Dauernd neu einloggen?

Berndi

macht Rennlizenz
Hallo,

habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem. Obwohl ich beim Einloggen die Option "Angemeldet bleiben" wähle, bin ich wieder ausgeloggt, wenn ich nach drei oder vier Stunden erneut das Board aufrufe. Seltsamerweise tritt das nur auf meinem Büro-PC auf, auf dem Notebook nicht. Ich habe vor kurzem mein Passwort geändert - kann das damit zusammenhängen? Cookies habe ich schon gelöscht, das hat das Problem nicht beseitigt. Ich nutze Firefox 1.0.6 auf XP in beiden Fällen.

Kennt jemand das Phänomen? Wenn ja, gibt es Möglichkeiten, das zu beheben?

Danke und Grüße, Bernd

AW: Dauernd neu einloggen?

Meenzer Bub schrieb:
Hast mal die Cookie Einstellung überprüft ?
Vielleicht ist ja Cookie löschen bei beenden des Browser aktiviert !?

Nein, das ist es leider nicht. Es ist eingestellt: "Cookies behalten, solange sie gültig sind". Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Viele Grüße, Bernd

Zett4 schrieb:
warst Du hierbei eingeloggt? Ausloggen, alle Cookies löschen und neu versuchen. Mehr kann man da nichts machen ... :#
Fips, das ist ne gute Idee. Das weiß ich grade nicht, ob ich ein- oder ausgeloggt war, als ich die Cookies gelöscht habe. Werde ich gleich mal versuchen. Danke!

Grüße, Bernd

Hi,

ich haette auch noch ne Idee. Du schreibst ja, dass es nur bei deinem Rechner im Büro passiert, ich kenne einige Firmen, die beim Hoch- oder Runterfahren des Rechners automatisch temporaere Dateien, wie auch Cookies, loeschen. Passiert das also auch, wenn du den Rechner nicht abschaltest? Du koenntest mal versuchen dich einzuloggen, den Rechner direkt runterzufahren und neu zu starten.. wenn du dann noch eingeloggt bist, liegt es wohl doch an noch was anderem.

Gruss,

Johannes

Hallo nochmal,

ich habe jetzt nicht nur die Cookies, sondern auch den Cache gelöscht und außerdem Firefox 1.0.7 installiert. Mir scheint, als sei es jetzt behoben, wobei ich vermute, daß es an den Dateien im Cache lag.

@Johannes: Nein, das hat mit dem Abschalten des Rechners nix zu tun gehabt. Der läuft normal durch tagsüber, und ich habe mich z. B. morgens eingeloggt und das Board dann wieder verlassen, und als ich mittags wieder drauf wollte, war ich ausgeloggt. Mein Büro-PC ist so konfiguriert, daß beim Runterfahren nix gelöscht wird. Da es mein eigenes Büro ist und sonst auch niemand an meinem Rechner rumpfriemelt, ist es unwahrscheinlich, daß da was ohne mein Wissen passiert.

Trotzdem Danke für all die Tipps. :)

Grüße, Bernd

Zurück
Oben Unten