Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Ich habe seit gestern die hier drin:


Passen plug&play in 2 Minuten, stehen hinten nicht über und leuchten gut. Ohne Ausbau nix erkennbar von wegen illegal. Auf eBay 60,— mit Versand aus Bulgarien, waren in 3 Tagen hier. Vorher hatte ich 2x Seitronic und die gaben jeweils irgendwann auf. LEDs verbrannt.
Die werden aber vom Verkäufer als Nebelscheinwerfer beschrieben!?
Zitat:

Die LEDriving FOG LAMP bietet ein Upgrade mit SSL-Technologie mit einer Farbtemperatur von 6000 K und passt perfekt zu bestehenden LED-Tagfahrlichtern und Xenon-Abblend- und Fernlichtsystemen. Die LED-Nebelscheinwerfer sind einfach zu installieren und passen in die meisten Nebelscheinwerfer mit H8, H11 oder H16.

 
Ist doch heutzutage ganz einfach. Dann identifizieren sich die Nebelscheinwerfer-Leuchtmittel eben als Tagfahrlicht-Leuchtmittel. :D;)
 
Ich habe seit gestern die hier drin:


Passen plug&play in 2 Minuten, stehen hinten nicht über und leuchten gut. Ohne Ausbau nix erkennbar von wegen illegal. Auf eBay 60,— mit Versand aus Bulgarien, waren in 3 Tagen hier. Vorher hatte ich 2x Seitronic und die gaben jeweils irgendwann auf. LEDs verbrannt.
Haben beide Ringe die gleiche Farbe oder eher unterschiedlich wie bei Phillips?
 
Sind etwas unterschiedlich hell wie bei allen Leuchtmitteln, aber etwa gleiche Farbe. Ich mach bei Gelegenheit mal Fotos. Das von heute in der Arbeit ist nicht so gut geworden.
 
Hab mir jetzt auch die Osram geholt.

Sehen deutlich besser aus als die alten, total verkokelten Lampen.

img_20230717_174058861_1-jpg.602092
 
... muss man erst mal abwarten wie lange die Haltbarkeit bei denen ist.
Ich war mit den Seitronic immer zufrieden. Eine Seite war zwar mal ausgefallen, es wurden allerdings anstandslos beide kostenlos gegen neue ausgetauscht. Zudem sitzt der Vertrieb hier in D, das sollte man auch in die Überlegungen mit einbeziehen.
Nach 5 Jahren "Dauerbetrieb" im TCar sind mir beide Seitronics in kurzer Zeit nacheinander ausgefallen. Vermutlich den Hitze-Tod gestorben, da sie im Betrieb ziemlich heiß werden.

Trotzdem habe ich mir wieder neue Seitronic 's gekauft.
20230718_063547.jpg


Die Lichtverteilung entspricht dem folgenden Werbe-Bild:
20230718_064712.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute einen Satz LED‘s bekommen die erstmalig genau so leuchten wie es richtig ist. Beide Ringe weiß der eine etwas heller als der andere. Das ist aber auch der 3 Satz den ich ausprobiert habe. Der erste Satz hatte das übliche Problem ein Ring i.O. der andere Ring nicht weiß eher gelblich. Der 2 Satz ist so groß gewesen den habe ich nicht montiert bekommen…. Beim nun 3 Satz ist alles Perfekt bei dem Satz kann man das Leuchtmittel vom Kabelsatz trennen so das die Montage super einfach ist.
 
ich habe heute die Standard H8/35W Lampen gegen das Modell Night Breaker von Osram (ebenfalls H8 35W) ausgetauscht:

links Standard Lampe / rechts Night Breaker / Einstellung mit Carly auf Position hell
auf dem Foto nicht so gut zu erkennen, die Ringe leuchen deutlich heller, haben aber ihren originalen "orangenen Touch" nicht verloren.
Ergebnis ist für mich zufriedenstellend
IMG_3593 (2).jpg
IMG_3594 (2).jpg
 
Ja. Die zweite Generation kam ohne Entstördrosseln. Musste ich nachrüsten. Hielten aber nicht ewig. Jetzt sind Osram H8 LED drin. Viel kleiner, gutes Licht und keine Probleme
 
Zurück
Oben Unten