DB Outcoming Thread

Man könnte hier natürlich auch seelische Hilfestellung anbieten für solche gebeutelten Menschen, die gezwungenermaßen ständig mit der Bahn vorliebnehmen müssen, weil sie sich kein spaßiges Auto leisten können. :(

Ob DB oder Auto hat für mich nichts mit spaßig zu tun …
Ich nutze die DB auf langen Strecken eigentlich ganz gern, um arbeiten zu können. Allerdings sind die neuesten Sitze in den ICE so schlecht, dass ich es wohl demnächst aufgeben werde. Ich bedaure das wirklich, weil ich schon viele Jahre sehr effizient die Reisezeit in der 1. Klasse der DB genutzt habe :M

Ich hasse Bahnfahren, jedes mal wenn ich eine Bahnfahrt geplant habe geht was schief, entweder fällt der Zug aus, bleibt mitten auf der Strecke liegen, da wo ich einen Platz reserviert habe liegt ein dicker Haufen im Abteil (kein Quatsch, wirklich erlebt !), eine einzige Katastrophe.....:mad:
Mittlerweile fahre ich nur noch mit dem Auto oder nehme den Flieger sofern ich beruflich Reisen muss. Privat würde ich sowieso niemals mit dem Zug fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, als ich den Fredtitel gelesen hab, dacht ich schon es ginge um Aston Martin :whistle:. Sowas Abwegiges (im wahrsten Sinne des Wortes) wie nen Zug hatte ich dabei nicht im Kopf.

Zur allgemeinen Information, dieser Fred wurde eröffnet, da sich hier oh je....es bahnt sich was an und kommt vl ganz Dicke.....Tempolimitdiskussion wieder entfacht.... eine Diskussion über das Für und Wider des Bahnfahrens mit offensichtlich gesteigertem Interesse entwickelt hat :b

Ob DB oder Auto hat für mich nichts mit spaßig zu tun …
Ich nutze die DB auf langen Strecken eigentlich ganz gern, um arbeiten zu können. Allerdings sind die neuesten Sitze in den ICE so schlecht, dass ich es wohl demnächst aufgeben werde. Ich bedaure das wirklich, weil ich schon viele Jahre sehr effizient die Reisezeit in der 1. Klasse der DB genutzt habe :M
Wie ist das eigentlich mit diesem Internet im Zug? Hab neulich gesehen, dass es hier sogar schon in der S Bahn WLAN gibt. WLAN ist ja das eine, Zugang zum Internet das andere. Und Telefonie? Ich kotze ja schon im Auto regelmäßig auf der Autobahn ab, das passiert sogar im Frankfurter Raum viel zu oft, also von ländlichen Regionen fange ich da gar nicht erst an.

WLAN ist ja das eine, Zugang zum Internet das andere.

Das trifft es auf den Punkt. Ich sag mal so, der youtube video cache reicht meisstens aus um die ständigen Ausfälle zu kompensieren... es gibt 1-2 massive Funk(Internet-)löcher die man nach ein paar Wochen kennt, aufschaut und denkt "ach hier sind wir schon".

Wir sind Ende November von München nach Hamburg und zurück gefahren und haben 1. Klasse im Großraum ruhige Zone gebucht. Beide Fahrten waren sehr entspannt und angenehm. Die Reservierung und Fahrtzeiten haben gestimmt, die bei der Abfahrt verspäteten Minuten waren bis zum nächsten Halt wieder hereingeholt. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Nur auf der Hinfahrt ware gegen ende der Fahrt eine Toilette im Wagon gesperrt. WLan bzw. Internet usw. haben wir nicht gebraucht, wir waren ja auf Reisen, da brauche ich das nicht, genausowenig wie im Z während der Fahrt. Aber einige Fahrgäste waren mit Notebook, Pad usw. beschäftigt. Wir waren sehr zufrieden und würden es bei einer nächsten Gelegenheit auf einer langen Strecke wieder machen.

Das trifft es auf den Punkt. Ich sag mal so, der youtube video cache reicht meisstens aus um die ständigen Ausfälle zu kompensieren... es gibt 1-2 massive Funk(Internet-)löcher die man nach ein paar Wochen kennt, aufschaut und denkt "ach hier sind wir schon".
YT Videos sind eher nicht so das Benchmark für den typischen 1. Klasse Fahrgast mit Laptop, denke ich. Da sind eher so Dinge wie VPN Verbindung in die Firma relevant, schätze ich. :D

Ich muss gestehen, daß ich als Dienstwagennutzer mit privater Nutzung eigentlich auf Langstrecken nie die Bahn nutze.
Allerdings bin ich absolut offen für den ÖPNV in den Innenstädten. Ob es zu regelmäßigen Besuchen in Nürnberg ist, oder gelegentlichen Ausflügen nach München, die Fahrt mit dem PKW in die Innenstadt muss ich nicht mehr haben. Dann lieber das Fahrzeug am Stadtrand geparkt und mit U- oder S-Bahn in die Innenstadt.

Wie ist das eigentlich mit diesem Internet im Zug? Hab neulich gesehen, dass es hier sogar schon in der S Bahn WLAN gibt. WLAN ist ja das eine, Zugang zum Internet das andere. Und Telefonie? Ich kotze ja schon im Auto regelmäßig auf der Autobahn ab, das passiert sogar im Frankfurter Raum viel zu oft, also von ländlichen Regionen fange ich da gar nicht erst an.
Internet im Zug der DB ist bislang Glückssache - oder anders: Planungssache. In manchen Zügen (ICE) gibt es gute Verbindungen, in manchen (auch ICE) keine. Was die Telefonie anbelangt: Ich bin eigentlich ganz froh, wenn die nicht gut funktioniert (ist "leider" nur noch auf bestimmten Strecken in Niedersachsen und partiell woanders so), weil die Mitmenschen mit ihrem ewig ungestillten Bedürfnis zu telefonieren mir ziemlich auf den .... gehen; jedenfalls wenn ich einen Platz in der Ruhezone gebucht habe und alle anderen sich darum einen Sch§!$dreck kümmern :X :y
Und wenn Du es mal ganz ruhig haben willst: 1. Klasse EC (schweizer Zug). Nix ínet, dafür breite Sitze und nach meiner Erfahrung wenig telefonaffine Mitreisende - ideal zum Arbeiten oder nix tun (Getränke werden auch an den Platz serviert) :14yesz:

Zurück
Oben Unten