DashCommand OBDII und Datenaufzeichnung

Brummbrumm

Schräger, fetter Typ
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer adäquaten Spielerei, um Fahrwerte schön darzustellen.
Neben dem Dynodingens bin ich jetzt auf das DashCommand gestossen. Nett ist die Darstellung der Strecke mit den G-Werten (soll auch mit maps überlagert werden können).
Interessant wäre dann auch die Möglichkeit die OBDII auszulesen.
Der Kram ist zwar nicht für zweimarkfuffzig zuhaben, aber man könnte es eben immer mitführen (beim Schlepptop ists mir ehrlich zu umständlich auf dem Beifahrersitz oder dem Beifahrer).

zur Dash Command Homepage hier lang...

Was meint ihr....

AW: DashCommand OBDII und Datenaufzeichnung

HAllo Brumm!

ich verwende das Teil DashDyno SPD http://www.auterraweb.com/

Datenaufzeichung geht auf SD Karte, man kann alle Daten über OBD auslesen und protokollieren.

Datenkabel und Software für PC ist auch dabei

lg Claus

Ich habe mit einem seit wenigen Tagen in meinem Besitz befindlichen "PLX Devices Kiwi Wifi" http://www.plxdevices.net/product/eco/kiwiwifi.php das Rev ausprobiert. Mir scheint aber die Darstellungsmöglichkeiten von DashCommand auch sehr interessant, vor allem weil es zur iPhone-App auch die passende PC-AuswertungsSoftware kostenlos dazu gibt. Da bleibt für Rev nur Exel und ähnliches.... also nicht so der "Brüller".
Ich glaube, ich werde auch mal das DashCommand ausprobieren. Jedoch scheint das alles für mich nicht das Richtige, weil ich einige Komponenten gerne auch noch in externe Videos einbringen würde wollen.

Das kiwi-Teil hab ich auch gesehen. Wäre auch meine erste Wahl bei der OBD-Verbindung; insbesondere, wenn man die Instrumente sieht, die die im Angebot haben....

Wie funktioniert denn das OBD-WiFi-Dingens? Anstöpseln und los gehts? Oder gibts berichtenswerte Probleme?

Das kiwi-Teil hab ich auch gesehen. Wäre auch meine erste Wahl bei der OBD-Verbindung; insbesondere, wenn man die Instrumente sieht, die die im Angebot haben....

Wie funktioniert denn das OBD-WiFi-Dingens? Anstöpseln und los gehts? Oder gibts berichtenswerte Probleme?

dranschließen -los gehts. leider sind die kostenlosen apps dafür recht eingeschränkt. hab mir zum kiwi "rev" für 31,99 eur im appstore gekauft. der wahnsinn.

du kannst fehlerspeicher auslesen, löschen etc. etc.
zündvoreilung, lambda-werte, sämtlichen fahrdynamik schnick schnack...

toll das dingens.. kosten insg. neben dem i-phone ca. 200euro

Zurück
Oben Unten