das frühjahr naht

thorzzzten

webmaster
Administrator
Registriert
9 August 2000
Ort
Atlanta
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
und mit ihm auch der fällige frühjahrsputz. :d

salzkrusten entfernen, steinschläge reparieren, verdeckpflege - in diesem neuen forum ist platz für die geheimtipps!
 
>und mit ihm auch der fällige frühjahrsputz. :d
>
>salzkrusten entfernen, steinschläge reparieren, verdeckpflege
>- in diesem neuen forum ist platz für die geheimtipps!



oha, Thorsten inoviert das Forum :b :t

ZQPK.jpg
SW.gif


Sun.gif
Grüße Klaus
 
da könntest du den Polytectread auch aus dem Z4 Forum herholen. Das wirkt nämlich auch wunder :t
1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif
 
>da könntest du den Polytectread auch aus dem Z4 Forum herholen. Das wirkt nämlich auch wunder :t

Und ich habs immer noch nicht getestet b:

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif


Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch
 
>@Alex: aber du hast es schon?

Ja....und Kevin wollte die 2te Flasche ... glaub ich, hab jetzt nichts mehr von ihm gehört...

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif


Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch
 
Kevin ist "In the Army now" :d

naja werde meinen dann mal mit swizöl behandeln....
 
also, ich gönne meinem jedes jahr zum frühjahr und zum herbst eine fahrt durch die textilwaschanlage. im frühjahr wird der lack poliert, die lederpflege wird vorgenommen und das stoffverdeck imprägniert

gruss
bimmer_zzz
 
Würde das Polytec auch gerne mal Testen wenn ich mal nach München(80km weg)komme kauf ich mir ein Fläschen.
Bin bis jetz zufrieden mit Liquid Glass.Da ich mein Auto von April - November sowieso in der Woche 2-3 mal Wasche (ja ich habe die zeit habe genügend Freizeit :) ) kann ich auch nicht genau sagen wieviel Aufwand das wirklich währe wenn man das Auto einmal oder zweimal im Jahr poliert.Da bei mir eingentlich nie richtig viel Dreck vorhanden ist.Tote Fliegen kommen bei mir immer gleich runter.Autowaschen ist bei uns kein Problem ich wohne in einem kleinen Ort in Niederbayern da würde sich nie einer beschweren wenn ich das Auto wasche egal zu welcher Zeit.
Ach ja ich benutze Liquid Glass einmal im Monat 2 Schichten drauf.

gruß ACID
 
2 Fragen:

Hat es einen bestimmten Grund, warum Du nur ZWEI mal pro Jahr durch die Textilwaschanlage fährst? Ich dachte nämlich bisher, daß dies die präferierten Waschanlagen für ZZZZ Fahrer sind.

Wie genau funktioniert die Lederpflege? Und was passiert, wenn man es (die Lederpflege) unterläßt?

Danke für die Antworten und viele Grüße,
Fahim
 
hey fahim...

nein... es hat keinen bestimmten grund... regulär wasch ich ihn vor der tür...(bei uns ist das noch möglich, da gibts kein ärger in der nachbarschaft *smile*) das heißt erst dampfstrahlen und dann mit einem eimer und etwas wasser nachbessern...
die lederpflege halte ich persönlich schon für notwendig... da bleibt das leder schön geschmeidig und bildet keine risse... und außerdem sieht das leder nach der lederpflege wie neu aus...

mal eine frage ins forum !!!!!:O

wie machen es die anderen hier???????????????

gruß der bimmer_zzz :t


bimmer_zzz.jpg
 
...momentan sieht's aber immer noch nach Schnee schippen und
Eis kratzen aus... :g :g

Von wegen "Frühlingsanfang" - bei uns hat es heute schon wieder
geschneit ! b: b: :T ;( ;(

Ich hab' von meinem Fußgängerstatus so was von die Schnautze voll...
(Trotz Ganzjahreszulassung verschone ich meinen Kleinen vor
gröbsten Schnee und Matsch, da ich beruflich nicht auf ein Auto
angewiesen bin).
 
Genauso geht es mir auch: Ganzjahreszulassung ja - Fahren aber nur, wenn kein Schnee liegt. :B

Allerdings liegt hier im hohen Norden kein Schnee mehr. Ganz im Gegenteil: Am Wochenende schien die Sonne! Beide Tage. Zwar nur 1-2°, aber das hat ja noch nie am offen Fahren gehindert ... :b :b

Aber jetzt muß aufjedenfall die Waschanlage wieder ran. Ich habe nämlich seit ca. 2 Monaten nichts mehr diesbzgl. gemacht, da es aufgrund des Wetters eh keinen Sinn hatte. :a
 
hey fahim...

derzeit haben wir hier in bonn... super geiles sonniges wetter.... bei +7 grad... man könnte also schon offen fahren.. aber bin derzeit auf der arbeit :g :g :g ... und für morgen und am wochenende ist wieder schlechteres wetter angesagt ;( b: echt :X ... wenn ich am nachmittag nicht kundentermine hätte würde ich feierabend machen und gerne ne runde durch den westerwald oder durch die eifel düsen.... :s aber soll heute nicht sein... der frühling naht aber in grossen schritten.. ich kann ihn schon riechen :w

gruß vom bimmer_zzz

bimmer_zzz.jpg
 
... ich bilde mir schon seit ein paar Wochen ein, dass ich den
Frühling riechen kann ...

... und bekomme immer nur noch mehr Schnee !!! :# b: :g ;(
 
guten morgen ;-)

hier in bonn ist das wetter in den letzten drei tagen recht gut... das heißt sonnig :)... aber die temperaturen :g ... es dürfte ruhig noch etwas wärmer werden... derzeit liegen die temperaturen so bei +4 bis +6grad am tag... aber es kann nur noch wenige wochen dauern bis wir hier wieder zweistellige temperaturen haben... :b
die kölnerbucht ist ja mit die wärmste gegend in deutschland... und das ist gut so :-) :D :7 :t

gruß vom bimmer_zzz

bimmer_zzz.jpg
 
Zurück
Oben Unten