DIO
macht Rennlizenz
- Registriert
- 11 Juli 2011
- Wagen
- BMW Z3 coupé 3.0i
Bin heute den Velar gefahren. Wäre auch ein Kandidat...
Land Rover werden definitiv die ersten sein, die ein Auto ohne Fenster bauen werden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin heute den Velar gefahren. Wäre auch ein Kandidat...
Ein großer Schritt in die richtige Richtungalle VW-Gruppen-Fahrzeuge aus dem Rennen.
Nachdem nun zum zweiten Mal seit dem Software-Update der Golf meiner Frau liegen geblieben ist, sind nun doch zumindest alle VW-Gruppen-Fahrzeuge aus dem Rennen.
Soll ich mal erzählen, wie oft mein Vater mit seinem 530i liegengeblieben ist?
Die Finger einer Hand reichen da nicht aus und ein Software-Update war auch nicht die Ursache, sondern eher die Qualität der verwendeten Fahrzeugteile.
Aktuell kam wieder ein Rückruf (über das KBA) wegen vergammelter Anschlüsse im Bereich der Batterie.
Ich stelle mal eine Vermutung aus eigenen Erfahrungen in den Raum: E61 ?
Ich stelle mal eine Vermutung aus eigenen Erfahrungen in den Raum: E61 ?
Sind die wirklich so schlimm wie man hört?
Der E60 535d vom Kollegen rennt seit 100tkm (seit dem Kauf) ohne Mucken mit jetzt 200tkm. Ist sogar ein Reimport aus Italien und noch dazu ein ehemaliges Pressefahrzeug. Zusammen mit dem M57TÜ2 quasi alles schlechte in einem Auto vereint, müsste man meinen. Gut, Undruckschläuche wurden ersetzt weil brüchig und dabei auch die Drallklappen rausgeschmissen, aber liegen geblieben ist es deshalb noch lang net. Die Turbos haben halt stellenweise keinen Ladedruck generiert, weil die Unterdruckdosen von der VTG nicht mehr richtig betätigt werden konnten.
Der ist verseucht!
Auch wenn es einige hier kaum mehr lesen wollen:Ich beschäftige mich seit mehreren Wochen mit dem Thema! 2 Kids, als Hauptauto ein 3er Touring. Vom Fahren her absolut top, aber er ist einfach zu klein.
Jetzt ganz aktuell : Wir sind gerade in Italien, Das Packen war trotz Jetbag ein Kampf! Für den normalen Alltag reicht er meistens, aber für Urlaubs-Fahrten ist er definitiv zu klein!
Da meine Große jetzt im Alter ist, dass man auch ab und zu eine Freundin vom Kindergarten mit heim nimmt... stellt sich die Frage : Welche Autos bieten auf der Rücksitzbank Platz für drei Kids, am besten 3mal mit Isofix. Da ist die Auswahl echt dünn, wenn man keinen Bus möchte.
Den 2er Grantourer finde ich nicht schlecht aber den gibt es nur mit 190 PS und ich hatte schon gerne ein bisschen mehr Leistung. Den Dodge Durango finde ich klasse, aber 14 Liter Verbrauch ist viel zu viel.
Ich komme immer wieder auf den Ford SMax. 3 Sitze mit Isofix in zweiter Reihe, riesiger Kofferraum, teilweise als 7-Sitzer, 240 PS und optisch deutlich attraktiver als die Vans. Ich denke, unser nächster wird der SMax werden.
Danke für den Tipp. Aber der ist optisch nicht so mein Geschmack.Auch wenn es einige hier kaum mehr lesen wollen:
Citroen Berlingo. Der ist nicht ganz so groß wie ein Bus. Dh die Parkplatzsuche ist nicht so frustig.
Er ist preiswert.
Er ist zuverlässig und robust.
Und er ist genügsam.
Unser erster verstarb mit über 200.000 km an Kupplungschaden. Kaufpreis 13.0000€ neu!
Den zweiten hab ich gerade verkauft. Neu 13.500€ verkauft für 6200€ nach über 90.000€
Den dritte fahre ich gerade noch. Hat jetzt 45000km. Leasing 168€ mtl. Inclusive Wartung.
Alle 3 zusammen haben noch keinerlei (!) außerplanmäßige Reparaturen.
Alle drei zusammen haben 43.000€ gekostet.
Dieselverbrauch real über ca 350.000 km 6l/100km
Mit den Kisten kannst du Umzüge durchführen.
Neidfaktor =null
Wenn du die jetzt neueste Generation nimmst, hast du auch technischen Schnickschnack.
Und in der xl-Version 7 sitze.
Wenn mein dritter aus dem Leasing zurück gegeben wird, kann er mit 60.000km für 9000€ gekauft werden.
Und ich bin mir fast schon sicher, dass postwendend der 4. kommt.
Optik: klarDanke für den Tipp. Aber der ist optisch nicht so mein Geschmack.
Auch wenn es einige hier kaum mehr lesen wollen:
Citroen Berlingo. Der ist nicht ganz so groß wie ein Bus. Dh die Parkplatzsuche ist nicht so frustig.
Er ist preiswert.
Er ist zuverlässig und robust.
Und er ist genügsam.
Unser erster verstarb mit über 200.000 km an Kupplungschaden. Kaufpreis 13.0000€ neu!
Oh, ja. Nach über 4 Jahren Bus: Nie mehr ein anderes Familienauto. Das ist ein ganz anderes Lebensgefühl. Teppich würde ich nicht wollen und Leder schon gar nicht, aber die Marke ist am Ende wurscht (also mir zumindest)V-Klasse o.ä. zu holen