Das ist der neue MX-5

AW: Das ist der neue MX-5

gefällt mir auf den bildern überhaupt nicht ... mal abwarten ob er mir in original auf der straße gefällt.

das heck ist ganz nett aber von vorne find ich ihn total langweilig.

...sind das nicht Z3 M Spiegel...? :)

Ansonsten finde ich ihn garnicht mal so übel, aber nichts besonderes - es fehlt irgendwie etwas.

Erinnert mich vorn an diesen komischen Froschaugen-Nissan.

pic-7322.jpg

Also mir gefallen ja die heckleuchten überhaupt nicht. Habe den eindruck das das momentan wohl so nen trend ist. Sieht total billig und verspielt aus.

Karosserie Design ist ganz ok, aber der front radkasten bereich wirkt irgemdwie unharmonsich zum rest. Und die "nase" auf der haube wirkt auch nicht so schön wie auf dem z3.

Gut hingegen gefällt mir der bereich fahrgastraum, "persenig-bereich" und frontscheibe. Sieht schön sportlich aus.

Hallo

Auch mir gefällt der Innenraum am besten, das sieht wirklich lecker aus :t :t

Die Front ist in meinen Augen tragisch....unsportlicher kann's meiner Ansicht nach kaum mehr aussehen...der Vergleich mit dem 100NX ist da gar nicht so daneben :no:

Das Heck ist ganz passabel.

Werd mir die Kiste mal in Genf etwas näher ansehen.

also mir gefällt der neue MX5 ganz gut! die Vorgänger waren überhaupt nicht mein Fall! er ist bulliger und das Heck finde ich schöner - hoffentlich ist es nicht wieder so lang wie das seiner Vorgänger - aber mal abwarten wie er in echt aussieht.

Das Heck ist ok, aber von vorne...........:-( Ähnelt er von vorne nicht dem Honda 2000?

Z3 Coupebunny schrieb:
Das Heck ist ok, aber von vorne...........:-( Ähnelt er von vorne nicht dem Honda 2000?

schön wärs... aber hast Recht, der ganze Wagen ähnelt dem S2000, wobei mich mehr das Heck an ihn erinnert.

also da muss man aber 4mal hinschaun, damit der dem s2000 ähnelt!!!??? Ich find das ding einfach zu rund und die front mit der scheinwerferanordnung ist echt nicht mein fall :X

Sagt mal, ist das in Höhe des Radkastens vorne die Verbindung von Frontschürze zu restlichem Auto? Dann wird der Spalt doch so breit wie der der Motorhaube, oder? Ich meine, selbst wenn sich ein Tuner der Front dieses bis auf die Front sehr schönen Autos annimmt, dann wird hier aber Passgenauigkeit hoch 10 verlangt, damit das gut aussieht... Mal die Realität abwarten, aber innen finde ich ihn wirklich sehr schön!

Boah - braucht der echt soviel Knöpfe, Luftausströmer und Anzeigen im Innenraum? Kann man den denn nicht aufräumen?

Von vorn sieht er doof aus und beim Blick auf's Heck habe ich sofort an eine Schubkarre gedacht ...

Gruß, Frank

Das Interieur überzeugt mich jetzt auch nicht so wirklich. Das Lenkrad ist bei BMW geklaut und die Mittelkonsole ist mir zu gerade. Wie ein rechter Winkel. Ich mag keinen Schnickschnack, aber bisserl harmonisch sollte es schon sein. Mir gefällt der Z4 von innen oder der Z8 auch. Schlicht und edel. Aber trotzdem harmonisch.

Jokin schrieb:
Boah - braucht der echt soviel Knöpfe, Luftausströmer und Anzeigen im Innenraum? Kann man den denn nicht aufräumen?

Von vorn sieht er doof aus und beim Blick auf's Heck habe ich sofort an eine Schubkarre gedacht ...

Gruß, Frank

Hä? Wo bitte siehst Du zu viele Knöpfe (ausser am Lenkrad)? Drei Lüftungsregler, einige Knöpfe am Radio (ohne geht's ja schlecht), mehr seh ich da nicht.

Jokin schrieb:
Gruß, Frank

hmm lustig, denn ich finde es schade das der Z3 so wenige knöpfe und anzeigen hat im innenraum :X aber da er ja eher ein "puristischer" roadster ist verzeihe ich es ihm dann eben doch.

