das leidige thema: winterreifen

fireball

Fahrer
wollte euch nochmal was fragen, bevor ich die reifen order... ich möchte auf meine 7,5 und 8,5x17 serienfelgen winterreifen aufziehen. serienbereifung ist ja vorne 225/45-17 und hinten 245/40-17... vorne würde alles beim alten bleiben, aber hinten möchte ich statt dem 200 EUR teuren 245er ebenfalls 225/45-17 aufziehen.

gehen sollte das ja oder? was brauch ich, um das ganze dann von tüv abgenommen zu bekommen? reifenfreigabe oder was gibt es da alles noch?

sprecht auch aus... :s

AW: das leidige thema: winterreifen

fireball schrieb:
wollte euch nochmal was fragen, bevor ich die reifen order... ich möchte auf meine 7,5 und 8,5x17 serienfelgen winterreifen aufziehen. serienbereifung ist ja vorne 225/45-17 und hinten 245/40-17... vorne würde alles beim alten bleiben, aber hinten möchte ich statt dem 200 EUR teuren 245er ebenfalls 225/45-17 aufziehen.

gehen sollte das ja oder? was brauch ich, um das ganze dann von tüv abgenommen zu bekommen? reifenfreigabe oder was gibt es da alles noch?

Das ist kein Problem. :t
Wollte ich auch machen und habe vorher beim TüV nachgefragt (macht Sinn das vorher zu tun und den Prüfer nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen).
Der TüV-Mensch hätte es mir problemlos eingetragen.
Einzige Vorraussetzung: Freigabeschreiben vom Reifenhersteller.

EDIT:
Ach ja, schau mal hier:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=6403&highlight=225%2F45-17+Winterreifen+Hinterachse

Sollte klappen. Kleiner Tipp: wenn Du hinten 225/45 montierst, könntest Du vorn auf 205/50 gehen. Damit hast Du die Reifen vorne und hinten "gleichmäßig" auf der Felge sitzen.

BjörnZ3 schrieb:
Sollte klappen. Kleiner Tipp: wenn Du hinten 225/45 montierst, könntest Du vorn auf 205/50 gehen. Damit hast Du die Reifen vorne und hinten "gleichmäßig" auf der Felge sitzen.
vielen dank für den tip, mal sehn, wie ich es mache. :t

lohnt sich nicht, zumal mir diese zweiteiligen BBS eh nicht so gefallen. hier gibt es nicht zufällig jemanden, dem sie gefallen und der sie gegen die radialspeichen tauschen würde?

fireball schrieb:
lohnt sich nicht, zumal mir diese zweiteiligen BBS eh nicht so gefallen. hier gibt es nicht zufällig jemanden, dem sie gefallen und der sie gegen die radialspeichen tauschen würde?

wie wäre es bei dieser Gelegenheit mit einer neuen
Lackierung ? :t :t :t
Z.B. "Highlandgreen" (gabs mal in den 70ern bei Ford,
sieht aus wie die Würfel, die in den Pinkelbecken liegen) :b :b :b

wolfman schrieb:
wie wäre es bei dieser Gelegenheit mit einer neuen
Lackierung ? :t :t :t
rolleyes.gif
das thema scheint dir ja immernoch sehr nahe zu gehen... aber ich rede ja gerne mit dir über "knabberfarben" gelle?
armer.gif

fireball schrieb:
rolleyes.gif
das thema scheint dir ja immernoch sehr nahe zu gehen... aber ich rede ja gerne mit dir über "knabberfarben" gelle?
armer.gif

1. nee - nicht wirklich,
Geschmäcker sind halt verschieden. :t
2. 'rumlästern macht Spaß :1arguez:
3.
food-smiley-004.gif

fireball schrieb:

Hatte ich auch so drauf, hab' aber - nachdem eine Felge beim Einparken Kontakt mit dem Randstein hatte, jetzt doch auf die teueren 245/40 gewechselt.
Zumindest mit meinen alten Pirelli - Winterreifen standen die Fegenhörner deutlich über die Reifen 'raus. Jetzt Bridgestone LM22 und zufrieden.

Gruss
Wuchtl
Wuchtl

Zurück
Oben Unten