Dateiformat für Import von Navi-Routen

JFMR

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo,

leider wurde ja zum Ende 2019 das "BMW Routes" - Portal deaktiviert... damit habe zumindest ich erst mal keine Möglichkeit mehr, Reiserouten auf dem PC vorzuplanen und dann ins Navi Prof. in meinem E89 zu importieren. :(

In diesem Thread wird zwar mehrmals ein Weg beschrieben, wie man mit diversen Programmen über mehrere Schritte eine Reiseroute erstellen und dann über USB in den Zetti importieren kann. Doch leider wird dabei nicht eindeutig genannt, welches Dateiformat der E89 benötigt.

Ich verwende für die Routenplanung normalerweise die Software Route Converter, die praktisch jedes gängige Dateiformat erzeugen kann. Ich müsste also nur wissen, welches Dateiformat und wie die Dateien auf dem USB-Stick abgespeichert werden müssen...

Kann hier jemand von euch helfen...?

Wenn du die Route in kurviger.de erstellst, dann als gpx Datei mit waypoints exportieren, in tyre öffnen und dann unter Tar.gz speichern.
Die Antwort steht dort eigentlich.

Bei der Ordnerstruktur bin ich mir gerade unsicher. Es gibt zwei Möglichkeiten je nach Naviversion:

1. USB:\BMWData\Nav\Routendatei.tar.gz
2. USB:\BMWData\Navigation\Routes\Routendatei.tar.gz

Ich glaube, es ist die erste Variante.

Schau mal in diesen Thread. Dort gibt es einen selbstprogrammierten Konverter:

@Bensen:
Super - Danke für Deine Antwort und den Verweis auf den anderen Thread - den hätte ich dort vmtl. nie gesucht / gefunden...
Gerade ausprobiert mit kurviger.de und BavariaRoutes --> alles klappt perfekt! :D:D

Zurück
Oben Unten