Das sind die Unterschiede zwischen Pirelli Reifen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Leider kenne ich die erst jetzt. Sonst hätte mich das vor einem Fehlkauf bewahrt... :g

Ist immer mal wieder hier diskutiert worden - aber die alten (besseren :X) Threats liest ja keiner mehr :M und ich habe eben mit der technischen Hotline gesprochen, die durchaus Verständnis für meine Kritik an ihrer Homepage hatte.

1. Der Pirelli Rosso ist weniger sportlich und älter als der Pirelli Nero.

2. Der Pirelli Nero ist weniger sportlich als der Pirelli Zero. Der Zero hat außerdem eine völlig neue Konstruktion, die ihm ab ca 80 km/h erlaubt, weniger anfällig für Fliehkräfte zu werden, d.h. er wird mit hohem Tempo nicht schmaler, sondern behält einen großen Teil seiner Aufstandfläche bei. Er ist die neueste Entwicklung.

3. Pirelli System- Reifen sind für Fahrzeuge mit leichter Vorderachse konstruiert worden, also für Fahrzeuge mit Heck- und ggf. Mittelmotor. Dabei wird nur vorne ein asysmetrischer Reifen eingesetzt. Das ist eine "Notlösung".

4. Fahrzeuge wie der Z4 fahren besser (sofern Sportlichkeit erwünscht ist) mit asymetrischen Reifen an allen vier Reifen, ansonsten "direzionale".

5. Heute hergestellte Reifen der Kennung N3 (Porsche) mit dem Namen Zero sind NICHT die Zeros, von denen weiter oben die Rede war. Sie entsprechen den technischen Anforderungen von vor 20 Jahren, die Porsche damals gestellt hat.

6. Die für Z4 3.0i geforderten Reifen der Marke Zero weisen (manchmal? Zur Zeit werden weitere Reifenspezifikationen entwickelt und auch wieder vom Markt genommen) die Mercedes Kennung MO auf. Das lässt KEINEN Rückschluss auf die Sportlichkeit zu, die bei manchem Mercedes durch Langlebigkeit ersetzt wurde, da das benötigte Format nur für Mercedes AMG taugt. Und AMG dürfte über Verdächtigungen zur Unsportlichkeit erhaben sein.

7. Freigaben für gemischte Reifenmarken vom selben Hersteller werden von Pirelli nur vergeben, wenn die Reifen eine Entwicklungsgeneration auseinander liegen. Das heißt allerdings NICHT, dass sich Reifen zweier unterschiedlicher Generationen auf keinen Fall vertragen werden- das kommt auf den Fall an.
Kleine Anekdote am Rande: ein falsch laufrichtungsmontierter Reifen erzielte bei Pirelli Bremstests bessere Verzögerungen als die richtig montierte Version.

Bitte das Bewerten nicht vergessen! :7
<----------------------------------------

AW: Das sind die Unterschiede zwischen Pirelli Reifen

Danke für die Zusammenstellung :t

Kleine Anekdote am Rande: ein falsch laufrichtungsmontierter Reifen erzielte bei Pirelli Bremstests bessere Verzögerungen als die richtig montierte Version.
Absolut logisch wegen des V-Profils. deshalb hab ich meinen Vorderreifen am Mountainbike auch "falsch" herum montiert. :t

Am Auto macht man's nicht, weil das Verhindern von Aquaplaning einen höheren Stellenwert hat als das Bremsverhalten bei Trockenheit. :M

Zurück
Oben Unten