Der neue MX5 gefällt mir schonmal nicht schlecht, also auf den ersten bildern die da vor einem halben jahr ca. herumgeisterten sah er ja übler aus ! da war noch alles sehr rund und lehnte sich irgendwie am alten MX5 NA an... garnich mein ding - aber so wie er jetzt da steht sieht er schon ein wenig erwachsener aus. Das interieur gefällt mir eh besser als das vom Z4. Aber solche beurteilungen nur von Bildern zu machen ist eh immer schwierig, also werd ich das teil dann wohl mal probefahren gehen :) danach ist man immer schlauer !!! :2bulb2z:

greetzzzz

innen sieht er ganz ordentlich aus, allerdings finde ich die mittelkonsole wie das äussere etwas langweilig wirkend. lenkrad und überrollbügel sehen wie beim z4 aus. immerhin 160 ps, aber leider nur 4-zylinder. die frontscheibe und die spiegel fallen aber positiv auf.

Gut finde ich, dass er optisch breiter geworden ist... da waren mir NA und NB einfach zu schmalbrüstig. Und wenn der MX jetzt nicht auch noch gewichtsmässig "fetter" wurde, dann sollte er mit 160 Pferden ziemlich rasant losgaloppieren! Der Vorgänger ging auch schon recht flott voran und noch viel flotter um die Ecken....

Also ich find den neuen MX-5 gar nicht mal so übel! :t (ok, bin vorgeschädigt, da selber ex-mx-5er ;) ) Die Zettis sind zwar schicker, aber ich denke mal da hat Mazda einen spassigen Roadster auf die Beine gestellt! :s

Uwe schrieb:
Gut finde ich, dass er optisch breiter geworden ist... da waren mir NA und NB einfach zu schmalbrüstig.

Sehe ich genau anders herum; aber ich habe auch lange NA Modelle gefahren ;) Ich mag lieber elegante Linienführungen (ich weiß, ich weiß, der Z4 ist nicht wirklich elegant, und im Vergleich mit dem NA sieht er riesig aus).

Störend finde ich auch, dass das Design von Kopfstützen und Verdeck beim Z4 abgekupfert wurde (klar, Lenkrad auch). Ich dachte, so etwas hätte man in Japan nicht mehr nötig :j

also was mir als zweites (nach der optik) in den sinn kam, wieso bieten die keinen "richtig starken" motor an? ok ist vielleicht wirklich für viele nicht notwendig...
aber ne 2xx maschine wäre schon eine nette kampfansage an die konkurenz... mich würde aber mal das gewicht des neuen mx-5 interessieren. die 10 kilo mehrgewicht des neuen (im vergleich zum alten) beziehen sich ja glaub ich lediglich auf das chassis...

weiß einer wie es sonst so im mazda motorenlager aussieht?

Hallo,

ich finde den zu langweilig :3dozeyz: . Sieht für mich aus wie "Badewanne mit Clouwsgesicht:y ", sorry. Komische Motorhaube, Heck fast wie der alte, Innenraum sieht zwar auf dem Bild gut verarbeitet aus, aber auch nix besonderes, speziell die Mittelkonsole wirkt irgendwie unsportlich, lediglich die Form der Sitze spricht mich an.

Da finde ich doch sehr, dass die ZZZ u. ZZZZ wesentlich mehr Charackter haben, alleine von der Form, ohne auf den Motor/Fahreigenschaften einzugehen....

Bevor ich mir den kaufen würde, würde ich lieber nochmal auf den Z3 "zurückumsteigen", wenn's den sein müssten. Aber Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden!

tevion schrieb:
weiß einer wie es sonst so im mazda motorenlager aussieht?

Nö, aber ich habe mich schon bei NA/NB gefragt, warum die den 1.9i-V6 mit 133 PS aus dem MX-3 nicht verwenden...

von vorne sieht der neue mx-5 schrecklich aus b:
die haube hat was von einem klodeckel :P

von hinten gefällt er mir gut - auch der innenraum sieht
gegenüber dem vorgängermodell deutlich verbessert aus :t

aber man muss das teil wirklich mal live sehen. beim Z4 habe
ich beim anblick der ersten bilder auch einen asthmaanfall
bekommen und mich dann auf der messe eines besseren
belehren lassen. warum soll`s beim mx-5 nicht ähnlich sein. :+

Schade. Habe gedacht der neue MX 5 würde sich etwas an das Design des RX8 anlehnen:9 .

In der Version gefällt er mir nicht so gut. Aber Hauptsache ist doch das es spaß macht ihn zu Fahren.
Bin schon auf den ersten Vergleichstest MX5 (160PS) gegen Z4 2.0 gespannt.:4oops:

Zurück
Oben Unten