Das passiert mit design felgen auf der renne...

Z@T

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Denke mal das kann man als fatale Fehlentwicklung ansehen..
Ich glaube auch nicht das die COR Wheels der TUeV in DE erlaubt.

P1000935.jpg

IMG_1346.jpg

IMG_1322.jpg

i-kG268wj-XL.jpg

i-bvRNZD5-XL.jpg

i-FDMdPCs-XL.jpg

Quelle: http://www.nagtroc.org/forums/index.php?/topic/76929-new-cor-4-piece-wheels-warning/

Ja die üblichen billig Felgen aus ebay halt. Fürn 3er Golf völlig aussreichend aber bei echten Sportwagen auf der Rennstrecke wirds kriminell :M

ja ich hab die Felgen eben gegoogelt, sry hast Recht billig waren die nicht. Also reine Abzocke :D

Ich finde es laecherlich das die Firma COR den Bruch auf den lackierer schiebt.

Denke der imageschaden, Anwaelte usw. kostet die sicher mehr als die Reparatur und neue Felge

Ich finde es laecherlich das die Firma COR den Bruch auf den lackierer schiebt.

Denke der imageschaden, Anwaelte usw. kostet die sicher mehr als die Reparatur und neue Felge

Problem bei sowas in den USA ist, dass die eine leicht andere Rechtsprechung haben als wir.

Wenn die Firma den Fehler eingesteht und den Fahrer entschädigt, dann muss sie JEDEN Käufer dieser Felgen entschädigen.

Hab das durch Zufall in der Arbeit mitbekommen. Mit meinem Arbeitgeber läuft seit 30!!! Jahren ein Verfahren wegen eines angeblichen Mangels.
Da aber jeder Käufer des Produkts gleich entschädigt werden müsste scheint es wohl billiger zu sein, das Verfahren weiter zu führen, als den Fehler (der in unserem Fall wirklich sehr fragwürdig ist) einzugestehen um das Ganze zu beenden.

Dass so eine filigrane Felge bei bei einem schweren Auto unter hoher Belastung aufgibt, ist für mich fast schon "logisch". Zudem ist das Felgendesign mit den "eckigen Rundungen" nicht wirklich gut geeignet um Belastungen abzuleiten.

... ob da eine saubere FEM-Analyse vorgenommen wurde?

Ich denke/hoffe, dass wir in Deutschland nicht in der Gefahr sind, sowas vom TÜV eingetragen zu bekommen. Ein Teilegutachten würden die vermutlich nicht bekommen.

Grüße.

Zurück
Oben Unten