Das leidige Thema: Öl

Dardain

Fahrer
Hallo
Ich hab meinen ZZZ nun seit etwas mehr als zwei Monate, und hab auch schon ordentlich KM hinter mir.

Nun leuchtet aber nach dem ausschalten des Motors die Gelbe Öl Lampe.
Ich wollte also etwas Öl kaufen um dieses dann nach zu füllen...ich hab im ganzen Auto keinen Hinweis gefunden was da momentan für Öl drinnen ist.

Auf der Homepgae von Castrol steht folgendes:

optimaler Schutz und Leistung FORMULA RS 0W-40 gute Performance GTX 9 Magnatec 5W-30 ausreichende Sicherheit GTX 7 Dynatec 5W-40
Nach dieser Auflistung würde ich dann wohl das GTX 7 nehmen...muss ich dann gleich das komplette Öl wechseln oder kann ich mit dem einfach auffüllen ... oder isses ganz falsch?

Ich hab keine ahnung von Öl *seufz*

//Edit: Hoppla, fast vergessen: Ich hab nen 2002er 2.2i :-)

AW: Das leidige Thema: Öl

Keine Ahnung, ob Dir das weiterhilft, aber ich hab mir einfach beim :) so ne kleine Öldose für unterwegs gekauft.

Hatte auch keine Ahnung, welches Öl drin war, allerdings macht das denk ich auch nichts aus. Vermischt sich im Motor doch eh. Ist im Motorraum kein Anhänger an irgendner Leitung, wo die Ölmarke draufsteht?
Oder im Service Buch. Ansonsten frag doch einfach mal bei Deinem :) nach, was der meint.

Aber jetzt steht bei mir eh der Ölwechsel an, von daher!!

Welches Öl würdet ihr mir denn zur Zeit empfehlen?

Sei auf der Hut Z3007Driver, du öffnest gerade die Büchse der Pandorra :b

Und nein, ich hab nirgends einen Zettel/Aufkleber oder sonstwas gefunden auf dem steht was momentan drinnen ist. Ich denke das GTX 7 Dynatec 5W-40 von Castrol wird schon OK sein.

Bevor ich mir jetzt den Motor versaue und nen Kolbenfresser hab bitte laut STOP brüllen..:+

Auf der Dose muß BMW Longlife01 stehen, wenn Du das Öl solange drinläßt.
Unser 2.2 macht das seit 65.000 km so.
Bin sogar ein Intervall mit dem Castrol TWS gefahren :+ fahre aber jetzt wieder das Longlife-Öl.

Dardain schrieb:
Hallo