Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Z 2807

Highspeed-Cruiser
Active Member
Standort
Clockfield
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Ich habe schon hunderte BMW's mit solchen Nachrüstfunzeln gesehen und nicht einmal hat mich das überzeugt, nicht mal ansatzweise.
Sieht einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt, sorry das musste einfach mal raus. :whistle:
Sooo und jetzt druff .....
Ist doch nicht so schlimm, wenn's Dir nicht gefällt!
;)
Mir gefallen die FL-Lampen auch besser, als die Nachrüst-Leds. Aber zumindest die Hochwertigeren sehen wiederum deutlich besser/moderner aus, als die antiquierten Lämpchen des VFL, die m.M. so gar nicht zum Zett4 passen wollen.
So what..........

SönkeK

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Moin,
Heute die H8-Birnen für die Coronaringe gegen Philips LED getauscht. Etwas fummelig, mir fiel dann ein, dass der Kühlkörper abgeschraubt werden kann. Und dass die "Lampe“ kopfüber eingebaut werden muss... Danach war es ganz einfach, Lampenüberwachung hat sich auch nicht gemeldet, wurde trotzdem mit Carly abgeschaltet. Der äußere Ring hat seitlich betrachtet zwar n leichten Gelbstich, insgesamt sieht es aber wesentlich besser aus. Ich werde die Tage die "Birne" mal etwas in der Fassung drehen, mal kucken was passiert.
Helligkeit hab ich nix verstellt, dimmt runter bei Fahrlicht und Abschaltung.
Anhang anzeigen 397050Anhang anzeigen 397051
LED
FB_IMG_1568555191751.jpg
Original
FB_IMG_1568555182039.jpgFB_IMG_1568555552436.jpgFB_IMG_1568555175186.jpg

PureWhite

Active Member
Active Member
Standort
BW|Ulm
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Du schreibst du hast den Kühlkörper abgeschraubt, ich persönlich muss gestehen das ich nichts gefunden hab zum Abschrauben der Kühlkörper. Nun stellt sich aber die Frage wie du den Kühlkörper im Eingebauten Zustand wieder drauf bekommst?

Den leichten Gelbstich hab ich auch im äußeren Ring, ist bauartbedingt nicht anders lösbar. Aber wie du schon schreibst deutlich besser als vorher ;)

SönkeK

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Du schreibst du hast den Kühlkörper abgeschraubt, ich persönlich muss gestehen das ich nichts gefunden hab zum Abschrauben der Kühlkörper. Nun stellt sich aber die Frage wie du den Kühlkörper im Eingebauten Zustand wieder drauf bekommst?

Den leichten Gelbstich hab ich auch im äußeren Ring, ist bauartbedingt nicht anders lösbar. Aber wie du schon schreibst deutlich besser als vorher ;)
Da ist ne kleine Madenschraube seitlich am Hals des Kühlkörper. Die leicht lösen, und dann kann der Fächer vom Leuchtmittel abgeschraubt werden.

SönkeK

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Dann den LED-Träger in die Fassung und danach den Kühlkörper wieder aufschrauben

Der graue

macht Rennlizenz
Standort
Westerwald
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo
Apropos Beleuchtung,meiner ist bj 2011,bräuchte tagfahrleuchte,weiß die Bezeichnung nicht mehr dafür,möchte das was auch drin verbaut ist,habe es hier im Forum gelesen,finde es nicht mehr,weis jemand die Bezeichnung?

Evoluzzer

Fahrer
Standort
Hameln
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo
Apropos Beleuchtung,meiner ist bj 2011,bräuchte tagfahrleuchte,weiß die Bezeichnung nicht mehr dafür,möchte das was auch drin verbaut ist,habe es hier im Forum gelesen,finde es nicht mehr,weis jemand die Bezeichnung?
Moin,
Meinst du Bezeichung der original von BMW verbauten Glühlampe ?
Gruß

Z 2807

Highspeed-Cruiser
Active Member
Standort
Clockfield
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo
In der Betriebsanleitung habe ich folgendes für Dich gefunden :whistle:

1568654085362.png

Hier geht es zwar um Ersatz-LEDs, aber da ist die Fassung logischerweise auch H8 und soweit mir bekannt, haben die Standardlampen 35W
;)

zbetti

macht Rennlizenz
Standort
Düsseldorf
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i

germinator

Rennlizenz erhalten
Special Member
Standort
Troisdorf
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i

Escape99

Demonized
Standort
Frankenthal (Pfalz)
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Auch sehr schön, vor allem der Text, ich zitier "Diese Lichter geben Ihrem Fahrzeug nicht nur einen neuen Look, sie machen es hervorragend in Menschenmengen! insbesondere bei LEDs."

In Menschenmengen? WTF? &:

Kommen aus China, also bestimmt mit TÜV. ;)

Versa

macht Rennlizenz
Standort
Winterthur, Schweiz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Wenn ihr schon bei Nachrüstscheinwerfern seid, jemand Erfahrungenmit OSS gemacht?
Ich persönlich finde deren Lichter für den E89 meeeeega geil.

Escape99

Demonized
Standort
Frankenthal (Pfalz)
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Wenn ihr schon bei Nachrüstscheinwerfern seid, jemand Erfahrungenmit OSS gemacht?
Ich persönlich finde deren Lichter für den E89 meeeeega geil.
Haste mal bitte 'nen Link?

EDITH meint ich soll sagen: hab's bei FB gefunden. Da OSS in USA seinen Sitz hat dürfte sich die TÜV Frage hiermit nicht mehr stellen, um die es mir ging.

Oben Unten