Daten von SD-Karte auf Reise sichern

Jeeper40

macht Rennlizenz
Registriert
19 November 2020
Ort
Südlich von HH
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Moin, ich plane im Sommer eine vierwöchige Motorrad-Tour durch Norwegen. Unterwegs möchte ich die GoPro Aufnahmen von der 512 GB SD-Karte ohne PC oder anderem, schweren Equipment sichern. Natürlich könnte man ausreichend SD-Karten dabei haben. Aber wie würdet Ihr vorgehen bzw. habt ihr dieses Thema gelöst, wenn nur eine Karte zur Verfügung steht? Gedanklich schwebt mir eine Art Cardreader mit SSD Festplatte vor…
 
Neue Handys haben meist einen USB „OTG“ Modus. Adapter ans Handy, Cardreader in den Adapter fertig. Problematisch wird es mit zwei USB Anschlüssen, da viele Adapter nur einen haben und eine externe Festplatte PLUS Card Reader eventuell zu viel Strom ziehen.
Ein iPhone mit Apple USB C-Adapter plus USB-Hun mit Strom würde das aber können.
 
Deshalb ja zwei Anschlüsse, du ziehst das direkt auf die Festplatte. Und deshalb auch die zusätzliche Stromversorgung am Hub, damit alles genug Strom bekommt.

Wobei ich glaube, dass usb-C schon deutlich mehr Strom liefert.

Und ich habe Videos direkt über das Handy aufgezeichnet, und dann an drei USB-Stixks direkt transferiert. Hängt aber von der Datenmenge ab. Mein Material war kleiner.
 
Ich habe gerade bei Gopro das Premium Abo gesehen, hier bekommt man unbegrenzt cloud Speicher für seinen Aufnahmen. Das wäre evtl. eine Alternative, ich weiß aber noch nicht, ob das nur mit WLAN geht oder auch über Mobilfunknetz.
 
Zurück
Oben Unten