DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

Outkast

macht Rennlizenz
Registriert
1 April 2002
Ort
ZH
Wagen
anderer Wagen

Anhänge

  • Bild096.jpg
    Bild096.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 30
  • Bild098.jpg
    Bild098.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 22
  • Bild101.jpg
    Bild101.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 24
  • Bild102.jpg
    Bild102.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 23
  • Bild106.jpg
    Bild106.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 23
AW: DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

schaut schon shice aus! aber zum Glück hast Du nicht noch das Lenkrad verrissen vor Schreck als der Airbag losging....!

BTW: ist doch nicht wirklich Dein dünnes Ärmchen....? süss! :d:d:X:X
 
AW: DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

matrix73 schrieb:
schaut schon shice aus! aber zum Glück hast Du nicht noch das Lenkrad verrissen vor Schreck als der Airbag losging....!

BTW: ist doch nicht wirklich Dein dünnes Ärmchen....? süss! :d:d:X:X

:rifle: ich hab vielleicht ein dünnes Ärmchen (eigentlich ja nicht, aber das foto ist aus einer etwas unglücklichen perspektive aufgenommen... :d :d %: ) -
aber dafür erschreck ich nicht gleich und verreisse das Steuer (was an dieser Stelle wirklich FATALE folgen gehabt hätte).

Also lieber dünner Arm als ein schreckhafter dickArm :+ :+

ohjeh.. meine sprüche waren auch schon besser :11smashz:

PS: sieht so aus als hätte der Unterboden auch noch ein wenig leiden müssen... (bildmitte)
 

Anhänge

  • Bild103.jpg
    Bild103.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 18
AW: DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

so ein scheiss,...das tut mir echt leid für dich....


aber sofort eine frage ich habe:
isse ab???:s :X

habe gestern übrigens ein pferd oder eine katze oder so überfahren, also ich habe es geschafft,...die frontlippe ist zerplatzt!
fotos findest du später in der galerie...
 
AW: DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

huiuiui...das musst dann genauer anschauen beim unterboden. da die Z3 schon fast youngtimer sind :b :b :b könnte es sein, dass dein unterboden wegrostet :b

Gute Besserung, Dir und Deinem Autochen

Gruss
 
AW: DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

callaway schrieb:
so ein scheiss,...das tut mir echt leid für dich....


aber sofort eine frage ich habe:
isse ab???:s :X

habe gestern übrigens ein pferd oder eine katze oder so überfahren, also ich habe es geschafft,...die frontlippe ist zerplatzt!
fotos findest du später in der galerie...

Tja also zu deiner Frage... vermutlich wäre die sache glimpflicher abgeloffen wenn die Spoilerlippe noch montiert gewesen wäre... dann wäre diese jetzt zwar vermutlich hinüber, aber der Stein wäre vermutlich weggespickt und nicht unter die räder gekommen wie in meinem fall...
(*pssst* die Frontlippe ist schon seit einem Jahr nichtmehr montiert da sie angefangen hat sich in ihre Bestandteile aufzulösen...)

und dich hat es also auch noch erwischt ;( ohjeh.. gestern beim Rückweg bin ich auchnoch an einem überfahrenen wildschwein vorbeigekommen, ein paar 100m weiter vorne stand dann der Unfallwagen :#
 
AW: DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

du verfluchter mistfink!!!!!!!!!!!! und ich versuche die ganze zeit dich zu überreden, daß du zuerst ein foto von deiner zerschroteten schürze einstellst! seit einem jahr nicht mehr drauf?????????...na warte ab, wenn ich dich mal in die finger bekomme...:s %: :d
 
AW: DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

Autsch, das sieht echt Shice aus ;(

Hoffe das sich alles Schäden relativ "zeitnah" beheben lassen.

