Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Danke @PureWhite, sieht aber auf den meisten Bildern so aus als wären die Ringe ideal ausgeleuchtet. Sind aber vor der Carly-Umstellung!?
Auf wie viel hast du es dann letzten Endes eingestellt?
 
@zbetti: Die Fotos sind mit der Carly-Einstellung "eher hell" gemacht worden. Habs mal auf "mittel" getestet aber keinen nennenswerten Unterschied festgestellt, und dann wieder auf "eher hell" gestellt. Stand- und Parklicht hab ich auf niedrig gestellt, ist selbst damit noch hell genug und harmoniert so ganz gut mit dem Abblendlicht.

War heute im Parkhaus und man sieht deutlich das die Philips um einiges heller sind als die LUX. Auch im Kofferraumdeckel des Vorausfahrenden spiegeln sich die Ringe um einiges deutlicher ein, auch bei Tageslicht natürlich.

Die Helligkeit ist wie gesagt super, und die Lichtfarbe ist auch einwandfrei wenn man mit nem leicht gelblichen äußeren Ring leben kann :) :-)
 
Servus, kann bitte jemand Bezugsquellen für die LED Leuchtmittel nennen.

Bei meinem E89 ist eine LED unbekannter Bauart defekt und Ersatz aus Ebay ist alles Schrott.

Danke
 
Bei meinem E89 ist eine LED unbekannter Bauart defekt und Ersatz aus Ebay ist alles Schrott.

Danke

Nur weil etwas über ebay verkauft wird muss es kein Schrott sein.

Die hier sind gut wie man schon mehrfach hier im Thread sehen konnte:


Bildschirmfoto 2019-04-17 um 19.58.57.png
 
LUX H8 180
MTEC H8
Philips Ultinon H8 Gen 1 oder 2
Und wenns Halogenlampen sein sollen sind die MTEC Superwhite H8 empfehlenswert. Wenns heller und weisser sein soll, dann kann man die 55W Variante nehmen, aber auf eigene Gefahr.

Das war der Thread stark zusammengefasst ;)
 
Von 55W würde ich die Finger lassen. Die 35W laufen bereits gedimmt. Sicher aus thermischen Gründen.
 
@vo228 - in EBAY UK hab ich ned gschaut - EBAY D is Schrott (tw chinesischer Schrott - auch von deutschen Anbietern)
 
LUX H8 180
MTEC H8
Philips Ultinon H8 Gen 1 oder 2
Und wenns Halogenlampen sein sollen sind die MTEC Superwhite H8 empfehlenswert. Wenns heller und weisser sein soll, dann kann man die 55W Variante nehmen, aber auf eigene Gefahr.

Das war der Thread stark zusammengefasst ;)

Deutsche Bezugsquellen?
die Philips hab ich in D noch nicht gefunden

und 125 Pfund für LEDS :( ?
 
Hallo liebe Community,
da mir bald der neue G29 ins Haus steht, hab ich aus meinem E89 die Philips X-Treme Vision LEDs ausgebaut. Diese stehen nun zum Verkauf 🤗
Ich würde sie für 50€ abgeben.
Wer Interesse hat, bitte einfach eine PN schicken. Gruß Michael
 
Hallo liebe Community,
da mir bald der neue G29 ins Haus steht, hab ich aus meinem E89 die Philips X-Treme Vision LEDs ausgebaut. Diese stehen nun zum Verkauf 🤗
Ich würde sie für 50€ abgeben.
Wer Interesse hat, bitte einfach eine PN schicken. Gruß Michael

@Hui , vielleicht ist das ja was für dich. Habe die X-treme Vision bei mir drauf und bin soweit zufrieden, siehe hier:
 
Deutsche Bezugsquellen?
die Philips hab ich in D noch nicht gefunden

und 125 Pfund für LEDS :( ?

