Dauerpiepen im Rueckwaertsgang

Adrian 27

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich habe seit heute ein dauerpiepen und unterbrochenes piepen im Rueckwaertsgang obwohl kein hindernis im Weg ist. Kann der Fehler in der Elektronik oder eher in den Sensoren sein?
Vllt. hatte jemand von euch das Problem ja schon einmal?

MfG

Perfekt, habe vor 1,5 Jahren eine neue Heckstossstange von BMW Autohaus machen lassen, dann greift die Garantie:) :-)

Wie gehen den sie Sensoren raus? Ich hab auch versucht einen zu tauschen, aber ich den nicht raus bekommen, mehr Kraft wollte ich dann nicht mehr aufwenden um nichts kaputt zu machen, da verzichte ich lieber auf das unnötige PDC ... ;)

machs doch wie ich, habe über amazon so ein pdc piepser bestellt ca. 19 .- euro damals, dann lass es von deiner werkstatt des vertrauens gleich mitlackieren wenn der mal wieder was hat, 0,-euro.

Muss nicht der Sensor sein. Kabel kann gebrochen sein oder Wackelkontakt zw Stecker und Sensor. Such mal ein wenig, hier gibt einiges dazu

lass doch von nen kumpel nen fehlerspeicher test machen,da weisste auch welcher sensor ausgefallen ist, falls es das ist !

Hmm gerade piept es nicht mehr, vllt. geht es jetzt wieder mal sehen, sonst ist es wohl ein wackelkontakt...

Zurück
Oben Unten