Sei froh das Dir nichts passiert ist, auch wenn das nur ein Schwacher Trost ist :#
 
AW: DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

callaway schrieb:
du verfluchter mistfink!!!!!!!!!!!! und ich versuche die ganze zeit dich zu überreden, daß du zuerst ein foto von deiner zerschroteten schürze einstellst! seit einem jahr nicht mehr drauf?????????...na warte ab, wenn ich dich mal in die finger bekomme...:s %: :d

hmm... hab mich eben vorher gewundert - denn ich hatte es schonmal erwähnt das ich sie nichtmehr montiert habe und diese bei meinem Elternhaus in der Garage hängt... deshalb hab ich auch noch kein Foto machen können (das letzte mal als ich dort war hab ichs vergessen zu knipsen ;( )

hihi du wirst mich nur schwer zu fassen kriegen, bei meinen dünnen ärmchen :d :d :d :d
 
AW: DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

du bist echt gut....:d :d :d :t :t :t
 
AW: DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

oh mann ... sei froh, dass nicht mehr passiert ist ... das bei sowas der airbag auslösen könnte, hätte ich allerdings auch nicht vermutet ... :M
 
AW: DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

sooo... war heute mal bei BMW...

Der zuständige :11santa2z war doch auch etwas überrascht das so ein Stein den Seitenairbag ausgelöst hat... mehr konnte er dazu allerdings auch nicht sagen.

Naja, jetzt zum "erfreulichen" Teil, so einen Seitenairbag zu ersetzen kostet nichtmal so viel. Kostenvoranschlag 380.- inkl. Arbeit. (ca. 250€)

Das Teuerste werden also die neue Felge plus die 2 neuen Vorderpneus... &:
 
AW: DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

und die versicherung??
 
AW: DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

swissXtreme schrieb:
und die versicherung??

was ist damit ? &:

den Selbstbehalt von 1'000.- muss ich ja aufjedenfall selbst zahlen ;(
 
AW: DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

AAAAHHHHRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGG

:g :g :g :g :g :g :g :g

ich verliere langsam das Vertrauen zu dieser BMW Garage Hutter in Winterthur b:

beim ersten mal als ich da war hatten sie die Bremsscheiben zum vereinbarten Termin nicht an Lager obwohl sie es ja schon vorher wussten was genau gewechselt werden musste und somit fiel fast die Teilnahme an der Piemont-Tour ins Wasser (sie riefen mich an, sie hätten gemerkt das sie die Teile wohl nicht am Lager haben - bemerke, mein auto stand schon dort in der werkstatt - und wollten mich auf die nächste Woche vertrösten, ich könne so nicht herumfahren)

und NUN ??!!! Ich hab noch genau die Worte vom BMW-Futzi in den Ohren als ich den Termin vereinbart habe um den Seitenairbag zu ersetzen; Er müsse noch genau abklären was alles ersetzt werden muss, nur einzelne Teile der Verkleidung oder die Komplette Verkleidung usw...
ok - hatte er anscheinend auch gemacht und rief mich also an, sagte wieviel es in etwa kosten wird - soweit so gut.

Also bin ich vorher zur Garage gegangen um mein Auto das ich heute morgen gebracht hatte wieder abzuholen, bezahle BAR, bekomme die Schlüssel und gehe zu meinen ZZZ, mach die Türe auf und :O :O :O :O :O :O was ist das ???? die Verkleidung vom Airbag hängt immernoch so lustlos dort rum wie vorher ??!! genauer angeschaut - na wenigstens haben sie das airbag-modul darunter ausgetauscht :j

Zurück in die Garage marschiert und um Aufklärung gebeten... kurze Ratlosigkeit seitens BMW-Berater - geht zu meinem Auto, "hm kann ja nicht sein... " fährt schnell nochmals hinter den Hof in die Werkstatt. Kommt dann nach paar min. zurück... "jaaaaa also das sei ja vorher schon so gewesen und das airbag modul sei ja eingebaut" - es tue ihm leid blablabla...