Dafür gibt es soweit ich weiss keine deutschen Bezugsquellen mehr da die LED-Leuchtmittel in D verboten sind. Auch 1-2 englische Händler die auf eBay aktiv sind wollten mir die Philips H8 Gen2 nicht zuschicken, hab aber dann doch noch einen gefunden. Du wirst bei sowas in Zukunft immer aufs Ausland zurückgreifen müssen, in Holland gibt es auch ein paar Anbieter für sowas.

Und ja, die LED's haben nunmal ihren Preis ;)

Und da du noch neu bist hier der Verweis auf den Biete-Bereich:

 
Richtig. In Deutschland sind die nicht mehr erhältlich. Selbst in Ebay sind die nur aus Moskau erhältlich 😂

Ich war auch immer sehr zufrieden mit den Philips. Video gibt es auf YouTube.
 
Wie schon geschrieben, im Biete Bereich sind die LEDs drin.
Gruß
Peter
 

Anhänge

  • Screenshot_20190412-162646_Gallery.jpg
    Screenshot_20190412-162646_Gallery.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20190416-192623_Gallery.jpg
    Screenshot_20190416-192623_Gallery.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 72
die hier werden in der bucht für den E89 angeboten :mad:
können nicht in den Scheinwerfer eingeführt werden, da zu grosser Durchmesser

374083
 
Hallo, gehört hier nicht so 100% rein, aber wo wir schon im Scheinwerfer sind: Gibt's eigentlich silberne Blinkerlampen, um den "Spiegelei-Effekt" weg zu bekommen? Ich hatte ein wenig gesucht, aber es scheint wohl Probleme mit der Fassung/Halterung zu geben? Kann jemand ein konkretes silbernes Leuchtmittel für den Blinker empfehlen?
 
Wow, 32 Euro pro Seite ist für ne "Blinkerbirne" natürlich echt ne Ansage.
Da fragt man sich ja, ob der Scheinwerfer direkt mit dabei ist. :O_oo: Werd' drüber nachdenken. Danke!

... frag mal was der Scheinwerfer kostet und da ist das Blinkerbirnchen umgekehrt auch nicht enthalten ;) :b
 
@TheMenace: In dem Angebot sind 2 Lampen inkludiert, siehe die Überschrift in eBay und das Produktbild. Das ist in der Auktion etwas irreführend. Trotzdem ein stolzer Preis ;)
 
@TheMenace: In dem Angebot sind 2 Lampen inkludiert, siehe die Überschrift in eBay und das Produktbild. Das ist in der Auktion etwas irreführend. Trotzdem ein stolzer Preis ;)

Danke - da bin ich tatsächlich drauf reingefallen. Dann geht der Preis ja noch einigermaßen.
Seid Ihr sicher, dass der Sockel passt? Irgendwo hatte ich da von Problemen gelesen, bin aber nicht sicher (?).

 
Mhm, berechtigte Frage... Laut Teilekatalog -> Einzelteile Scheinwerfer - BMW Z4 E89 Z4 23i Roadster (LM31) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de besteht die Blinkerlampe aus der eigentlichen Lampe (PY24W) und dem Sockel. Bei PY21W kauft man nur die Lampe, bei PY24W ist dann allerdings der Sockel mit dabei, deshalb wohl auch der höhere Preis.

Hier der Philips Silvervision PY24W-Sockel:


71FEfIjB48L._SX300_.jpg


Und hier der PY24-Sockel des OEM-Teils (07119905468)

s-l1600.jpg


So wie ich das sehe müsste es passen, die Sockel sind ja genormt und sehen identisch aus. Damals gab es noch keine PY24W in Chrom, und man musste auf PY21W zurückgreifen, welche wie erwähnt OHNE den Sockel geliefert wird und nicht so einfach in den PY24W-Sockel passt.

Also 100%ig sicher bin ich mir da nicht, evtl. wäre es einen Versuch wert und du berichtest obs funktioniert hat - ansonsten machst du vom Rückgaberecht Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten