :B :y

AW: Darf man eigentlich zu hause Autowaschen?

little-venus schrieb:
naja, das verbot wäre ja schon ok, aber wo soll man denn sein auto dann waschen??? bei uns bleibt einem da nur eine waschanlage und diese clean parks ... ich will aber ehrlichgesagt den betreiber nicht erleben, wenn ich da meinen kleinen in eine box reinstelle, kurz abspritze, einen eimer mit wasser fülle und dann die handwäsche anfange und dabei für ne stunde die box blockiere ohne geld in seinen automaten zu schmeißen, während hinter mir die anderen kunden anfangen zu fluchen.

Hallo,

habe früher mein Auto immer daheim in der Einfahrt gewaschen.. Da hat auch nie einer gemekert. OK. Die Nachbarn haben es auch nicht anders gemacht.. Ich wohn aber auch auf dem Land.

Aber seit 2 Jahren fahre ich NUR noch in Clean Parks und ich nehme meinen Eimer mit warmen Wasser & Shampoo von daheim mit.. Da meckert keiner. Man darf ja daheim nicht mehr waschen. :M

Ich habe eigentlich nur wegen dem enthärteten Wasser von der heimwäsche auf die Clean Park umgeschwenkt.. Ich leder mein Auto nicht ab.. Einfach nach dem Shampoo abspritzen. Fertig.. Keine Flecken. Sieht aus wie 15 min ledern! :t

Gruß

Tobi

Zurück
Oben Unten