NA LOGISCH WAR DAS VORHER SCHON SOOO hab ich ihm dann gesagt - WIE SOLL DENN SONST DER AIRBAG DA RAUSKOMMEN ??? ohmannn :g :g :g :g :g

überlegen die auch nur für 10Rappen ? Haben die sich gedacht das ich jetzt immer so herumfahre? :g

Da es jetzt einiges mehr kosten wird als ich vorher dank der Auskunft von BMW Ausgerechnet habe, werd ich es jetzt doch über die Versicherung laufen lassen müssen, denn vorher wäre es gerademal knapp auf 1000.- gekommen etwa soviel wie mein Selbstbehalt. Nun kann es ja noch so richtig Teuer werden...

also echt... total mühsam diese Garage !!! Tadzio und Roger hattet ihr nie solche Probleme dort ??? find ich echt nicht normal.

zum glück ist jetzt wochenende und darauf werd ich mir heute Abend gut einen hinter die Binde kippen, zum glück ist gerade St.Galler Stadtfest
 
AW: DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

Das gibt's ja echt nicht....

Ich muss ja ehrlich sagen, als Du was von 380.- inkl. Material geschrieben hast, hab ich mir schon gedacht, das es fast nicht sein kann. Da ich aber die Türverkleidung vom Z3 nicht soooo gut kenne, hab ich dann lieber die Klappe gehalten... ;)

In den meisten Fällen muss bei einer Side-Bag Auslösung die Türverkleidung (oder grössere Teile davon) ersetzt werden, und das kostet richtig Kohle. :# , bei einer Leder-Türverkleidung sind da schnell mal 1000.- Stutz weg.

Ich wünsch Dir gutes Besäufniss. Wenn ich den heutigen Tag revue passieren lasse, komm ich am besten auch gleich mit nach St. Gallen und lass mich vollaufen....aber der Z4 steht bereit für Swizöl...nur hab ich nach einem 10 Std.-Tag fast keinen Bock mehr.... :T St.Gallen-Swizöl-St.Gallen-Swizöl-St.Gallen...... :d
 
AW: DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

tja Massimo, als der Typ mich Angerufen hatte und sagte das es ca. 380.- kostet hatte ich auch gesagt "ah das geht ja noch" er meinte dann "wie meinen sie das jetzt... ??" und ich sagte "ich hätte schon mehr erwartet..."

wenn ich dir jetzt noch die Geschichte erzählen würde die mir 30min später in einer Tiefgarage wiederfahren ist.... :g :g :j :j :j

phuu... hatt Sabine vielleicht noch eine von diesen Tabletten ? (piemont > ronny)

so kann's echt nicht weitergehn ;(

Betreffend SG-Fest > also, meine Nr. hast du ja oder :M kannst dann nochmal eine richtige Olma-Bratwurst verdrücken und ich lade dich auf ein richtiges Klosterbräu (Chlööööschti) ein :9
 
AW: DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

inquerior schrieb:
wenn ich dir jetzt noch die Geschichte erzählen würde die mir 30min später in einer Tiefgarage wiederfahren ist.... :g :g :j :j :j

wir warten.....!!!:+
 
AW: DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

matrix73 schrieb:
wir warten.....!!!:+

komm doch ans St.Galler-Fest dann kann ich dir das viel besser erzählen q:

das wirkt übers Forum eh viel zu trocken :P
 
AW: DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

hmmm, das risiko geh ich ein....! sang galle isch jetz doch grad chli wit....

viu spass

C U

steff
 
AW: DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

ok, hab aber keine lust mehr soviel zu schreiben, ich erzähls dir dann am Sonntag ;)

schöööne ooobig zämä !
 
AW: DAS kann passieren wenn man einen Stein "Felsbrocken" überfährt

...ich hab mich für die swiz-brühe entschieden...hab schon ganz klebrige Hände... :b ihhh wie bring ich jetzt diesen Wachs von meiner Tastatur??? (zum glück ist's der Firmen-PC... :X )...
 
Zurück
Oben Unten