Dashcam anschließen

Kallaaaa

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo,

ich möchte gerne eine Dashcam an der Frontscheibe anbringen und überlege, welches die geeignetere Stromversorgung ist, wenn die Kamera auch im Stand (also Parkraumüberwachung) mit Strom versorgt werden soll.
Anschluss über den Sicherungskasten (wie ist da die Kabelführung über die A-Säule möglich?) oder über die OBD-Buchse (wenn diese bei ausgeschalteter Zündung überhaupt versorgt wird)?
Hat jemand Ideen oder dies bereits erfolgreich umgesetzt?
Mein Z4 ist Bj. 8/2013.

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG

Karsten

***push***

Niemand eine hilfreiche Antwort oder einen Link zur Verfügung?

VG

Karsten

Also ich habe meine Cam an der 12V-Steckdose in der Mittelkonsole angeschlossen. Das Kabel habe ich an der Sonnenblende befestigt, dann konnte ich es im weiteren Verlauf an der A-Säule verstecken, und bin dann am Rand der Fußmatte lang.
Die Kamera schaltet sich ein, sobald ich den "Schlüssel" ins Schloß stecke.

@Kallaaaa
Such am besten mal nach der/den Einbauanleitung(en) für die BMW Advanced Car Eye (2.0). Dort müsste meiner Erinnerung nach angegeben sein, wie man diese BMW-eigene Dashcam verkabelt. Da es auch bei anderen Dashcams zumeist nur um Dauerplus, Zündungsplus und Masse geht, kannst du das dann ohne Weiteres übernehmen.

Also ich habe meine Cam an der 12V-Steckdose in der Mittelkonsole angeschlossen. Das Kabel habe ich an der Sonnenblende befestigt, dann konnte ich es im weiteren Verlauf an der A-Säule verstecken, und bin dann am Rand der Fußmatte lang.
Die Kamera schaltet sich ein, sobald ich den "Schlüssel" ins Schloß stecke.
Die 12v Dose in der Mittelkonsole schaltet sich bei mir nur ein, wenn ich den Motor starte….
Bin auf der Suche nach einer Strom Versorgung für ein Carpuride, das mit Zündung angeht…

Ich hab die Spannung für mein Android-Chinakracher von der Handschuhfachbeleuchtung abgegriffen, damit das Teil schonmal bootet, bevor ich den Schlüssel reinstecke.
Leider ist dort, genauer am Schalter der Handschuhfachbeleuchtung, bei mir anscheinend Dauerplus. Die Leuchte geht bei geöffnetem Handschuhfach auch nicht aus, wenn das Fahrzeug verschlossen wird. Gibt es da eine Zeitverzögerung oder bin ich prinzipiell an der falschen Stelle?

Zurück
Oben Unten